Putins Propaganda-Kanal: „Bewegung Halle“ umgeht EU-Verbot von „Russia Today“

Das könnte dich auch interessieren …

168 Antworten

  1. Diederich Heßling sagt:

    Verhältnismäßig ist das auf keinen Fall die russischen Sender einfach so zu verbieten wegen „Propaganda“.
    Da agiert die EU genau wie jedes diktatorische System, hält sich aber für etwas moralisch Besseres.
    Ist schon sehr eigenartig.
    Aber gut, die meisten Deutschen haben eh schon Schaum vorm Mund und brauchen irgendein Feindbild.
    Bis vor einigen Tagen waren es noch die schrecklichen „Ungeimpften“, denen man alles Böse an den Hals wünschte, nun sind es die Russen.
    Behinderte Sportler, Künstler, Opernsänger, Dirigenten….alle böse, alle gehören vernichtet. Der blöde Deutsche kann nicht anders, er kennt nur schwarz und weiß.

    • eseppelt sagt:

      Hallo Russen-Troll

      • linksfliegende Friedenstaube sagt:

        Sehen wir mal etwa in 1/4 Jahr, was die deutsche Teilnahme am Krieg für uns bedeutet. An „diesem Wesen werden wir nicht genesen“. Wenn es gilt, dafür vom eigenen Wohlstand erheblich zu verlieren, wird es hier erheblichen Widerstand geben.

      • Cybertroll sagt:

        Bis vor einigen Tagen waren es noch die schrecklichen „Ungeimpften“

        Nö, die schrecklichen Geimpften aber wie ich schon sagte:
        Schönen Dank an den Kreml denn er hat Europa und NATO
        sowie die Quasselbude in Berlin ganz schön flott gemacht.
        Rechtsextremisten reisen in Ukraine und ziehen auf der
        Seite der Ukrainer gegen die Russen in den Krieg
        Quelle: Tagesschau – Inzwischen sind sich so
        ziemlich alle einig das der Tyrann im Kreml weg muss.
        Egal ob Rechte oder Linke, egal welche Partei.
        Der Kreml hat durch seinen Angriffskrieg gegen Ukraine
        viele Menschen zusammengeschweißt und wenn Putin
        auf die Weltbühne heimkehren wollte ist ihm das gelungen.
        Jedoch nicht als Retter oder Ritter sondern als
        Vlad der Slawenpfähler wird er wie Graf Dracula
        in Geschichte eingehen und ebenso gefürchtet werden!
        Eines ist jedoch Fakt: Mit Knoblauch, Kreuz und
        Kruzifix kann man ihn nicht vertreiben sondern
        mit Kugeln aus Silber oder Enthauptung!
        Damit beziehe ich mich auf 1 Million US-Dollar Kopfgeld!
        Russischer Milliardär setzt 1 Million US-Dollar Kopfgeld auf Putin aus!
        Quelle: Tagesschau, BILD, T-Online
        Russischer Milliardär verkauft FC Chelsea:
        Erlös soll den Opfern in der Ukraine zugute kommen!
        Quelle: Tagesschau, BILD, T-Online

    • Fenton sagt:

      Diederich Heßling war ein weiches Kind, das am liebsten träumte, sich vor allem fürchtete und viel an den Ohren litt. Ungern verließ er im Winter die warme Stube, im Sommer den engen Garten, der nach den Lumpen der Papierfabrik roch und über dessen Goldregen- und Fliederbäumen das hölzerne Fachwerk der alten Häuser stand. Wenn Diederich vom Märchenbuch, dem geliebten Märchenbuch, aufsah, erschrak er manchmal sehr. Neben ihm auf der Bank hatte ganz deutlich eine Kröte gesessen, halb so groß wie er selbst! Oder an der Mauer dort drüben stak bis zum Bauch in der Erde ein Gnom und schielte her!

      • dritteweltwirkommen sagt:

        Nur falsche Freunde hetzen u. verheizen einen schwächeren in einem aussichtslosen Kampf gegen einen viel stärkeren.
        Die Ukraine kann miltärisch nicht gewinnen.
        Wer es gut meint mit der Ukraine u. seiner Bevölkerung muss ihr zur Duldung einer militärischen Besetzung raten. Nur so lassen sich sinnloses Blutvergießen , die Zerstörung der Wirtschaft u. Infrastruktur , tote Soldaten , zivile Opfer u. Millionen Flüchtlinge auch wegen zerstörter Wohnungen vermeiden.Die Ukraine ist für ihre “ ziemlich besten Freunden “ USA u. deren Vasallen in Westeuropa nur ein Bauernopfer auf den Weg in die US-amerikanischen Weltherrschaft.
        Drei Länder zahlen dafür den höchsten Preis : Russland , die Ukraine u. Deutschland.

        • richtiger Freund sagt:

          „Die Ukraine kann miltärisch nicht gewinnen.“

          Und manche wundern sich ernsthaft, warum sie Mitglied eines Verteidigungsbündnisses sein wollen.

        • Meine Meinung sagt:

          Recht muss dem Unrecht nicht weichen.

          Es ist ungeheuerlich, die Ukraine aufzufordern, dem (zweifelsohne) stärkeren einfach das Feld zu überlassen. Wir hätten bald eine Welt aus wenigen Großen.

          PS: Ich bin ziemlich sicher, dass Russland auch Deutschland militärisch überlegen wäre. Mal angenommen, wir wären nicht in einem starken Bündnis und ein stärkeres Land überfällt Deutschland: Würdest Du Deutschland auch raten, die Besetzung zu dulden?

          Ich denke nein. Die Ukraine hat alles Recht, sich zu verteidigen.

          • dritteweltwirkommen sagt:

            Freiwillige wie du , die gern den Heldentod sterben wollen , sind dort herzlich willkommen u. auch ein Zivi wie du kann in ein paar Tagen lernen wie man begeistert sinnlos rückzuck ein lebenslanger Krüppel wird oder schreiend am Straßenrand verreckt.

          • Martin sagt:

            Wir Deutschen dulden die Besatzung durch die Siegermächte seit 1945. Auch hier hätte alles andere unnötiges Blutvergießen bedeutet.
            An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Also erst mal abwarten und auf das hören, was Ukrainer sagen. Aus der Presse kommt keine Wahrheit mehr, nur Leute die vor Ort sind, können uns die Wahrheit sagen. Wenn im Donbass Frieden einkehrt, müssen wir Putin danken. Wenn die Zustände in Zukunft noch schlechter werden, dann gehöre ich zu den Kritikern der Operation.

        • Ebbe04Sand sagt:

          So sieht es aus! Jedwede militärische Unterstützung verlängert lediglich das Töten, das Leid, zerstört das Land noch mehr. Das ist so aussichtslos wie ein Spiel der Auswahl von Niederkötschenbroda Ober- und Unterdorf gg. Barca. Da können die auf Distanz das ganze Dorf ein und auswechseln, einzig das Ergebnis wird noch dramatischer als ohnehin.

          • Lothar aus Kötschenbroda sagt:

            Krieg ist wie Fußball, nur bei Fußball gehts wirklich um was.

