Kooperation vereinbart: Planetarien von Halle und Wolfsburg arbeiten künftig eng zusammen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Mexikaner sagt:

    Das war ja klar, dass sich die „Freunde“ aus Niedersachsen hier einmischen. Man besetzt ja auch seit 30 Jahren alle lukrativen Posten in der Verwaltung von Sachsen-Anhalt. Wolfburg springt hier ein, weil es in Hannover keins gibt.

  2. gaga sagt:

    Warum ist das Planetarium immer noch nicht fertig? Oder soll dieser Beton-„Charme“ etwa für immer so bleiben?

  3. Bd sagt:

    Wozu das denn?

  4. Alexia sagt:

    Ach deswegen heisst es nicht Sigmund Jähn

    So kommts raus

    • Rot sagt:

      Warum sollte es Sigmund Jähn heißen. Der war nie Astronom oder Planet.

      • ganz einfach sagt:

        Weil er der erste Deutsche im All war.

        • mehr Ehrlichkeit sagt:

          Aber was hat er mit Halle zu tun? Das ist auch nicht das erste Deutsche Planetarium oder hatte mit seinem Raumflug zu tun. War er wenigstens mal in Halle? Nicht, dass das allein schon eine Ehrung wert wäre. Aber wenn nicht mal das….

          • tja sagt:

            Weil SJ durch seinen Raumflug die Menschen für alles, was mit Astronomie zu tun hat, begeistern konnte. Darum geht es bei diesem Planetarium, es ist für die Bürger gedacht, die muss man aber auch für diese Wissenschaft begeistern können. Dieses Interesse wird auch durch Raumfahrer geweckt, ansonsten interessiert es viel weniger Menschen. SJ war nun mal der erste Deutsche im All.

          • mehr Ehrlichkeit sagt:

            Darum geht es bei allen Planetarien. Im Vogtland gibt es bereits ein SJ-Planetarium. Sollen nun alle deutschen Planetarien nach SJ benannt werden? Warum nicht? Warum dieses eine in Halle?