Land Sachsen-Anhalt bleibt dabei: “Bewegung Halle” gehört zum Phänomenbereich „Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates“ 

Das könnte dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. Mut zum Selberdenken! sagt:

    Sie demonstriert(sic!) gleichzeitig aber auch eindrucksvoll die Mängel in Bildung und insbesondere Medienkompetenz.

    Zum Glück sind es nur wenige verirrte Spinner, die wirklich von den „Thesen“ überzeugt sind (Hirnverflüssigung, Rückatmung, Microchips, Genveränderung usw.), allerdings sammeln sich erschreckend viele „normale“ Menschen dahinter, denen offenbar die Orientierung im Leben abhanden gekommen ist, die sich aber nach einer Führung sehnen. Hatten wir schon öfter, ging nie gut aus…

  2. VoPo Helfer sagt:

    Wie „gefährlich“ die sind sieht man schon an den Schildern, z. B. „Waffenruhe statt Kriegswahn“ – geht gar nicht.

    • 10010110 sagt:

      Das sind hohle Phrasen, die jeder dreschen kann. Nur die wenigsten Menschen wollen unbedingt Krieg. Wenn es dann aber darum geht, wie die sich vorstellen, „Frieden zu schaffen ohne Waffen“, dann wird’s argumentativ ganz dünn.

      Kurz gesagt: meckern kann jeder, aber es gibt keine pauschalen Lösungen für komplexe Probleme.

  3. hat ja vielleicht Gründe sagt:

    „Delegitimierung des Staates“ – diesen Quatsch gibt es sonst nur in Diktaturen und Monarchien. Bezeichnend, dass dies in Deutschland wieder neu eingeführt wurde.
    Im Kaiserreich hieß das Majestätsbeleidigung und in der DDR gab es das auch als Infragestellen der sozialistischen Gesellschaftsordnung.
    Fein, dass wir im besten Deutschland aller Zeiten jetzt wieder so etwas haben.
    Wovor genau fürchten die sich eigentlich in Berlin so schrecklich? Hat ja vielleicht Gründe…

    • Hallenser sagt:

      Kein Staat der Welt akzeptiert eine Delegitimierung. Das die Bewegung nicht ganz fit ist, war doch klar. Grüße aus dem besten Deutschland aller Zeiten 🙂

    • Thoralf sagt:

      @hat ja vielleicht Gründe: Oh ja, die Gründe für die Furcht vor schlimmsten Verschwörungshirnis liefert allein schon Dein Kommentar! Puh, ist das trist. Halle bei Platzregen. Der Aluhut sitzt. Drei-Schwurbler-Taft. 😂

    • Die "Gründe" erfindest Du sagt:

      „Bezeichnend, dass dies in Deutschland wieder neu eingeführt wurde.“

      Es wurde nichts eingeführt, auch keine „Delegitimierung des Staates“. So einen Straftat gibt es nicht. Aber diese ewig falschen Behauptungen passen zu den Nasen.

      • schlimm sagt:

        Niemand hat hier behauptet, das wäre eine Straftat.
        Ausser du.
        Schlimm genug, dass Leute deswegen bespitzelt werden wie in der DDR.

        • Die "Gründe" erfindest Du sagt:

          Ja. Wirklich schlimm. Denn ich habe nämlich gar nicht behauptet, dass das eine Straftat wäre. Ich habe genau das Gegenteil getan. Aber diese ewig falschen Behauptungen passen zu den Nasen.

          • verwirrt? sagt:

            Dein schräger Post beinhaltet den geschliffenen Satz „So einen Straftat gibt es nicht“.
            Nachdem niemand vorher behauptet hatte, daß es „so einen Straftat“ gibt…
            Bist du verwirrt?

          • Die "Gründe" erfindest Du sagt:

            Wo geht aus diesem Auszug (Danke für das Wiederholen meiner Worte, die leider einen Tippfehler enthalten und auch Danke für die Einschätzung als „geschliffener Satz“, wobei der Tippfehler aber wiederum nicht zum „geschliffen“ passt) oder sonst aus meinem Post hervor, dass ich behaupten würde, das wäre eine Straftat? Das genaue Gegenteil ist der Fall. Das habe ich aber schon geschrieben.

            Bist Du verwirrt? Das würde zu den Nasen passen.

  4. BESORGTER Hallenser sagt:

    Was nicht sein darf,darf nicht sein.???

  5. Franz2 sagt:

    Was meinen die mit „digitaler ID“ ?