          • Cybertroll sagt:

            Solche wie Du sind das beste Beispiel weshalb Diktaturen entstehen! Ich würde eher sagen, dass Du der Faschist bist!
            Der einzige der den Krieg verliert ist Russland!
            Nordkorea lässt grüßen! Die Russen werden in ihrem
            Käfig eingesperrt sein und außer Urlaub in ihrer Sowjetunion,
            Ausflug nach China und Belarus, ist vorbei mit Reisen!
            Im Grunde ebenso wie in der ehemaligen DDR
            Das ist euer ach so feiner Putin!

          • Cybertroll sagt:

            Was Du erzählst ist Schwachsinn!
            Die russischen Panzer werden zerschossen wie Blechbüchsen!
            Lass die Ukrainer einmal machen und wenn die Russen
            dann so gut wie am Ende sind kann die NATO ja rein!
            Dann wird der Rest weggefegt! Atomraketen?
            Die werden nicht gezündet. Das wäre Selbstmord!

          • Cybertroll sagt:

            Ich hatte das zu Beginn für einen schlechten Scherz gehalten aber Putin fordert die ehemaligen sowjetischen Gebiete zurück und dazu zählt auch die ehemalige DDR. Jetzt kannst ja einmal überlegen ob freiwillig in den Gulag gehst oder ob die Flinte zur Hand nimmst und Deine Heimat verteidigst! Ist die Rote Armee erst einmal hier dann bist der erste der im Gulag landet!

          • Cybertroll sagt:

            Hast schon einmal die Landkarte studiert?
            Mitten in Polen stehen Atomraketen auf den Westen gerichtet!
            In Königsberg! Belarus und Ukraine grenzen an Polen!
            Die Polen werden ebenso in die Zange genommen
            wie die Ukraine und spätestens dann kannst
            immer noch sagen: Das hat alles keinen Sinn!
            Der Krieg gegen Russland kommt so oder so!
            Je früher desto besser!

          • Cybertroll sagt:

            IRRTUM !!!!!!

            Jede militärische Unterstützung hilft!
            40 Millionen Ukrainer – vielleicht 500.000 Separatisten
            einige ukrainische Putinisten verstreut, Frauen und
            Kinder werden auch noch abgezogen und dann bleiben
            immer noch bis zu 15 Millionen bewaffnete Männer übrig!

            Wenn Russland den Krieg gewinnen will dann
            muss Russland ihn schnell gewinnen denn
            ansonsten droht ein Partisanen-Krieg und
            den können selbst 1 Million Soldaten nicht
            gewinnen wenn 15 Millionen Partisanen
            sich entschlossen haben sie zu töten!

            Die Russen haben bereits jetzt schon mehr
            Verluste als damals in Afghanistan und in
            der Ukraine werden sie ein Afghanistan 2.0 erleben!

        • Cybertroll sagt:

          Alle Feiglinge nach Russland abschieben!
          Der Westen braucht Freiheitskämpfer und keine Feiglinge
          die sich vor dem Fürsten der Finsternis fürchten!

          • JayCee sagt:

            Hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen könnte und mache es jetzt bewusst. Wir brauchen keine Angst und keine Hitzköpfe. Wir brauchen Mut.

    • Diktator sagt:

      In einem „diktatorischen System“ hättest Du das nicht veröffentlicht, wahrscheinlich noch nicht einmal geschrieben.

      In einem diktatorischen System wärst Du jetzt schon von der Bildfläche verschwunden.

      Ich sehe aber ein diktatorisches System gar nicht weit weg von uns. Eines, in dem der Diktator die (nach ihm) mächtigsten Männer des Landes im Fernsehen reihum aufsagen lässt, dass sie die von ihm ergriffenen Maßnahmen befürworten. Eines, in dem ein mächtiger Geheimdienstchef öffentlich im Fernsehen vorgeführt wird wie ein dummer Junge, weil er nicht genau das sagt, was Putin hören will
      https://www.t-online.de/tv/nachrichten/politik/id_91711142/ploetzlich-stottert-er-putin-grillt-eigenen-geheimdienst-chef-.html

      Eines, in dem diese wichtigsten Männer nun nicht mehr sagen können, sie hätten von nichts gewusst (wie bei den Nürnberger Prozessen)

      Eines, in dem der Präsident mit Winkelzügen erreicht, dass er quasi auf Lebenszeit regieren kann.

      DAS ist ein diktatorisches System.

      • Susi sagt:

        Du bist sehr kurzsichtig, und vermutlich auch sehr, sehr einfach gestrickt.

        • Diktator sagt:

          Wow! Unglaublich! Diese klare Linienführung, der unglaubliche „Beweiswert“ deiner Aussage! Susi, Du kommst in mein Internet – Kompetenz – Team! Als abschreckendes Beispiel,

          Alle hier sind überwältigt 🤣

          Susi, hast Dich schön zum Klops gemacht 😏

    • Maik sagt:

      Du bist kein Heßling, sondern ein Fouché. Aber so weit reicht deine Bildung dann vermutlich doch nicht. Schön aber, dass Du einen Autor liest, dessen Ansichten diametral zu deinen waren. Aber vermutlich musstest Du ihn damals noch in der Schule lesen.

      • Anton sagt:

        Die Typen haben Heinrich Mann nie gelesen. Die kennen nur den Titel. Eigentlich lesen die sowieso keine Bücher. Vielleicht mal Harry Potter.

    • Oha! sagt:

      Also befürworten Sie den Krieg und den Tod tausender Menschen? Ach nee, für Sie ist es wahrscheinlich nur eine Spezialoperation, die sich eben zufällig auf das gesamte ukrainische Territorium bezieht und rein zufällig Wohngebiete und öffentliche Infrastruktur beschossen werden. Troll?

      • Susi sagt:

        Die vielen Toten, welche Sie vorausahnen werden durch eine Waffenlieferung oder gebündelt Hetze nicht weniger.

    • Harald sagt:

      Woher kommt die Leidenschaft?

    • Cybertroll sagt:

      Ich hatte zuvor schon gesagt:
      Ein Krieg in der Ukraine und niemand spricht noch vom Virus.
      Deshalb noch einmal: Impfflicht-Pläne in den Papierkorb
      und das Thema Covid begraben denn wir haben jetzt
      einen Feind den man erkennen kann und das ist
      Vlad der Slawnpfähler und seine Rote Armee!

    • Cybertroll sagt:

      Du Diederich bist das beste Beispiel das die rechten
      Gruppierungen mit kommunistischem Unrat unterwandert sind.
      Du machst dem miesen Ruf der Rechten alle Ehre!

    • Sladinky sagt:

      Aufpassen, nicht dass Sie von unserem diktatorischen System jetzt verhaftet werden.
      Vorher aber bitte den Schaum vor Ihrem Mund abwischen.

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Alter was bist du für ein Dummkopf!

  2. Funckelstein sagt:

    Einmal mehr zeigt sich, dass die Bewegung Halle nichts anderes ist als eine Gruppe aus von Russland bezahlten Verfassungsfeinden.

