HAVAG-Chef dankt dem Fahrgastbeirat

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    „Der 2003 gegründete Fahrgastbeirat hat 18 Mitglieder.“

    Es braucht also 18 Fahrgastbeiräte, um festzustellen, dass ältere Menschen größere Türdrücker brauchen? Das ist schon fast Kunst, aber sicherlich typisch für öffentliche Unternehmen in Halle.

    Interessant ist der berufliche Lebensweg des Vorstandsvorsitzenden der HAVAG, Vinzenz Schwarz. Offen einsehbar ist sein Abschluss der BWL mit Diplom, für sein Studium der „Automatisierung“ gibt es offenbar keinen belegbaren Abschluss. In meinen Augen ist das recht zweifelhaft.

    • SaulusHallenser sagt:

      Hast du es denn der HAVAG schon vorher mitgeteilt?

    • 10010110 sagt:

      Wenn ich mich nicht irre, sind Fahrgastbeiräte ehrenamtlich tätig. Es entstehen also keinerlei Nachteile für das öffentliche Unternehmen und erst recht nicht für dich persönlich. Abgesehen davon tut der Beirat mehr als das, was du hier so abschätzig beurteilst. Es ist eben nicht selbstverständlich, dass Ingenieure am Reißbrett an alte und/oder behinderte Menschen denken, deshalb braucht es solche Beiräte.

      In einem Privatunternehmen würde man sich um Menschen, die nicht genug Profit bringen, überhaupt nicht kümmern. Da zählen nur die starken, fitten; an allem anderen wird gespart bis zur Grenze der Leistungsfähigkeit.

      Aber von einem ignoranten Egoisten wie dir kann man ja keine andere Einstellung erwarten. 🙄

  2. Person01 sagt:

    56 Mio. Fahrgäste, wow. Mehr als 50% der Bundesbürger sind in Halle mit Bus und Bahn unterwegs!