Klima-Demo am Freitag auf dem Universitätsplatz

Das könnte dich auch interessieren …

51 Antworten

  1. Eh sagt:

    Guckt erst mal das keine Waffen mehr geliefert werden

  2. Steff sagt:

    „Wie viel Klimabildung in Schulen und Universitäten vermittelt wird, hängt immer noch stark von der Lehrperson beziehungsweise der Bildungseinrichtung ab, kritisieren die Umweltschützer.“

    Auf jeden Fall ist bewiesen, dass diese FFF-Leute keine vorzeigbare Bildung haben.
    Wer immer noch glaubt, dass Städte Klima schützen können, ist einfach dumm.

    Die Parolen der Globalisten zu wiederholen, ist weder sozial noch umweltfreundlich.

    • Prost Mahlzeit sagt:

      Wer glaubt, dass Städte das Klima nicht schützen können, ist dumm. Baumpflanzungen, reduzierter Autoverkehr, Förderung des Umweltverbunds und weniger Versiegelung sind alles Dinge, die teilweise in den Händen der Städte liegen. Also fang an zu denken meiner.

    • JoKo sagt:

      Deine Parolen sind aber auch nicht ohne. Schulbildung hast du scheinbar auch wenig genossen.
      Ich wette die meisten dieser Leute haben mehr vorzuweisen, als du. Und da zählt 30 Jahre im VEB Hammer leider nicht. Bildung kommt von Bilden und nicht von Einbildung. Wenn man irgendwann in seinem Denken und Tun stehen bleibt, wird man alt und dumm. Geht doch noch einmal an eine Universität und belege ein Naturwissenschaftliches Fach. Dann kannst du Zusammenhänge besser erkennen und auch die Auswirkungen davon besser einschätzen. Immer nur zu blöken dass es besser so bleiben soll wie es war, ist jedenfalls keine Lösung.
      Wer heute immer noch den Klimawandel bestreitet, hat den Schuss nicht gehört. Natürlich kann man als einzelner die Welt nicht retten. Aber wenn alle so denken, wirds eben auch nichts.
      Mit Erdöl und Atomindustrie verdient man heute kein Geld mehr. Niemand forscht ernsthaft an diesen sehr sehr sehr alten Technologien. Zumindest niemand, der das Potential der neuen Techniken erkannt hat. Wenn selbst große Erdölkonzerne die Total, BP oder gar ExxonMobile sich aus ihrem Kerngeschäft zurück ziehen, sollte auch dir das zu denken geben. Die machen jetzt alle Erneuerbare….
      Steff sieh es ein. Du bist ein Dinosaurier, dessen zeit so langsam abläuft. Nue du kannst dies ändern indem du dich von den Fesseln der Vergangenheit löst 😉

      • Frage sagt:

        Sehr sehr sehr alte Technologien….was ist eigentlich älter, Atomenergie oder Elektromotor?

        • Strahleman sagt:

          Atomenergie. Gabs schon lange vor der modernen Menschheit.

          • bin gespannt sagt:

            Ja da ist wieder dieses Geschichtsdefizit der Grünen. Alle noch Grün hinter den Ohren aber denken sie verstehen als einzige die Welt.

            Man könnte auch fragen womit bewegte sich der Mensch in Massen als erstes fort. Elektroantrieb oder Verbrennerantrieb.

            Aber jaja diese alten Technologien der ewig gestrigen an denen keiner mehr forscht. 🙂 🙂 🙂

            Gute Frage wäre auch was sind denn die neuen Technologien? Komm JoKO erleuchte uns mal.

          • Einfach sagt:

            „Elektroantrieb oder Verbrennerantrieb.“

            Elektroantrieb.

            Zum Beispiel:

            Das erste Taxiunternehmen in New York City war die Electric Carriage & Wagon Company (E.V.W.C.), die im Juli 1897 zwölf Elektro-Droschken betrieb.

            oder auch

            Dem ehemaligen Lanz-Mitarbeiter und Erfinder Andreas Flocken ist es zu verdanken, dass Deutschland 2013 „125 Jahre Elektroauto“ feiern konnte.

          • bin gespannt sagt:

            @Einfach ja so ist es aber das musst den Grünen, FFF, Klimaklebern und vor allem JoKo mal erklären.

            Der dachte Elektroantrieb ist eine neue Erfindung.

            Noch dazu besteht die Erde nur aus der BRD und der restlichen EU. Denn andere Länder haben kein Verbrenner aus beschlossen.

            Aber das weiß man natürlich nicht wenn man noch grün hinter den Ohren ist.

            Man darf auch als massentaugliches, elektrisches Fortbewegungsmittel die Straßenbahn nicht vergessen.