    • 10010110 sagt:

      Das glaube ich nicht. Die sind einfach nur aus Prinzip gegen alles, was das vorherrschende System verkörpert und tun das genaue Gegenteil davon. So ist das, wenn sich die Fronten verhärtet haben.

    • Finanzminister sagt:

      Nur weil eure „Halle gegen Rechts“, „Omas gegen Rechts“, „Spinner gegen Rechts“ – Vereine alle lustig von irgendwelchen Bundesministerien finanziert werden, könnt ihr euch nicht vorstellen, dass Menschen einfach so für ihre Grundrechte auf die Strasse gehen. So ganz ohne Zwang und Finanzierung.

      • Frodo sagt:

        Glaubs… Wir nicht mehr!

        Und Grundrechte hast du doch noch alle, ist ja nicht so wie in Russland.

        • Susi sagt:

          Du bist sowas von hohl…

          • Frodo sagt:

            Na, im Gegensatz zu dir habe ich aber eine Schulbildung mit Abitur, ein abschlossenes Universitätsstudium, eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung und noch ein halbdutzend weitere Qualifizierungen,
            Was kannst du aufweisen, wenn nicht nur hohl?

  3. Teu sagt:

    Charta der Grundrechte der europäischen Union, Artikel 11, lesen, befolgen, und alles bleibt.

    • Hajue sagt:

      Russland – Grundpfeiler der EU

    • -er sagt:

      @Teu: Charta der Grundrechte der europäischen Union, Artikel 52, lesen, befolgen und verstehen.

    • Maik sagt:

      Zum Glück entscheidest nicht Du in rechtlichen Angelegenheiten, sondern ein(e) KollegIn mit Kompetenz. Du hast nur bewiesen: Du kannst nicht lesen und Du hast nicht einmal Grundkenntnisse im Unionsrecht. Schade eigentlich. Da kannst Du dich gleich mit Helena zusammentun. Die hat von Recht auch keine Peilung.

  4. Verschwörungstheorienaufdecker sagt:

    Sehe ich nur das oder ist es Zufall, dass ausgerechnet die Montags – Schwurbler RT gucken (wollen)? Ist es komisch, dass ausgerechnet dort viele „Putin – Versteher“ sind? (Ich bezweifle, dass dort 50% „pro Ukraine“ sind, wie neulich berichtet).

    Gibt es da (Achtung, Trommelwirbel): einen Zusammenhang? So in etwa

    -RT gucken
    -Putin verstehen
    -Impfung verteufeln?

    Könnte dieser Zusammenhang sogar ein kausaler sein???

    Bin Laie. Kann mich auch irren… 😂

    • Franz2 sagt:

      Das die Bewegung Halle natürlich nicht auf ihr Propagandafutter aus dem Reich des Bösen verzichten will, ist klar. Irgendwas braucht man ja, um sein eigenes „alternatives Weltbild“ zusammenzuspinnen. Da ist der lupenreine Demokrat Putin, der gerade auf Friedensmission ist, natürlich Willkommen. Warum diese Leute nicht nach Russland gehen, wo Freiheit und Demokratie herrscht, erschließt sich mir nicht. Da gibts dann auch keine „Giftbrühe“ zum impfen, sondern den guten Sputnik-Impfstoff … oder eben keinen Impfstoff, weil man in Russland ja immer die freie Wahl hat.

    • Profi sagt:

      „Bin Laie“.
      Stimmt.
      Spinnst dir mal so richtig was zusammen.

      • Klaus sagt:

        Wärst du wirklich Profi, hättest du leichterdings alles „zusammen gesponnene“ widerlegt. So wirkst du nur lächerlich in deiner kindischen Bockigkeit.

  5. Friedenstaube sagt:

    So ein Quatsch, auch wenn man keiner Bewegung angehört, kann man die Internetseite aufrufen! Im Übrigen sehe ich es als mein Grundrecht an, mich auf allen Kanälen zu informieren und zwar weltweit!
    Alle Hallenser sollten jetzt zusammen und für das Wichtigste eintreten „Give Peace a Chance“! John Lennon
    Statt böse Kommentare zu veröffentlichen bitte ich um Vorschläge für die besten 10 Friedenslieder!

    • linksfliegende Friedenstaube sagt:

      Genau!

    • BR sagt:

      @Friedenstaube
      „Kleine weiße Friedenstaube..“
      Sind nur drei kurze Strophen.
      Das hat man zu DDR Zeiten in der 1. oder 2. Klasse gelernt ( in den Sechzigern) und der Text sitzt bei den meisten noch immer.

  6. Hoch lebe Putin sagt:

    Im Gegensatz zum Deutschen Lügenfernsehen berichtet RT was wirklich los ist. Das die Ukraine von dem verbrecherischen Pack befreit wird. Angebliche Angriffe auf Zivilisten haben sich ja als Nato-Propaganda erwiesen. Es sind einfach nur Photoshop-Bilder gewesen. Es wird Zeit, dass sich das Volk gegen die Mitarbeiter der deutschen Verbrecher-Medien erhebt und diese eleminiert. Solche Leute dürfen nie wieder etwas zu sagen haben.

    • Wolodja sagt:

      Maul.

    • Peter Pan sagt:

      Oh Oh, ganz gefährlich deine Aussage…. Dir ist aber bewusst, dass deine Aussage mehr als grenzwertig ist? Deine IP ist hoffentlich verfolgbar.
      Wenn dir dein freies Leben hier nicht passt, dann geh doch in das noch freiere Russland.

      • Antifa Halle sagt:

        „Wenn dir dein freies Leben hier nicht passt“
        Es ist so frei, dass Leute wie Sie hoffen, dass seine IP verfolgbar ist und ihn gleich auffordern bei Nichtgefallen nach Russland zu ziehen. Sie sind wirklich eine Karikatur Ihrer selbst.

    • linksfliegende Friedenstaube sagt:

      Alle deutschen Sender hetzen 24 h auf allen Kanälen. Davon hätte sich „von Schnitzler“ noch was abgucken können. Wenn RT blockiert wird, dann gute Nacht!

      • Naja... sagt:

        Es wird nicht gehetzt, sondern lediglich zum KRIEG Russlands in der Ukraine Bericht erstattet. Wenn man das Senden von Tatsachen schon als Heute bezeichnet, muss man in einem Paralleluniversum leben.

    • Flutschi sagt:

      Eleminiert? Du hast nichts Vernünftiges zu sagen und verfügst über deutsche Sprachkenntnisse eher rudimentär.

    • Der Dude sagt:

      Ehrlich gesagt hoffe ich, dass das Ironie sein sollte. Falls nicht wäre es wirklich schön, wenn Ihnen jemand eine Stinger-Rakete in den Allerwertesten steckt und Sie gen Kiew schießt. Dann würden Ihnen vermutlich Ihre pomadigen Worte im Hals stecken bleiben!

    • 10010110 sagt:

      Und wieso könnte die Putin-Propaganda nicht genauso Photoshop-Fälschungen sein? Wem kann man denn heutzutage schon vertrauen?

    • Franz2 sagt:

      Ich fordere Beweise zu deiner Aussage, dass es keine Angriffe bzw. Schäden bei der Zivilbevölkerung gibt. Los. Ich will es wissen !!! Ansonsten schleich dich.

