„Klimastreik“: Demo am Freitag in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Streikende Abgase sagt:

    Die Temperaturen auf der Erde steigen weil das Sonnensystem sich das so ausgedacht hat.

    • Sonnenkönig sagt:

      Das ist falsch, aber immerhin eine originelle Idee von „Systemkritik“.

      • Monaco Franzi sagt:

        Trotzdem werden wir über einen Umzug nachdenken müssen, weil die Erde in weniger als einer Milliarde Jahren unbewohnbar sein wird (ungeachtet der derzeitigen globalen Erwärmung). Warum? Denn die Helligkeit der Sonne wird weiterhin alle Milliarden Jahre um etwa 10% zunehmen. So wird unser sanfter blauer Planet allmählich zu einem dampfenden Ort, vielleicht ähnlich der Hölle, die derzeit auf unserer Nachbarin Venus herrscht.

  2. Grün*innenfilet sagt:

    „[…]Klimaschutz ist ein Grundpfeiler für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und damit auch für unsere Demokratie!”

    Wenn linke von „unserer Demokratie“ reden, meinen sie immer ihre Interpretation von Demokratie weil sie denken, sie hätten ein Mandat ungefragt für alle sprechen zu können.

    • Deutsche Demokratische Republik sagt:

      Wenn Linke von Demokratie reden, denke ich immer an die Deutsche Demokratische Republik.

      Das ist es, was die unter „Demokratie“ verstehen.

    • H. sagt:

      Es gehört zu einer Demokratie dazu, dass verschiedene Gruppen unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was eine erstrebenswerte Gesellschaft ausmacht. Für die einen gehört Klimaschutz dazu, für die anderen halt nicht.

    • Ortsänderung sagt:

      Bitte Termin verschieben, und am 01.06.2024 nach Teutschenthal verlegen. An der Postraße Abfahrt Wansleben verlegen. Wäre mal interessant zu sehen wie lange sie die Motocrossveranstaltung stören können.

  3. Kesoe sagt:

    Und wer von den Steuerzahlern finanziert den Klimaschutz?
    So ein Mist das sind die welche Freitags 14 Uhr arbeiten dürfen.

  4. Einwohner sagt:

    Ich bin gespannt, wie viele, mit Banner bespannte Fahrzeuge mit Diesel- oder Benzinmotor daran teilnehmen werden.

  5. ... sagt:

    Richtig und wichtig. Die Wissenschaft ist sich darüber einig, dass mit man mit derzeitigen Verhalten sich und die anderen schadet.

  6. Armin Mützenbecher sagt:

    Na, da können sich ja wieder Alle ausspinnen.

  7. Enkelvertreter sagt:

    Kein Wort darüber, dass gerade das Klimaschutzgesetz mit exakten Sektorzielen bei der CO2-Einsparung mit Unterstützung der Grünen in die Tonne getreten wurde. Wenn schon Klimastreik, dann mit einer klaren Rücktrittsforderung an Verkehrsminister Wissing.

  8. Greta Überall sagt:

    FFF und Pro-Palästina laufen also am Donnerstag und Freitag gemeinsam auf?

  9. Jim Knopf sagt:

    Die Menschheit vermehrt sich und das Klima wird schlechter . In jeder Hinsicht .

  10. Detlef sagt:

    Sind unsere Klimakleber wieder unterwegs…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.