“Herausragende Bedeutung für die lokale Ökonomie”: Jeder Euro für die Uni Halle hat 2 Euro Wirtschaftseffekt

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Steff sagt:

    Diese wichtige Rolle der Uni ist ja genau das, was Magdeburg stört.
    Überhaupt auf die Idee zu kommen die größte und traditionsreichste Universität des Landes zu beschneiden, zu behindern und totzusparen, ist vollkommen abwegig.
    Magdeburger Politik ist keine neutrale Realpolitik – sie wird von niederen Beweggründen geleitet.
    Das geht in etwa so:
    Wir sind Landeshauptstadt, die Landesuniversität gehört hierher.
    Solch kindliche Denke entspricht Magdeburg.

    Was also soll man mit solchen Leuten bereden?
    Man kann sich nicht mit Betrügern an den Tisch setzen.
    Hier stimmt die Grundausrichtung nicht.
    Vergleicht die Zahlen der Investitionen in die 2. aufgebaute Universität im Verhältnis zur Traditionsuniversität in Halle und ebenso die Einsparungen. Dann wißt ihr was hier abläuft.
    Stellt die Systemfrage, d.h. stellt Sachsen-Anhalt in Frage, denn in diesem Land mit der schwachen Hauptstadt sind alle Probleme begründet!

    • Hinweis sagt:

      „stellt Sachsen-Anhalt in Frage, denn in diesem Land mit der schwachen Hauptstadt sind alle Probleme begründet!“

      Genau, dieses komische Sachsen-Anhalt ist ein willkürlich zusammengefasstes Konstrukt, auf Treibsand gebaut. Wenn man dann noch weiß, aus welchen privaten Gründen (gute A2-Anbindung für Heimfahrten der damaligen „Spitzen“politiker, also die übliche 3. Garnitur Wessis) damals MD zur „Hauptstadt“ gemacht wurde, gehört das längst reformiert.

  2. Bloody2k sagt:

    Das Perpetuum Mobile ist also doch möglich. Wo kommt denn der zusätzliche Euro her, bzw. wer hat ihn dann weniger?

  3. Tomate sagt:

    Na heute kam doch die große Nachricht, dass Intel eine Giga Factory in Magdeburg baut. Sehr gut, dann hat das Land bald mehr finanzielle Mittel und es wäre unnötig Halle hier zu schwächen. Das wird sicher ein riesen Aufschwung für Magdeburg geben. Alles natürlich wieder aus Fördermittel bezahlt.

  4. Steff sagt:

    Intel in Magdeburg. LOL
    Intel hat sich jetzt auf Windmühlen spezialisiert?

    Wo sollen die Fachkräfte herkommen???
    Wie hoch sind die Fördergelder vom Land????
    Sicher 600 Millionen bis 1 Milliarde.

  5. in vino veritas sagt:

    Ist denn die kleine uli und sternstrasse schon wieder ohne einschränkung begehbar?
    Oder woher soll der umsatz kommen 😀

  6. Steff sagt:

    Übrigens.
    Magdeburg hat sich auch eine neue Fachhochschule genehmigt.
    Gleich nach der Wende, ganz nebenbei.
    Ist das nicht putzig?

    So sieht Selbstbedienung aus.

  7. Engelby sagt:

    Jetzt dürfte auch dem letzten Hubatz klar sein, warum das „Land“ (was’n Witz) der MLU immer mehr Gelder verweigert.