    • Leser sagt:

      @Hoch lebe Putin – Du hast wie die Doris nicht mehr alle Latten am Zaun. Warum bist denn noch hier? Haub ab und nimm Deine verwirrte Freundin Doris und das ganze Putin-Freunde-Pack mit. Nee, besser ihr macht Euch auf nach Kiew. Auf dem dortigen Marktplatz ist bestimmt schön friedlich. Aber ich wette, beim ersten Schuss scheißt ihr Euch in die Hosen.

    • Cybertroll sagt:

      RT ist Lügenpropaganda!
      Was wirklich los ist erfährst ausschließlich von der Front!
      Derartige Verbindungen haben solche wie Du jedoch nicht.
      Ich habe etliche Videos und Fotos direkt von der Front!
      Kann man überhaupt nicht oft genug anschauen.
      Einfach genial wie die Panzer wie
      Blechbüchsen geknackt werden.
      Die Russen haben überhaupt keine Po mehr..
      alles voll zerfetzt und der sowjetische Major
      bekommt nach der letzten Zigarette die Kugel!

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Was bist du für ein Holkörper.

      • Duden würde helfen sagt:

        Das wäre dann ein Körper, der a) etwas holt oder b) geholt wird.

        Willst Du noch mal oder reicht einmal blamieren? 😂

      • Cybertroll sagt:

        Das ist nicht Putins Krieg sondern Russlands Krieg!
        Die Russen haben ihn gewählt und die Russen geilen
        sich an dem Völkermord in der Ukraine auf!
        Deshalb sind die Sanktionen gegen Russland definitiv
        gerechtfertigt und die Russen sollen daran zugrunde gehen!
        Einen Beweis für den angeblichen Mord an russischstämmigen
        Ukrainern gibt es bis heute nicht weil es ihn nie gegeben hatte!
        Das ist RT Lügenpropaganda aus des Kremls Trommel!
        Noch einmal: Die Russen applaudieren Putin zu über 80%
        Deshalb sehe ich persönlich keinen Grund weshalb man
        dieses Lügenpack nicht aus dem Westen vertreiben sollte!
        Die gehören allesamt inklusive den pseudonationalen
        deutschen Putinisten nach Russland in den Gulag!
        Weidmanns Heil! Die Jagd ist eröffnet!

  7. verbotenes Ostfernsehen sagt:

    Oh neiiin.
    Gucken die etwa verbotenes Westfernsehen? Ab nach Bautzen mit denen!
    Nun ja, heutzutage scheint es ja eher verbotenes Ostfernsehen zu sein, vor dem die Regierenden Angst haben.

  8. Demokrat sagt:

    Wir glauben natürlich nur den amerikanischen Bildern. Die lügen nicht. Hat man im Irak-Krieg gesehen. Die amerikanischen Satellitenbilder mit Husseins Giftgasfabriken waren auch in der Tagesschau zu sehen und dienten als Grund für den Einmarsch der US-Truppen. Alle deutschen Politiker unterstützten diese Invasion. Besagte Fabriken wurden übrigens bis heute nicht gefunden. Who cares! Es lügen eben immer nur die Anderen.

    Und wenn unsere Regierung behauptet, es wäre der erste Krieg in Europa seit 1945, dann verschweigen sie höflich den Jugoslawienkrieg, an dem sich Deutschland unter Rot/Grün beteiligt hat. Kann man ja mal vergessen.

    • Lügenaufklärer sagt:

      Gleich zweimal die Unwahrheit erzählt:

      Weder unterstützten „alle deutschen Politiker“ den Irak-Krieg (das Gegenteil ist der Fall) noch behauptet „unsere Regierung, dass der Ukraine – Krieg der erste Krieg in Europa wäre (seit 1945)“. Daher „verschweigt“ auch niemand, auch nicht „höflich“, dass sich die Nato am Jugoslawienkrieg beteiligte (was übrigens so auch nicht stimmt, den 1. war es eine ganze Reihe von Kriegen und 2. griff die Nato in den Kosovo – Krieg ein. Allerdings ist dieser Einsatz völkerrechtlich umstritten. Umstritten heißt aber nicht, dass er völkerrechtswidrig war.

      Also wieder fleißig erfunden…

      Übrigens gab es noch viel mehr Kriege als die im ehemaligen Jugoslawien. Zypern zum Beispiel oder Tschetschenien.

  9. US-Kolonie sagt:

    Die Nazis haben auch das Abhören von Sendern des Kriegsgegners
    verboten . Sind wir schon wieder im Krieg ?
    Kommt man zukünftig ins Internierungslager, wenn man Russensender hört ?

  10. Hans G. sagt:

    Also natürlich sind RT und andere russische Propagandakanäle Müll aber wenn ich schon was von Staatsanwaltschaft lese, man muss sich nicht aufs russische Niveau herunter begeben. Vielleicht sollte man mit Argumenten statt russischer Methoden überzeugen.

  11. Lizzylarla sagt:

    Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit.

    Gesunder Menschenverstand hilft aber manchmal beim Nachdenken

    1) Minsker Verträge
    zum Nachlesen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II

    2) Wer hat die wie eingehalten?
    3) Was für Optionen gibt es nun um zu verhindern das Knöpfchen gedrückt wird, egal von wem

    • Talec sagt:

      Schreib es doch auch gleich mit hin „Bereits kurz nach der Unterzeichnung der Vereinbarung traten russlandtreue Kämpfer sowie russische Truppen zum Sturm auf Debalzewe an und eroberten den Ort drei Tage nach der offiziell verkündeten Waffenruhe, womit das Abkommen bereits gebrochen war.“

  12. Zensur ist geil sagt:

    Wovor genau hat man eigentlich Angst, wenn man russische Medien sperrt und cancelt?
    Vielleicht finden dann einige Leute mehr heraus, dass der Krieg in der Ukraine schon 2014 begann und bisher 14.000 ukrainischen Russen das Leben kostete?
    Oder dass Selenskiy und seine korrupte nationalistische Bande keineswegs die heldenhaften Superdemokraten sind, als die man sie jetzt im Westen hinstellt?
    Soviel Angst, dass man zur Zensur greift?

  13. BR sagt:

    Glücklicherweise gibt es auch noch andere Quellen, wo man sich allumfänglich informieren kann, soweit man das will.

  14. Friedenstaube sagt:

    Ihr wisst aber schon, daß wir hier in Mitteldeutschland ein strategisches Ziel wären! Man kann hier einfach keine sinnvollen Diskussionen führen!🙄

    • Knicker sagt:

      Mit „Diskussionen“ über Propaganda eines Kriegstreibers den Krieg verhindern wollen – im Internet. Anonym natürlich.

      Stark.

      Was machste jetzt?

  15. Antifa Halle sagt:

    Und die Nato Propaganda-Kanäle darf man noch mitfinanzieren. Zensur ist nicht nur albern, sondern antidemokratisch. Die EU wird immer mehr zu einem kommunistischen Regime, der russische Krieg ist natürlich ein super Vorwand für solche Maßnahmen.

