Jobcenter und EVH schicken Stromsparhelfer an den Start

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. unglaublich aber wahr sagt:

    An Arroganz kaum zu übertreffen

  2. Michelle sagt:

    Wie freundlich, wie siehts aus mit gerechtfertigten Preisen

  3. Abzocker EVH sagt:

    Das ist ja wohl ein Witz.
    Erst erhöht die EVH den Strompreis auf völlig absurde 59 Cent pro Kilowattstunde und schickt dann „Stromsparhelfer“. Die Spinner, dafür haben die offenbar Geld.
    Der bundesweite Durchschnittspreis bei der Grundversorgung liegt übrigens ab Januar bei 42 Cent.
    Wenn man den Versorger wieder normal wechseln kann, war es das für die EVH. Nie wieder so eine Abzocke!

  4. aka electric sagt:

    BBW müsste man sein, dann käme die Kohle immer von selbst und von hinten.
    „zwei speziell geschulte“ – jeder mit einem Stecker links für rein und rechts für raus.

  5. Anti-Schwurbler sagt:

    Typisch Jobcenter. Reihen sich ein, in der Stigmatisierung von Menschen, die auf staatliche Hilfe angewiesen sind oder gar aufstocken müssen. Gerade diese Menschen sparen eh schon, wo es möglich ist. Des Weiteren haben diese Menschen oft alte Elektrogeräte wie z. B. Kühlschrank, Herd. Sie können sich nun mal keine neue Geräte leisten.

  6. Emmi sagt:

    Ich finde diese Leute sollten bei besser verdienenden Leuten an die Tür klopfen. Dort ist mit Sicherheit viel mehr Einsparpotential!!!!!

  7. Ein enttäuschter Mitbürger sagt:

    Das bedeutet mit anderen Worten: Jeder, der Hilfe vom Staat bekommt ist „DUMM“!!! Für mich ist das ganz einfach eine Frechheit. Ich weiß selbst, dass ich mit dem wenigen Geld keine „Festbeleuchtung“ anmachen kann und die Heizung nicht auf 5 stellen kann. Wo sollen denn die Leute noch alles sparen. Wer Hilfe möchte, denen soll eine Stelle eingerichtet werden, wo man sich informieren kann. Aber ich lasse mich nicht ständig von dieser Regierung als unfähig und dumm hinstellen und vor allem laufend den „Zeigefinger“ gezeigt bekommen. Ich glaube, umgekehrt wird ein Schuh draus

    • mit enttäuschter Mitbürger sagt:

      Aber wo bliebe denn dann für die Herren und Damen von EVH und JC der Reiz, so zu tun als seie man sozial unterwegs? Die wollen sich nur profilieren, so tun als habe man voll das große Herz für alle denen es Dank übertriebener Preise und Gier, schlecht geht..

    • bin gespannt sagt:

      @entäuschter Mitbürger

      Warum klappt es dann nicht mit einem Job?

  8. EVH absurd sagt:

    Zitat
    „Mit diesem Beratungsangebot wird Menschen geholfen und ein Stück auch die EVH entlastet.“
    Wieso in Gottes Namen muss die EVH entlastet werden auf Kosten unserer Arbeitslosenversicherung?
    Die haben mit bundesweit die höchsten Strompreise von 59 cent pro kwh (Durchschnitt ist 42 cent) – die verdienen sich gerade dumm und dämlich auf Kosten der halleschen Bürger.
    Aber klaaar. Wir „entlasten“ die Wucherclique auch noch.

    • Milchmann sagt:

      Vergleichst du vielleicht die EVH-Strompreise ab 2023 mit dem Durchschnittspreis Ende 2022? Viel Erfolg beim Wechsel und verrechne dich nur nicht.

  9. Jaja sagt:

    Ja es ist eine Katastrophe. Ist dir dein Strompreis zu hoch, biste Energieverschwender.Ist dir deine Rechnung für Lebensmittel zu hoch,biste zu blöd zum Einkaufen.