      • Mensch sagt:

        @Joko ,ich bestreite den Klimawandel nicht Die Frage die sich mir stellt : Ist der Mensch schuld und kann der Mensch das wirklich beeinflussen ? Letzte Eiszeit vor ein paar tausend Jahren wieviel Menschen lebten da auf der Erde ,waren die auch schuld ? Völkerwanderung vor mehreren Tausend Jahren , ganze Völker haben ihre Heimat verlassen ,weil dort ihre Lebensgrundlagen, aufgrund von Wetterkapriolen verloren gegangen sind, Wieviel lebten da auf der Erde ,waren die auch Schuld ?

      • @JoKo sagt:

        Dein Deutsch ist fragwürdig, damit solltest du nicht versuchen, andere Leute zu belehren, vor allem nicht zum Thema Bildung.

        • Mensch sagt:

          @Joko ,wieso belehren ich sie ? Konstruktive Antworten auf meine Fragen ,haben sie nicht,aber beleidigen.Und duzen sollten mich nur Menschen die nicht ideologisch verblendet sind Jetzt spreche ich , in ihrer Sprache ,sie können mich mal .

          • @Mensch sagt:

            Bist du neu im Internet? Kennst du die Bedeutung von @ ? Die Struktur hier hat ebenfalls Bedeutung, nämlich damit jeder weiß, wer auf welchen Kommentar geantwortet hat.

      • bin gespannt sagt:

        @JoKo

        „Mit Erdöl und Atomindustrie verdient man heute kein Geld mehr. Niemand forscht ernsthaft an diesen sehr sehr sehr alten Technologien.“

        Tankstellen bringen gutes Geld ein!

        Mit dieser Aussage bestätigst du uns eine sehr sehr geringe Bildung für dich.

        „Wenn selbst große Erdölkonzerne die Total, BP oder gar ExxonMobile sich aus ihrem Kerngeschäft zurück ziehen, sollte auch dir das zu denken geben. Die machen jetzt alle Erneuerbare….“

        Welcher dieser Konzerne verkauft keine Kraftstoffe mehr?

        Die Verkaufen weiterhin in gigantischen Mengen Erdölbasierte Produkte.

        Du schreibst soviel Unsinn, unglaublich falls du da anderer Meinung bist dann bitte mit Fakten, Quellen usw..

      • @JoKo sagt:

        So ein Schwachsinn einer verblendeten Marionette und seiner grünen Ideologie.
        Grüne Ideologie ist gefährlich und vollgepackt mit völliger Ahnungslosigkeit im Sumpf der Pragmatisten.

      • Steff sagt:

        Ach Jokochen.
        Man spürt förmlich deine Jugend und eingebildete Bildung.

        Warum sollte man auf bewährte Technologien verzichten?
        Öl und Gas sind zur Energiegewinnung und zum Heizen top geeignet.
        Dank der ausgereiften Technik effizient und umweltfreundlich!

        Das Märchen vom Klimawandel durch CO2 ist absoluter Humbug. Das wird bald offiziell, die Lüge wird sich nicht halten können. Es ist überhaupt erstaunlich, daß sich so ein Unsinn so lange halten konnte. Dies zeigt lediglich wie unterwandert Politik und Medien sind.

        Zurück zu Öl und Gas mit ausgereifter Technik.
        Warum soll man auf diese Technik verzichten, um auf eine unausgereifte Technik zu immensen Kosten umzusteigen – zumal es nichts bringt für die Umwelt?
        Das ist hirnrissig und passt zu den verbildeten Linksgrünen.
        Diese sind nichts anderes als über die letzten 20 Jahre von den Globalisten herangezogene Handlanger. Die lachen sich krank über diese Marionetten.

    • Skeptiker sagt:

      „Auf jeden Fall ist bewiesen, dass diese FFF-Leute keine vorzeigbare Bildung haben.“

      Wo kann man den „Beweis“ nachlesen/sehen/hören?

      • bin gespannt sagt:

        Wenn die BRD ab morgen Klimaneutral wäre was würde dann passieren?

        Nicht das was die FFF denkt. Damit wäre der Klimawandel nicht gestoppt und die anderen Länder würden nicht in den nächsten Jahren das gleiche wie die BRD machen!

      • Die haben ein Schild um, da steht es drauf.

        • Skeptiker sagt:

          Rebell, bist Du es? 😂

          1. Ich fragte nach einem Beweis. Dein subjektiver Hass ist kein Beweis.
          2. Die Frage ging an „Steff“.
          3. Hast Du eigentlich auch stichhaltige Argumente? Wenigstens eins?!

      • Steff sagt:

        Den Beweis erbringen die FFF-Leute ständig mit ihren lächerlichen Demos!

  3. Emmi sagt:

    Dann fängt dich auch mal bei Politikern an…..Porschefahrer, Privatjets, beheizte Pools….

    • weniger plappern bitte! sagt:

      Wer sagt, dass die außen vorbleiben sollen?