    • StevenC sagt:

      Russische Propaganda trägt nichts zur Demokratie bei. Beweise das Gegenteil!

      • Beweiser sagt:

        Wenn es Propaganda von zwei Seiten A und B gibt und beide neben Lügen auch etwas Wahrheit enthalten, dann ist ein Verbot von nur Propaganda A oder nur B schädlich für die Information der Bürger und somit schädlich für die Demokratie, es sei denn es gibt ein Medium welches allumfassend berichtet.
        Soweit der logische Beweis. Dann ist es noch so, dass bei der Staatsform Demokratie der Bürger der Souverän ist, man ihn also nicht erziehen sollte. Genau das geschieht aber durch Zensur, an die wir uns leider schon gewöhnt haben.

        • Fragjanur sagt:

          Gibt es in Russland (zumindest derzeit) Zensur, was die Berichterstattung zum Überfall auf die Ukraine angeht?

          Wie ist diese im Verhältnis zu der zur Berichterstattung hier in Deutschland?

        • Muss Los! sagt:

          @Beweiser
          Wo ist denn Ihr logischer Beweis?

  16. Marc sagt:

    Dachte dass wir Pressefreiheit haben. Sorry aber was soll das, leben wir vor 70 Jahren oder was???

    • PResin sagt:

      Wir haben Pressefreiheit. Du lebst wahrscheinlich noch nicht mal 17 Jahre. Deshalb sei dir dein Mangel an Bildung und Lebenserfahrung verziehen. 😊

      • Trollbuster sagt:

        Sie sind ja nicht mal imstande, ihn zu verstehen. Da sollten Sie sich nicht so über andere erheben. Ich wette es gibt Kindergartenkinder die intelligenter sind.

      • Confusion ofthehighestorda sagt:

        Lügenpressefreiheit Ja, Pressefreiheit nein, deshalb ist RT raus aus dem EUDSSR Faschistensystem

    • Blubb sagt:

      Julius Streicher war auch „nur“ ein Verleger und nicht aktiv an Verbrechen beteiligt. Aber für seine intensive Hetze wurde er als einer der Hauptverantwortlichen gehängt.

      Das Verbot können Sie aus Art 1 (1) GG herauslesen: „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“.

  17. FCK PTN sagt:

    Wer sich an der Verbreitung des Propaganda-Funks des Kriegsherren Putin beteiligt, macht sich meiner Meinung nach ebenso als Kriegsverbrecher mitschuldig und gehört genauso angeklagt.

    • Franz2 sagt:

      All das Gerede der Schwurbler BR, Doris, Robert, Stef … etc.dient nur der Verächtlichmachung und Schwächung unseres Landes. Wenn diese Leute wirklich RT als seriöse Quelle bezeichnen, einfach weil sie in ihrem Wahn alles konsumieren müssen, was ihrer kaputten Weltanschauung dienlich ist, sind sie verloren. Sie haben sich ein Konstrukt geschaffen aus dem sie nichtmehr entkommen, weil sie sich nicht eingestehen können, dass sie erhebliche Wahrnehmungsdefizite haben. Sowas findet man auch bei Teilen der Linken, die immernoch damit fremdeln, was Putin macht. Sonst war immer NATO böse und Russland Opfer und Putin missverstanden und diesen Schwenk kann selbst eine S. Wagenknecht nicht vollziehen, weil es konträr ihrer Maxime ist.

      • aka electric sagt:

        „dient nur der Verächtlichmachung und Schwächung unseres Landes.“
        Ist da wirklich noch viel zu tun übrig?

    • Confusion ofthehighestorda sagt:

      Wer sich an der Verbreitung des Propaganda-Funks der seit 2014 Russen mordenden Ukrainischen Regierung+Kriegsherr Obomba beteiligt, macht sich meiner Meinung nach ebenso als Kriegsverbrecher mitschuldig und gehört genauso angeklagt.
      CNN very pedophile News, ARD ZDF DW und.Co anklagen!

  18. Rh sagt:

    Es ist wirklich so, dax auf beiden Seiten so gelogen wird, dass man an Ende nich mehr weiß, was die Wahrheit ist.

  19. Harald sagt:

    Bewegung Halle? Was ist das ? Eine Partei?

  20. aka electric sagt:

    „verboten, wissentlich und vorsätzlich an Aktivitäten teilzunehmen“
    Und wehe, ihr helft euch selbst!

  21. Covidioten wären in Russland schon längst im Gulag gelandet sagt:

    Covidioten wären in Russland schon längst im Gulag gelandet. Oder glauben die in Russland hätten Systemkritiker auch nur den Hauch einer Chance?

    • ossi123 sagt:

      Ursula Haverbeck diese 93 jährige Frau (ist über „Standort- und Kommandanturbefehle des Konzentrationslagers Auschwitz 1940-1945“ gestolpert) sitzt im BRD Zuchthaus ein. Soviel zu Systemkritiker.
      Selbstverfreilich distanzeritis ich mir von Systemkritiker.

      • Rosenbaum sagt:

        Zuchthäuser sind vor geraumer Zeit abgeschafft worden. Sie saß(!) in Strafhaft.

        Dort saß sie aber nicht wegen Stolperns, sondern wegen des mehrfachen und wiederholten Begehens von Straftaten. Das Begehen von Straftaten, die Formulierung lässt es ahnen, wird in in der BR Deutschland bestraft; leichte Straftaten in der Regel mit Geldstrafen und kurzen Freiheitsstrafen, die zur Bewährung ausgesetzt werden. Nur wer in diesen Fällen leichter Kriminalität massiv und wiederholt gegen diese „zweiten“ Chancen verstößt, muss letztendlich tatsächlich in Haft. Da nützt dann auch alles stellvertretende „Distanzieren“ nichts.

        Systemkritik ist Holocaustleugnung aber in keinem Fall. Da kannst du noch so toben und aufstampfen.

    • Confusion ofthehighestorda sagt:

      Nicht vergessen impfzwangfanatischer Gutmenschfaschist, die Ukrainer sind nur zu einem Drittel geööööööööööööööööööööööööööööööööööööööömpft!
      Impf Heil!
      Impf Heil!

  22. Doris sagt:

    Man sollte erstmal schaun warum hat Putin die Ukraine angegriffen……..
    Werder die Nato noch die Ukraine haben sich an den Minsker Vertrag ( 2 + 4 Vertrag ) somit hat Putin das Recht die Ukraine anzugreifen. Die USA handeln ja nicht anders siehe Irak, Afghanistan, Vietnam usw .

    • B. Heidemann sagt:

      „somit hat Putin das Recht die Ukraine anzugreifen“

      Das ist falsch und lässt sich weder aus dem „Minsker Vertrag“, dem „2+4-Vertrag“ noch aus irgendeinem anderen völkerrechtlich verbindlichen Vertrag ableiten. Sie sind russischer Propaganda aufgesessen und Ihnen mangelt es an der grundlegenden Fähigkeit, kritisch zu denken. Ändern Sie das schleunigst!

      • 10010110 sagt:

        Doris ist ein bekannter Forentroll, der immer genau das sagt, was am meisten polarisiert. Insofern würde ich nicht allzuviel auf das F
        Geschriebene geben.

