Kostenloses Mittagessen: wie sieht es in Halle aus?

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. K.Hädicke sagt:

    Essen ist nicht kostenlos. Einer muß es ja doch bezahlen. Und dann würde am Ende noch mehr an der Qualität des Essens gespart werden, daß es keiner mehr haben wollte. Und außerdem: wieso für alle kostenlos??? Wir müssen doch sonst auch unser Essen kaufen. Und die, die wenig bis nichts verdienen, werden doch eh´genau dafür schon gefördert. Sie müssen nur (glaube ich) einen symbolischen Euro pro Essen bezahlen. Ich finde andere Dinge viel wichtiger.

    • M.K. sagt:

      Was zum Beispiel ?
      Zu Ost Zeiten haben alle Essen in den Schulen bekommen u. Milch.
      Das musste glaube Wöchentlich bezahlt werden von den Eltern und war Subventioniert.

  2. g sagt:

    Ist doch eh alles Wahlkampf ….also nur Substanzlose Versprechungen ..

  3. POS'ler sagt:

    Auch wenn ich kein Kind im schulpflichtigen Alter habe, fände ich es richtig gut. Dafür bezahle ich gerne Steuern.

  4. Kritiker sagt:

    @g wieso Wahlkampf? Das hat der Bundestag beschlossen und nicht der Stadtrat. Sitzt da jemand schmollend in der Ecke?
    Ist doch grundsätzlich eine gute Entscheidung, im übrigen hat auch die CDU zugestimmt, bedeutet, die dürfen auch jubeln.

  5. farbspektrum sagt:

    Dringender als das Geschwafel über ein bedingungsloses Bürgergeld halte ich es für dringender, Kinder unabhängig von ihrer sozialer Herkunft gleichzustellen. Sonst haben wir bald noch mehr Kinderbanden.

    • Petrol, Grün, Rot, Lila, Weiß, Schwarz, Grau sagt:

      „Geschwafel“ über bedingungsloses Grundeinkommen und das von dir, der den ganzen langen Tag bei hallischen Newsportalen seinen dünnflüssigen Senf abgibt. Vllt. informierst du dich noch einmal in richtiger Art und Weise darüber (nein, irgendwelche Zitate aus beliebigen Links rausklabaustern reicht nicht) und gibst deinem Leben evtl. mal einen triftigen Sinn und setzt dich dafür aktiv ein, weil du erkennst, dass die Zukunft in Zeiten von Arbeit 4.0 ein bed.-loses GE unabdingbar ist. Aber was träume ich vor mir her und was ich erwarte ich von jemanden wie dich…

      • farbspektrum sagt:

        Danke für die Laudatio. Es ist schon gut, dass deine Sorte dank sozialer Medien nicht mehr die Meinungshoheit hat.

  6. Karl Murks sagt:

    Diese ganzen „Tolle-scheißendreck-für-irgendwas-Gesetze“ sollten ehrlicherweise heißen:
    – „ich nehme den steuerzahlenden, arbeitenden Bürgern noch mehr weg Gesetz 1“
    – „ich nehme den steuerzahlenden, arbeitenden Bürgern noch mehr weg Gesetz 2
    – „ich nehme den steuerzahlenden, arbeitenden Bürgern noch mehr weg Gesetz 3
    – „ich nehme den steuerzahlenden, arbeitenden Bürgern noch mehr weg Gesetz 4
    usw heißen…
    Die Roten sind Idioten.

  7. M.K. sagt:

    Da wo die Eltern genug Finanzen für ihre Kinder haben, brauchen kein kostenloses Essen.
    Das ist Nassauern auf Kosten von anderen…