  10. Robert sagt:

    Caritas, Jobcenter, und die EVH sollen lieber mit auf die Straße gehen anstatt hohle Ratschläge zu geben. Die Politik wird die Energiepreise so hochfahren, dass die Energie für viele unbezahlbar bleiben.
    Alles andere ist Quark mit Soße.

  11. Tschüss Wucher EVH sagt:

    Das wars dann wohl mit der EVH und mir.
    Verar… lasse ich mich von denen nicht mit ihren Wucherpreisen die 50% über dem bundesdeutschen Durchschnitt liegen.

    • Milchmann sagt:

      „Eine Kilowattstunde kostet derzeit durchschnittlich 48,16 Cent.“
      https://www.verivox.de/strom/verbraucheratlas/strompreise-deutschland/
      EVH-Preis derzeit (1. Oktober bis 31. Dezember): 36,31 Cent

      • Danke EVH sagt:

        Klar. Noch zwei Wochen.
        Dann 59 Cent.
        Danke EVH.
        Übrigens, bei Verivox siehst du nicht alle Grundversorgerpreise. Die sind ab Januar bei 42 Cent im Schnitt. Die EVH nimmt fast 60% mehr. Pervers.

        • Milchmann sagt:

          42*1,6=67,2
          Woher nimmst du deine 42 Cent überhaupt? Selbst „berechnet“?

          • bin gespannt sagt:

            @ Milchmann

            Das ist schon lange hier so die können weder rechnen noch Quellen für ihre aussagen präsentieren.

            Die hauen nur irgendwelche Parolen raus und wenn man sie entlarvt hat kommt immer nur dummes Gesülze am Thema vorbei oder es werden auf Fragen wieder Fragen gestellt usw. usw. usw..

            Sind übrigens immer die selben paar Hanseln.

  12. havagistan sagt:

    Ich dachte, ich werd‘ nicht mehr, als ich das gelesen habe.
    Und dann diese überhebliche Sprüche:

    „Für mich ist das ein Herzensprojekt. Die geschulten Stromsparhelfer waren zuvor Langzeitarbeitslose, die hier eine neue Chance bekommen“
    Dazu fällt mir nix mehr ein.

    „Mit diesem Beratungsangebot wird Menschen geholfen und ein Stück auch die EVH entlastet.“
    Nein, es werden die falschen adressiert und die EVH keineswegs entlastet. Die EVH soll mal im Paulusviertel klopfen oder im Parteibüro von grün und rot, da kann man massig Energie sparen.

    „Dazu gibt es praktische Tipps zum Heizen, Lüften, Kochen oder Waschen.“
    Ich habe kein Blut mehr. Ex-Langzeitarbeitslose beraten andere Langzeitarbeitslose beim Heizen, Lüften, Kochen und Waschen.

  13. Geier Freund sagt:

    So Temin ist angefragt. Da bin ich Mal gespannt wo ich noch Strom sparen kann. Bei 4 Personen und 1400kw Jahresverbrauch.

  14. Robert sagt:

    Liebich würde wieder sagen :das sind Speichellecker der Politik.

  15. Grüne 🍐 sagt:

    Das ist das hohe Gut der Demokratie! 😁😁😁

  16. EVH pervers sagt:

    Klasse.
    Erst die höchsten Strompreise Deutschlands ausrufen und dann Arbeitslose erniedrigen diesen unsozialen Mist auch noch schön zu reden.
    Die EVH hat echt den Schuss nicht gehört.

  17. He sagt:

    Senkt die Preise und kauft Gas und Strom bei den Russen billig ein, dann brauchen die Berater. Nicht

  18. Diana sagt:

    Senkt die Preise, kauft in Russland Gas, baut Atomkraftwerke wie die Franzosen und beendet diese woke links-grün vernichtende Politik.