Jagd in Heide-Süd: Querschläger trifft fast Bewohner
Im vergangenen Jagdjahr gab es in Halle (Saale) 20 Drückjagden. Insbesondere im Park zwischen Heide-Süd und Halle-Neustadt gibt es vermehrt Sorgen wegen Wildschweinen.
Doch auch die Jagden sind nicht ganz ohne. Das zeigt sich jetzt in einem Zwischenfall in Heide-Süd. Dort lag ein Mann im Liegestuhl auf seiner Terrasse. Das Projektil hat den Mann knapp verfehlt und schlug in den Wintergarten ein.
Es habe sich um ein Geschoss aus einer Jagdwaffe gehandelt, berichtet die Mitteldeutsche Zeitung. Bei dem Schützen habe es sich um einen 37-jährigen Mann gehandelt. Laut Polizei habe der Jäger ein Reh erlegt. „Dabei könnte die Kugel aus dem Tier ausgetreten und als Querschläger das Wohnhaus getroffen haben“, zitiert die MZ einen Polizeisprecher.
Der Jäger habe sich selbst bei der Polizei gemeldet. Jagdwaffe und Munition seien sichergestellt worden. Der Waffenschein sei in Ordnung gewesen.











Neueste Kommentare