Halle im „Zuckerkleid“: etwas Schneefall

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Zwen sagt:

    Na prima wie der Markt geräumt wurde vom Winterdienst, sind wahrscheinlich noch im Weihnachtsurlaub im Harz

  2. Daniel M. sagt:

    Herrlich. So hauchdünn ist es gar nicht. Es schneit auch bis mindestens morgen.

  3. Wulgand sagt:

    Ich erwarte eine tägliche PK zur aktuellen Lage.

    • Oli P sagt:

      Weil du dich sonst vernachlässigt fühlst? Du bettelst doch hier schon jeden Tag um Aufmerksamkeit. Reicht das nicht? Dein Berndi wird dich für immer ignorieren. Mach dir da keine Hoffnung.

      • Is doch ouch scho ma was! sagt:

        Aber dafür kommt regelmäßig der Imitator seines persönlichen Grundsatzbeschleunigers vorbei. Das ist doch auch schon mal was!

      • Wulgand sagt:

        Unser OB ist kein Versager. Er wird uns über jede einzelne Schneeflocke informieren und sie statistisch erfassen.

  4. Paul sagt:

    Na prima, ich wünschte ich müsste den Schnee nicht wegräumen für andere Leute

  5. Gail sagt:

    Und die Stadt räumt, nur wo und wann?

  6. west sagt:

    wir waren gestern im harz. da ist stellenweise richtig viel schnee

    • 🙄 sagt:

      Hast wohl noch nie Schnee gesehen? Trotz tagelanger Warnungen in den Harz zu fahren, ist idiotisch 🙄

      • klaus sagt:

        Und wieder schön polemisch. Der Harz ist gross. Dort können sehr viele Menschen an frischer Luft mit ausreichend Abstand wandern. Wer sagt denn, dass West an einem der Hotspots war?
        Leute wie Du sind es, die die zunehmende Polarisierung der Gesellschaft noch anfeuern…immer mehr, immer härtere Beschränkungen, höhere Strafen. Und wer nicht Spurt, ist ein Volksschädling, der mindestens sein Recht auf Krankenvensorgung verwirkt hat.

        • 🙄 sagt:

          Ja genau. Wer die Regeln nicht einhält, hat einfach Pech 🤷
          Die Strafen für Gesundheitsgefährdung Anderer kann nicht hoch genug sein. Wir wären ohne solche dämlichen Aktionen längst „durch“ oder zumindest schon viel weiter. Wir haben es doch alle selbst in der Hand. Ich hoffe auf ein baldiges Ende, aber SO wird das nüscht 🤷

      • west sagt:

        idiotisch ist es, sich mit den kids in der wohnung einzusperren. so hatten alle ihren spass, wir waren an der frischen luft und haben uns bewegt. was kann es besseres geben. auf der terasse hat man irgendwann alles gesehen. es steht doch jedem frei, sich in den eigenen vier wänden einzuschließen – wers mag…

        • Kazan sagt:

          Da hätten sie auch in die Döläuer Heide gehen könne (aber da lag ja kein Schnee). Nach dieser Aktion gestern und auch heute wird sicherlich eine Ausgangsbeschränkung kommen, wo man wie in Sachsen nicht weiter als 15 km darf. Dann brauchen Sie aber nicht rumjammern sondern können sich an die eigene Nase fassen.

    • Unfassbar sagt:

      Ach du auch? Wie die vielen anderen unbelehrbaren Tagestouristen? Einfach mal 4 Stunden in die Karre hocken für das bisschen Schnee. GLÜCKWUNSCH! Hast du auch ein schönes Schnee-Selfie gemacht und in deinem Status hochgeladen? Süß! Mich hätte es ja gefreut wenn die Straßenwacht bei Torfhaus oder Schierke einfach alle am Straßenrand parkenden Autos mit einem Schneeschieber den Berg runter schubst. Wie beim Spiel Lemminge. Schön einer nach dem anderen.

      • west sagt:

        …“Hast du auch ein schönes Schnee-Selfie gemacht und in deinem Status hochgeladen?“…
        nein ich bin da nicht so aktiv, ich habe reale freunde, mit denen ich mich im realen leben treffe – wie gestern eben.

        • Unfassbar sagt:

          Ah auch noch mit Freunden getroffen? Na super! Erzähl ruhig noch ein bisschen mehr von deinen Freizeitaktionen. Neulich auch schön Silvester gefeiert im größeren Kreis? Deine Kommentare hier zeigen, dass es dir nur um dich und deine Sippe geht. Du warst im Harz. Jetzt können Sie es ja absperren. Du hast deine Chance genutzt. Sch… auf alle anderen. Bist ein ganz ein Toller.

      • Daniel M. sagt:

        Und Leute wie sie klatschen noch Beifall. Es ist völlig normal und richtig, mit Kindern einen Ausflug in den Schnee zu machen. Im Freien ist Corona praktisch wirkungslos. Jetzt sind es also die Tagestouristen, auf die der Covidioten-Mob jetzt Jagd macht. Ihr seid geisteskrank in eurem Corona-Wahn

  7. Torn sagt:

    Auch wenn ich bisher keinen Winterdienst gesehen jage, scheint er ja doch schon gefahren zu sein

  8. 123 sagt:

    Endlich mal Schnee! Nun kackt euch mal nicht ins Hemd ihr Luschen. ⛄☃️☃️☃️

  9. Lilly sagt:

    Oh man … immer nur über alles und jeden meckern … das nervt 🤨 der Schnee ist doch schön 😀

  10. Edel-Leipziger sagt:

    Bernd der Super-OB wird im Flugzeug aufsteigen und wieder Sonne über Halle machen.

  11. Yvonne sagt:

    Seit ich vor 3 Jahren nach Rochester, Ny gezogen bin…Vermisse ich Schnee freies Halle Noch mehr, Weil hier ist es richtig Winter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.