        Abgesehen davon hat niemand zu keiner Zeit das Recht, irgendwen anzugreifen.

    • Muss los! sagt:

      @Doris
      Das glaubst Du anscheinend wirklich!
      „Bereits kurz nach der Unterzeichnung der Vereinbarung traten russlandtreue Kämpfer sowie russische Truppen[8] zum Sturm auf Debalzewe an und eroberten den Ort drei Tage nach der offiziell verkündeten Waffenruhe, womit das Abkommen bereits gebrochen war.“
      „Am 21. Februar 2022 erklärte Präsident Putin, dass es für das Minsker Abkommen keine Aussichten mehr gibt.“

  23. Itzig sagt:

    Die Erkenntnis, dass die „freiheitlich demokratische Grundordnung “ auch noch 32 Jahre nach der so benannten „Beendigung des Kalten Krieges“ eine Abschaltung konkurierender Medien notwendig hat, deutet auf eine Notwendigkeit hin. Diese Notwendigkeit scheint in dem Umstand zu bestehen, dass es immer noch aufgeklärte Menschen in diesem Land gibt die auf der Basis einer ausgewogenen, umfänglichen Schulbildung und einer ebenso fortschrittlichen Sozialisierung in der Lage sind, selbstständig (aus zusammengetragenen Informationen) Meinungen zu bilden, die sich einer objektiven Bewertung nähern.

    • 10010110 sagt:

      Genau andersrum wird ein Schuh draus: diese Notwendigkeit ergibt sich aus der Tatsache, dass „32 Jahre nach der so benannten ‚Beendigung des Kalten Krieges‘“ die technischen Möglichkeiten der Verbreitung von Neuigkeiten selbst bei den umfänglichst schulgebildeten Menschen das Maß des Verständnis übertroffen haben und somit eine erhöhte Gefahr besteht, dass weniger gebildete und fortschrittlich sozialisierte Menschen Falschnachrichten aufsitzen und sich eben keine objektiven Meinungen bilden können.

      Oder in einfacher(er) Sprache: die politischen Fronten in unserem Land sind so verhärtet wie schon lange nicht mehr, was unter anderem darauf zurückzuführen ist, dass jeder Mensch zu jeder Zeit von jedem Ort aus in Sekundenschnelle auch den abwegigsten Blödsinn als scheinbar authentische Nachricht ungefiltert in die ganze Welt rausposaunen kann. Und das trägt auch bei gut gebildeten Menschen nicht zur objektiven Meinungsbildung, sondern nur zur Verwirrung und Polarisierung bei. Der sogenannte „Kalte Krieg“ ist einem Informationskrieg gewichen, bei dem es keine klaren Fronten mehr gibt. Um noch ein bisschen geistige Gesundheit aufrecht zu erhalten, ist die Einschränkung der absurdesten und ziemlich eindeutig auf Falschmeldungen ausgerichteten Medien ein notwendiges Mittel.

      • mirror sagt:

        „… die technischen Möglichkeiten der Verbreitung von Neuigkeiten selbst bei den umfänglichst schulgebildeten Menschen das Maß des Verständnis übertroffen haben …“
        Man sollte nicht von sich auf andere schließen.

      • Hans-Karl sagt:

        Und die Konsequenz wäre dann wohl die Einrichtung eines Wahrheitsministeriums, welches den armen überforderten Bürgern das eigenständige Denken abnimmt. Dann wird wohl Brazil doch noch Realität.

        • 10010110 sagt:

          Es gibt nicht immer nur schwarz oder weiß. Dass man bestimmte eindeutige Propagandakanäle verbietet heißt nicht, dass es zwangsläufig eine Komplettzensur und Gedankensteuerung der Bevölkerung geben muss.

          • Hans-Karl sagt:

            Aber Propaganda machen unsere öffentlich-rechtlichen Sender auch zur Genüge. Das war schon immer so. Weß Brot ich freß, dess Lied ich sing.

          • Hinweis sagt:

            Das Brot der öffentlich-rechtlichen Sender, also das Geld, kommt von den Beitragszahlern.

    • Medienkompetenz für Anfänger sagt:

      Die „Abschaltung“ von Propaganda-Outlets hat schon nichts mit „Konkurrenz“ im wirtschaftlichen Sinne zu tun. Zudem wurde nichts abgeschaltet, sondern lediglich die Verbreitung eingeschränkt. Die Kontrolle über die Verbreitung obliegt seit jeher dem Staat und das aus gutem Grund.

      Was hingegen tatsächlich abgeschaltet wurde: der letzte(!!!) unabhängige Sender in Russland (russ.: „Дождь“, int.: „TV Rain“). Warum wohl???

  24. Steff sagt:

    Ein demokratisches System, welches die Sender der Gegenseite verbietet, ist Keines!!!
    So einfach ist das.

    Wenn sie so demokratisch und wahrheitsüberlegen sind, dann wären Ihre Handlungen und Informationen doch schlüssig und überzeugend.
    Sie könnten sie sich doch dann recht sicher sein.

    Aber sie sind unsicher. Komisch!

  25. Frau sagt:

    Aber sonst geht´s dir gut, ja? Hast du noch alle Latten am Zaun? Auf keinen Fall darf eine Atombombe ins Spiel kommen!!! Dann gibt es nicht nur die Ukraine nicht mehr…

    • Doris sagt:

      Ja genau abartig wenn die USA Staaten Angreift und Millionen Menschen Vorsätzlich tötet nur um an Rohstoffe zu kommen ( Erdöl usw ) ist das legitim. Wenn Merkel, Scholz ,Lauterbach, Spahn ,Dorsten Millionen Menschen mit einem Genmanipulierten Nichtgetesteten Impfstoff Ermordet ist das legitim und wenn Putin auf Einhaltung des Minsker Vertrages besteht und die gesamte Westliche Staaten Gemeinschaft sich ein scheiß darum kümmert und die Nato Osterweiterung immer weiter voran treibt …….und wenn Putin da ein härtere Gangart einlegt dann ist das Geschrei groß .Die Nato hat Putin zu diesem Schritt gezwungen und nicht anderst .

      • Frau sagt:

        Das alles habe ich nicht bestritten, teilweise stimme ich dir sogar zu. Mir ging es einzig und allein um den Satz „Putin sollte Kiew mit einer Atombombe platt machen und gut is“

        • Doris sagt:

          Stimmt soll er auch , er hat auch jedes Recht dazu die USA durften es ja auch zwei japanische Großstädte mit Atomwaffen platt machen da hat die Welt auch nur zu geschaut . Also

        • Dosis sagt:

          Weil Atomwaffen schon mal eingesetzt wurden, hat Putin jedes Recht dazu? Haben alle Menschen dieses Recht oder nur einige?