      • Klimamurks sagt:

        Das ist wieder lustig! Wenn ich die rumhampeln sehe……Was für ein Kindergarten. 🤣🤣🤣🤣🤣

    • JoKo sagt:

      Meinst du dass Neid in dieser Sache weiterhilft?
      Außerdem wird es immer Ausreißer geben. Diese sind aber nicht das Problem, sondern die Masse.
      Und die fährt/fliegt mehrfach im Jahr in den Urlaub und haben meist 2 Autos in der Familie.
      Wenn du dich nicht zur Mehrheit zählst, dann hast du ja nichts über dass du dich aufregen solltest.

      • Texas sagt:

        Das ist falsch! Die reichsten 10% sind für mehr als 50% der CO2-Emissionen verantwortlich!

        • jep sagt:

          So ist es. Würden die mal als erstes zurückstecken, wäre schon die Hälfte der Klimaziele erreicht. Das haben die aber gar nicht vor, es soll nur die dumme Masse eingeschränkt werden, deshalb auch der Sturm gegen die private PKW-Flotte, obwohl die Containerschiffe sehr viel mehr schädlich für die Umwelt sind als alle europäischen Autos zusammen.

        • Globalist sagt:

          Also auch Deutschland. Das ist ja interessant.

      • bin gespannt sagt:

        @JoKo

        Da haben wir es wieder deine Bildung ist echt für den Arsch typisch für FFF!

        Eine Falsche Behauptung nach der anderen!

        Du bist noch jung hast weder Lebens- noch Berufserfahrung und hast dich von der Klima Sekte verblenden lassen ohne auch nur einmal Nachzudenken.

      • @JoKo sagt:

        Bekommt ihr das von eurer Klimasekte vorgeschrieben?

    • Gibts das auch in Deutsch? sagt:

      „Dann fängt dich auch mal bei Politikern an..“

      Aha 🤦‍♂️

    • Glück gehabt sagt:

      puuh; Glück gehabt: fahre nen fetten Tesla Model X, fliege in der ersten Klasse und bade im beheizten Jacuzzi

  4. Tatsache sagt:

    Hoffentlich regnet es…!

  5. Detlef sagt:

    Solange die auf dem Universitätsgelände bleiben ist doch alles gut

  6. WattneScheiße sagt:

    Geht wieder los. Ist ja schönes Wetter. Endlich nicht mehr so kalt.

  7. FFF sagt:

    Endlich mal ein Ort, wo die nicht stören.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Tatsache,Detlef Wattne, FFF…“) Es gibt schönere Dinge, als sich hier als Menschenhasser selber zu entlarven. Na gut, dann gehts euch in eurer Blase offenbar besser. Erbärmlich ist es allemal.
      Daumen hoch für Fridays for Future.

  8. Gembalski sagt:

    Hoffe die Polizei ist morgen ausreichend vor Ort um die Schikane der arbeitenden Bevölkerung durch die Klimaterroristen zu verhindern.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Gembalski“ Sie hatte ich als aggressiven Klimaleugner vergessen. Vermutlich schämen sie sich nicht einmal. Armer Trottel.

  9. Bürger sagt:

    Auf dem Uniplatz? Und dann jammern die Studenten wieder, dass die Mieten beim Studentenwerk steigen, lustig. Wenn das Studentenwerk (und auch alle anderen Vermieter) erstmal auf Habecks Wärmepumpen umgestellt haben, werden sie sich umgucken.

    Merke: vo der Demo Gehirn einschalten, oder aber anschließend nicht jammern.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Bürger“ Vielleicht haben sie es noch nicht mitbekommen: Erneuerbare Energien sind viel effektiver und somit preisgünstiger als fossile Energien.
      Das gleiche trifft auf Wärmepumpen zu. Erdgas geht aus den bekannten Gründen nicht mehr. Ist das so schwer zu verstehen?

    • Beerhunter sagt:

      @Bürger,das würde vorraussetzen,das man einen Abschluss vorweisen kann! In heutigen Zeiten ist so etwas scheinbar nicht von Belang! Hauptsache eine Dachlatte würde ökologisch,vegan,woke,fachgerecht von einer qualifizierten, ausgebildeten,auf Nachhaltigkeit geprüften Fachkraft hergestellt!!!BfH! Dein Job!

  10. Sylvia sagt:

    DEMO am Freitag? Wird da wieder die Bimmel blockiert? Fahre dann morgen lieber mit dem Auto!

  11. Hohlroller für Halle sagt:

    Nee.Konfetti und Trommelwirbel sieht und hört man. Dazu singen die Donkosaken.

  12. Antizyklisches Denken sagt:

    Auf allen Zufahrtswegen des Universitätsplatzes Autos kleben 😂

  13. Autohupe sagt:

    Macht FFF und Antifa dieses Jahr auch wieder Camping auf dem Hallmarkt ?

  14. Fossil Fuel Fan sagt:

    Frei nach olle William Shakespeare: Public climate school or public climate brainwashing, that is the question! Die Klima-Show riecht verdammt nach Gehirnwäsche.

  15. Leimer sagt:

    Sollen sie doch, wenn sie das für wichtig halten. Ort passt auch.