Jugendlicher fährt betrunken mit dem BMW durch Halle-Neustadt

6 Antworten

  1. Fritz sagt:

    Der BMW stand über eine Woche ohne Kennzeichen auf dem dortigen Parkplatz. Da ist er nicht das einzige Kfz. Regelmäßig stehen dort und auch in der Harzgeroder Straße welche mit den verschiedensten Kennzeichen aus BG, I, BY und werden von den jungen Leuten ständig abgemacht oder es sind auf einmal deutsche Kennzeichen dran…

  2. Whg sagt:

    Na warum hört den keiner auf mich? Auto und Fahrerlaubnis sofort einziehen

    • Ghw sagt:

      Man hört nun mal nur auf die hellen Kerzen auf der Torte. Leider gleicht Dein Licht eher einer Grubenfunzel…

      Der 16-jährige Fahrzeugführer gab gegenüber den Polizeibeamten an, in keinem Besitz eines Führerscheins zu seien.

      • 10010110 sagt:

        Führerschein ≠ Fahrerlaubnis

        Aber abgesehen davon dürfte ein 16-jähriger ohnehin keine Erlaubnis zum Führen eines Kraftfahrzeug der Führerscheinklasse B besitzen.

        • Ghw sagt:

          Da die Erteilung einer Fahrerlaubnis ein reiner Verwaltungsakt ist, bleibt nur der Führerschein als greifbares Dokument, welches man direkt vor Ort einziehen kann. Sofern vorhanden…

  3. ITZIG sagt:

    Ich denke, die Zulassungsstellen kommen mit dem Hin und Her der Fahrzeugbesitzer bzw. anderer -zeitweiliger – Besitzeigenschaften nicht mehr klar. Interessieren würden auch die technischen Zulassungen, ohne die die Fahrzeuge gar nicht auf die Strasse dürften.