  26. Das Letzte sagt:

    Wer jetzt noch nicht begreift was abgeht der ist in den Zeitraum Merkels Kanzlerschafft groß geworden. Die die während der Wende wenigstens 16 Jahre alt waren sollten sich daran erinnern. Wie haben alle ( wenn es die Möglichkeit gab ) ARD und ZDF geschaut und die Diktatur wusste dies. Aber dafür wurde keiner verhaftet bzw. bestraft. Ich komme mir langsam vor wie im Bestseller „1984“. Wenn damals die Möglichkeit bestanden hätte die Mittel der Überwachung des eigenen Volkes so zu nutzen, wäre selbst nur die Möglichkeit der Wiedervereinigung bei Null gewesen. Das ist das Ende jedes demokratischen Verständnisses. Anderen Ländern vorzuhalten eine Diktatur zu betreiben und selber zu diesen Mitteln greifen, zeugt von absoluter Heuchelei. Und das ist das schlimmste was ich nach der Wende hasse. Wasser predigen und Wein saufen. Pfui Teiwel

  27. Doris ist einfach nur abartig sagt:

    Doris so: In Deutschland herrscht eine schlimmere Diktatur als in jedem andern Land auf diesem Planeten jemals geherrscht hat..

    Das ist einfach nur grotesk und der Mann (ja, kann nur ein Mann sein) gehört eindeutig in die Klapse. Hitler, Stalin, Pol Pot und und und, alles ganz brave Menschen, dort konnte man jeden Montag auf die Straße gehen…

    Doris ist einfach nur abartig.

  28. So sagt:

    Fakt ist, wir werden in den Medien nicht alles zu sehen bekommen. Und vieles wird verschleiert und verdreht. Nicht alles aber vieles. Und Fakt ist Krieg ist scheiße. Egal wo, es gibt immer Verletzte, Tote und sinnlose Zerstörung.

  29. aka electric sagt:

    „Zudem wurde nichts abgeschaltet, sondern lediglich die Verbreitung eingeschränkt.“
    Klingt wie der, der sich manchmal Maik nennt.
    Seit kurzem ist Ruhe auf der Wellenlänge. RIAS gehört eben gestört.
    Lang lebe der Erste Vorsitzende.

  30. Franz2 sagt:

    Doris, verlass Deutschland, wenn es hier so schlimm ist. Bitte … Nordkorea, Syrien und Belarus warten nur auf dich !

  31. Leser sagt:

    Wer jetzt immer noch glaubt der „Bewegung Halle“ geht es um die Corona-Maßnahmen, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer jetzt noch mit denen an einer Demo mitmarschiert, darf sich nicht wunder nicht mehr ernst genommen zu werden. Die „Bewegung Halle“ kann sich ja Richtung Moskau bewegen. Und nehmt die Hirnis von PEGIDA, Freies Sachsen, AfD und alle anderen Schwurbler gleich mit.

  32. Fragen über Fragen sagt:

    Russische Sender werden verboten, Google und Facebook filtern „falsche Informationen“ heraus und die ganzen Tagesschau-Gläubigen hier fühlen sich objektiv informiert.
    Was stimmt mit denen nicht?
    Ist das einfach nur Naivität oder schon Blödheit die weh tut.

    • Observer sagt:

      Russische Sender werden nicht verboten. Jedenfalls nicht in Deutschland (im Gegensatz zu Russland). Bitte keine Fakenews!

      Du bist doch aber auch so weiterhin „objektiv“ informiert. Also bitte auch kein Gejammere!

      • Was denn nun? sagt:

        Nun, dieser Artikel oben fabuliert von einem derartigen Verbot und träumt von „staatsanwaltlichen Ermittlungen“ gegen alle Westfernseh…äh Ostfernsehgucker.
        Was denn nun, ihr kleinen Zensoren und Möchtegern Diktatoren, werdet euch mal einig.

        • Observer sagt:

          „Der Artikel“ kann solche Verbote gar nicht erlassen, auch nicht die EU. Die Sender existieren weiterhin, sie senden ununterbrochen und das weißt du auch.

          Du jammerst übrigens immer noch.

          • BRD-GmbH-Propaganda sagt:

            Alles nur Fake-Propaganda hier. Solche Leute wie eseppelt hätte Putin wegen Kriegshetze zum Glück weggesperrt

          • Observer sagt:

            Putin sperrt gerade die ein, die gegen den Krieg in der Ukraine „hetzen“. Denk mal drüber nach!

  33. Hans-Karl sagt:

    Mit ihrem Sputnik-Verbot stellt sich die EU-Kommision übrigens in eine Reihe mit der Regierung der DDR im Jahre 1988. Da wurde der Sputnik auch schon einmal wegen abweichender Meinungen verboten. Sputnik gibts trotzdem noch, die DDR nicht mehr.

    • Observer sagt:

      Die Zeitschrift Sputnik war in der DDR nie verboten, wie auch RT und Sputnik heute nicht verboten sind.

      Die Sender senden nach wie vor und auch die Zeitschrift wurde damals weiterhin in Moskau gedruckt und herausgegeben.

      Bitte keine Fakenews!

      • Hans-Karl sagt:

        Entschuldige bitte, dass ich statt Sputnik-Verbot Sputnik-Verbreitungsverbot hätte schreiben sollen. Der Effekt für die an Informationen aus sowjetischer bzw. russischer Quelle interressierten Leser ist aber der selbe. Die Information der Menschen soll verhindert werden.

  34. Kommentare über Kommentare sagt:

    Damit alle wissen, was mit dem „EU-Verbot“ überhaupt gemeint ist:
    https://www.deutschlandfunk.de/eu-verbot-rt-de-debatte-reaktionen-100.html

  35. Robert Friedrich sagt:

    Ui, so etwas cooles hatten wir seit 1945 nicht mehr.
    Gibt es auch wieder Zuchthaus, wie damals, wenn man beim Hören von BBC und Radio Moskau erwischt wurde?
    Ups, ich vergaß, man darf alles mit dem 3. Reich vergleichen, außer es gehört zum medialen Mainstream oder wird von der Regierung gut geheißen. Oder es sind Ukrainer, deren Hakenkreuzflaggen nicht stören.
    Wenn ich versuche, die Webseite von Russia Today zu erreichen, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich mich wahrscheinlich vertippt habe. Ja ich habe mich wahrscheinlich sehr doll vertippt, ich hätte ja vielleicht eher so etwas, wie ard.de oder zdf.de tippen sollen.
    Der großdeutsche Rundfunk, äh ich meine das DDR-Fernsehen, äh nein, ARD und ZDF, sorry bin unkonzentriert, ist zuverlässig. So unabhängig vom Staat, dass diese Leute eine Steuer kassieren dürfen und sogar auch die Daten vom Einwohnermeldeamt bekommen.

  36. plumpe Propaganda sagt:

    Das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit.
    Und hier macht der Westen, trotz hehren Anspruchs, leider keine gute Figur.
    Das Verbot der russischen Sender ist eher ein Zeichen von Schwäche.
    Und wie versucht wird, Selenskiy und seine nationalistische, korrupte Oligarchenbande zu so etwas wie demokratischen Superhelden zu stilisieren ist schon mehr als plump.

    • Putin ist der Aggressor sagt:

      Selenskyj ist kein „demokratischer Superheld“ und niemand versucht, ihn dazu zu machen. Das ist eine Lüge von Dir.

