Halle hat geringste und Saalekreis die höchste Pkw-Dichte in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. Demos ins Dorf sagt:

    Und da jammern die Berufs Umweltler rum und terrorisieren mit ihren Rädern die Bürger und Autofahrer von Halle.
    Solln nach Magdedorf verschwinden, da gibt es mehr zu tun.

    • Leben lernen ohne Auto sagt:

      Da hast du mal eine Ahnung, was Radfahren und Fußgängern anderswo zugemutet wird. Weg mit dieser motorisierten Gewalt; seit Jahrzehnten führen die Idioten in ihren Blechpanzern Krieg gegen die Umwelt!

  2. Leben lernen ohne Auto sagt:

    Armut hält die Umwelt sauber 🤣

  3. Radlertrinker sagt:

    Die Leute wohnen auf dem Dorf im Saalekreis, zahlen dort die Steuern und Abgaben, arbeiten aber in Halle und erwarten Parkplätze für Lau.

    Dann brauchen beide Helikoptereltern ein Auto, um die Kinder zu Musikschule, Sportverein oder Klassenkameraden zu kutschieren, und wenn die alt genug sind, bekommen sie ein Moped und später ein Auto, um das Elterntaxi zeitlich zu entlasten.
    Darüber hinaus muss jedes Stück Butter mit dem Auto eingekauft werden.

    In der Stadt ist es nicht notwendig, für jedes Familienmitglied ein Auto zu besitzen, die Kinder können zeitig ihre Wege mit dem ÖPNV oder auf mehr oder weniger guten Radverkehrsanlagen selbstständig erledigen. Das fördert auch die Selbstständigkeit und sorgt für ein entspannteres Familienklima.

    Auch das spontane Einkaufen ist dank großer Auswahl an Geschäften einfacher zu bewerkstelligen, dass nur der Familienwocheneinkauf mit dem Familienauto erledigt werden muss. (Viele schaffen das auch ohne Auto nur mit Fahrrad)

  4. Saalekreisler sagt:

    Was sagt uns das? Die ÖPNV Anbindung im Saalekreis ist einfach nur schlecht. Gerne würde ich das 9 Euro Ticket ausprobieren und langfristig umsteigen aber es gibt einfach keine sinnvolle Verbindung – selbst wenn ich als Alternative die halbe Strecke mit Auto und die andere Hälfte mit ÖPNV zulegen würde. Habe auch die Nutzung von E-Roller oder Leasingrad in Betracht gezogen…alles schon durchgespielt aber keine sinnvolle Lösung.

    Soo und jetzt bitte nur konstruktive Kommentare. Es gibt schon genügend Hass im Netz. Jeder hat seine eigenen Gründe warum er auf dem Dorf wohnt und manchmal ist das auch nicht freiwillig.

  5. Städter sagt:

    Und was sagt uns die Statistik ? Super Verkehrsanbindungen außerhalb der Großstädte früher Bahnanschluß, dann Bus , dann Rufbus, dann gar ekin bus oder nur noch Schulbus ?
    Allradantrieb in den Gebirgsgegenden macht auch siinn, was soll man aber in der Großstadt auch mit so einem Luxuspanzer ?

  6. S. Ernst sagt:

    Es sollte lieber mal mit der Zeit vor 20 Jahren verglichen werden, damit deutlich wird, wie schlimm das mit dem Verkehr geworden ist. Und dann kommen noch die stinkigen LKW dazu und belasten die Städte…
    Widerlich.

  7. Tim Buktu sagt:

    Ja ja, die Saalkreismuftis, die mit ihren Blechkisten die Anwohnerparkplätze wegnehmen. Wo ist eigentlich die Pförtnerschranke am Stadtrand?

  8. Arm dran sagt:

    Klar, in Halle leben ja auch die Armen und die Stadtpolitik tut alles, damit das so bleibt. Keine Industrie, kein Gewerbe, keine hochwertigen Jobs.
    Aber Regenbogenbänke, Wickeltische im Männer Pissoir und linke „Projekte“ bis zum Erbrechen.

  9. Gw sagt:

    Sag ich doch