  6. U. Jürgen sagt:

    Was man sagt und tut sind zweierlei Schuh. Der Staat fordert ja die Menschen
    mit ihren dummdämlichen Einfällen gegen die Bevölkerung förmlich dazu auf,
    auf die Straße zu gehen. Normale Menschen werden als Nazis und Leugner
    in die Ecke gestellt. Wer richtet mehr Schaden an, der Staat oder die paar Leute
    auf der Straße ?

    • geklärt sagt:

      Komischerweise gehen nur minderbemittelte Randgruppen auf die Straße, um gegen den Staat zu protestieren und wollen ihn abschaffen. Normale Menschen werden zum Glück nicht als Nazis in Ecken gestellt. Nur Nazis und vergleichbare Extremisten. Die paar Leute (Nazis und Leugner) richten mehr Schaden an.

    • Thoralf sagt:

      @U.Jürgen Machen wir es kurz: Die Leute auf den Straßen von Halle richten mehr Schaden an. Peinlich, ohne Sachgründe, verwirrt, angesoffen, ostig und bestenfalls nicht direkt rechtsradikal – mehr ist da leider nich los.

  7. Raketenmann sagt:

    Immer schön ja Herr Lehrer sagen, dann kann einem nichts passieren und man ist ein guter solidarischer Bürger. Haken zusammen knallen nicht vergessen.

    • @Raketchenmanm sagt:

      Also meine Haken hängen an der Wand und lassen sich weder knallen noch knallen sie von alleine. Aber solche audwrijgen passen ja zu der Truppe. Meinen Glückwunsch, Raketchenmanm!

  8. Steff sagt:

    Getreu dem Motto:
    Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.

    Man braucht sich nicht selbst hinterfragen.
    Typisches Kennzeichen einer gewachsenen ausgereiften Parteiendemokratie.
    LOL

    • Franz2 sagt:

      Gilt dieses „sich selbst Hinterfragen“ auch für die Leute, die da Montags den ÖPNV blockieren ? Ich meine, die verabreden sich bei Telegram und dann wird immer die gleiche Sau durchs Dorf getrieben – den Nachweis zu deren Schwurbeleien bleiben sie aber schuldig.

  9. Freiluftirrenhaus sagt:

    Eine Regierung die sich permanent nicht an eigene Gesetzte hält delegitmiert den Staat – sonst niemand.

    • ab nach Delegitmo sagt:

      Eine Regierung macht gar keine Gesetze.

    • Beerhunter sagt:

      @ Freiluft…, da sind sie wieder, die ganzen Willkommensklatscher, die Relativierer von Kriminalität, Bandentum, Sozialschmarotzertum, du kannst versuchen die Wahrheit zu nennen, wird ignoriert,ob Klima, Impfung, illegale Zuwanderung, wenn zu guten Zeiten 2000 Leute gegen sowas demonstrieren (1Mal die Woche) alles Reichsbürger und verwirrte, wenn den Rest der Woche Kleber, Antifanten, Radler den Verkehr blockieren! Nur die Guten!

      • @Biertūmpel sagt:

        Also weil jetzt nur noch 50 kommen sind schlechte Zeiten? Gut so, dann freue ich mich über diese „schlechten“ Zeiten. Und nein, es sind nicht alles Reichsbürger oder Verwirrte, aber sehr viele davon, wobei beides quasi zusammen gehört.

        Und Deine Aufzählung der angeblich „Guten“ ist sowieso Blödsinn. Radler? Alles klar.

    • Sechs, setzen! sagt:

      „Gesetzte“

      Schön, dass ihr eure Bildung montags und auch hier immer so schön offen zeigt…

      • Beerhunter sagt:

        @ sechs, gehn dir Argumente aus, holst du schnell den Duden raus!!!😉😉😉😇👍 bleibt dabei, keiner will euch, niemand mag euch!!!🤔😤😤

        • Sechs, setzen! sagt:

          Alle hier wissen, dass Du den Duden nicht magst. Ist okay, Du hast ja Deine kindlichen Bildchen.

  10. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Diese Politclowns in Berlin haben sich schon lange selbst delegitimiert

  11. JEB sagt:

    „Delegitimierung des Staates“ – Das hat dieser Staat doch ganz alleine fertig gebracht. Siehe Herrschaft der Clans.

    • Alpha sagt:

      Die einen herrschen, die anderen werden beherrscht.

      Ich weiß, zu welcher Gruppe DU gehörst.