      Allerdings ist sein Demokratieverständnis schon um Welten besser als das des Aggressors Putin, der gerade seine Armee in ein Nachbarland einmarschieren lässt und bereits jetzt hunderte Tote (wahrscheinlich sogar mehr) zu verantworten hat. Im übrigen auch beim eigenen Volk, junge russische Männer vorrangig.

      • Wahrheit ist wichtig sagt:

        Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die ukrainische Armee seit 2014 mehr als 14.000 russischstämmige Ukrainer auf dem Gewissen hat und niemand hat die gebremst.
        Den Amerikanern hat’s gefallen.
        Deutschland und Frankreich haben immerhin das Minsker Abkommen als Garantiemächte mit verhandelt, welches die Ukraine aber nie eingehalten hat. Und jetzt wollen die als unschuldige Opfer dastehen. So einfach schwarz-weiß ist das Thema leider nicht, wie es die Tante von der Tagesschau darstellt.

        • Putin ist der Aggressor sagt:

          Niemand bestreitet, dass seit 2014 ein Krieg in der Ost – Ukraine herrscht. Das ist so ‚geheim‘, dass es sogar bei Wikipedia steht.

          Aber es kamen laut UNO INSGESAMT etwa 13.000 Menschen ums Leben, dazu zählen ja auch wohl Ukrainer. Die Angabe „14.000 russischstämmige Ukrainer“ stimmt also schon mal nicht. Das gehört zur Wahrheit, wenn ich Dich mal zitieren darf.

          Warum aber bitteschön hat dann Russland auf den angeblichen „Völkermord“ (ein Kriegsgrund laut Putin) nicht ein einziges Mal vor der UN – Sicherheitsrat gebracht? In dem Russland sogar Veto – Mitglied ist?

      • Lesen bildet sagt:

        „Selenskyj ist kein „demokratischer Superheld“ und niemand versucht, ihn dazu zu machen. Das ist eine Lüge von Dir.“
        Ähhhm.
        Du verfolgst schon die deutsche Presselandschaft?
        Und dir sind die schleimigen Lobpreisungen auf den Nationalisten Selenskij nicht aufgefallen?
        Du kannst doch lesen, oder?

        • Putin ist der Aggressor sagt:

          Was soll dieser Quark?

          „SCHLEIMIGE Lobpreisung“ ist DEINE Auffassung.

          Natürlich ist das Blödsinn, genau wie die dämliche Frage, ob ich lesen könne.

          Die Antwort „Nein, ich kann nur schreiben!“ wäre eigentlich die richtige Antwort für Deine Beleidigungen.

          PS: Putin ist in ein fremdes Land eingefallen. Ein Präsident, selbst wenn er nationalistisch (was soll das überhaupt sein, dass er die Ukraine Ukraine lassen will?) sein sollte, ist KEIN Kriegsgrund.

          • Antifa Halle sagt:

            „Lobpreisungen“
            Ich sehe das auch so. Der Typ wird hier über alle Maßen gelobt, obwohl er Zivilisten bewaffnet und schon vorher einen antirussischen Kurs voller Provokationen gefahren hat. Kritische Berichte über ihn findet man kaum. Die Propaganda in Deutschland ist auch nicht besser als auf der anderen Seite. 😉 Die würden uns am liebsten vorschreiben, wie wir zu denken haben.

          • putzig sagt:

            Müssen wir dir alles erklären?
            Ein Nationalist sagt Dinge wie: „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!“
            Klingt gleich nicht mehr so nett und putzig oder?

          • Putin ist der Aggressor sagt:

            Ach ja, das ist wirklich putzig. Und das merkst Du wahrscheinlich noch nicht einmal.

            Nationalismus existiert in verschiedenen Färbungen. Es gibt Inklusiven und exklusiven Nationalismus, es gibt staatsbürgerlichen und ethnischen Nationalismus. Nationalismus hat zur Bildung von Nationalstaaten geführt wie zum Beispiel im Risorgimento (Italien) oder der Gründung des deutschen Nationalstaates 1871. Möchtest Du etwa Deutschland oder Italien abschaffen? Damit ist das Argument „Selenskyj ist nationalistisch“, jedenfalls als „Kriegsgrund“, totaler Blödsinn.

            „Deutschland den Deutschen“ ist eindeutig exklusiver Nationalismus in einer seiner mieseste Erscheinungen. Trotzdem ist Nationalismus nicht per se schlecht.

            Ein Präsident, selbst wenn er nationalistisch sein sollte, ist KEIN Kriegsgrund.

            Putin ist der Aggressor und Kriegstreiber. Nicht die Ukraine hat Russland angegriffen.

          • Widiwidiwittt sagt:

            Verstehe.
            Selenskiy ist also ein „guter Nationalist“.
            Ihr macht euch die Welt, wie sie euch gefällt.
            Widiwidiwitt.
            „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“ ist schlecht und böse.
            „Ukraine den Ukrainern, Ausländer raus“ ist prima.
            Ihr spinnt doch mit euren herbeiphantasierten unterschiedlichen Standards.

          • Putin ist der Aggressor sagt:

            @Widiwidiwittt :
            Wo hat Selenskyj „Ukraine den Ukrainern, Ausländer raus“ gesagt, geschrieben, sonst irgendwie verlautbart?

            Bitte konkret, sonst bleibt Deine Aussage, was sie ist: Eine Lüge.

            Und: Wer ist denn „ihr“? Ich schreibe hier alleine.

  37. Romanus today ( RT) sagt:

    Das war klar. Diese Schwurbelanten halten natürlich Putin für den Weltenretter, der die Ukraine angreift, damit diese Dauernörgler nicht geimpft werden.
    Was zählen schon Menschenleben? Ich frage mich, was machen diese armen verwirrten Verirrten bloß, wenn Corona vorbei, der Krieg hoffentlich beendet ist? Denen fehlt doch glatt der Sinn im Leben. Dann müssen sie sich ja tatsächlich wieder mit sich selbst befassen und werden ernüchtert feststellen, dass sie eigentlich alle ziemlich traurige Existenzen sind.

  38. fun fact sagt:

    Funfact am Rande.
    Die „Mittelprächtige Zeitung“ und andere der objektiven Wahrheit verpflichteten Medien melden heute: nachdem Russland das Verbreiten von Falschmeldungen unter Strafe gestellt hat, gaben ARD und ZDF ihre Arbeit in Moskau eingestellt.
    Sollten wir nicht auch in Deutschland Falschmeldungen unter Strafe stellen?
    Das spart dann rund 18 Euro Rundfunkbeitrag pro Monat.
    Dafür könnte man dann tanken, um auf Arbeit zu kommen.

  39. comeunity sagt:

    Solange ihr euch hier streitet ist wohl so ein „Krieg“ gerechtfertigt. Meiner Meinung nach ist JEDER SOLDAT Schuld (Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin) und JEDER der am Wirtschaftssystem teil nimmt. PUNKT

    • Geh doch selbst sagt:

      Wann warst Du denn das letzte Mal einkaufen? So mit Ware und bezahlen und so?

      Dann nimmst Du am Wirtschaftssystem teil. PUNKT.