Lehrkräfte-Ausschreibung: Sachsen-Anhalt sucht rund 570 neue Lehrkräfte – erstmals Öffnung für Nichtakademiker in bestimmten Fächern an Sekundarschulen

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. unlustig geimpfter sagt:

    Ein echtes Armutszeugnis.

  2. CMS sagt:

    Ich und andere auch haben bereits damals bei den zahlreichen Artikeln zu den Seiteneinsteigenden gesagt, dass das an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist.

    Da haben wir uns wohl geirrt: Links-grün findet immer einen Weg ins Bodenlose.

    Zur Info: Mir geht es hier nicht um Technik oder Musik, aber die Grundlagen Wirtschaft fehlen sogar im Wirtschaftsministerium! Von daher sollte man dort von Nicht-Akademikern absehen.

    • H. sagt:

      Woher ziehen Sie denn die Information, dass Links-grün in Sachsen-Anhalt regiert? Die Landesregierung wird von der CDU regiert und damit kommen solche bodenlosen Themen und Vorschläge von Frau Feußner, sprich CDU! Also schimpfen Sie doch wenigsten auf die richtige Partei!

    • Daniela Weber sagt:

      Seit wann ist Frau Feußner links- grün?

  3. Kim Zopf sagt:

    Vor Jahren alle rausgeschmissen weil “ die Geburtenrate für die Jahrgänge gesunken ist“ ( als wenn die Leute jetzt keine Kinder mehr bekommen würden ) und jetzt merken dass viele Leute fehlen.

  4. Deutschland hat sich abgeschafft sagt:

    „Lehrkräfte besitzen ein ganz entscheidendes und gesellschaftlich wichtiges Potenzial – junge Köpfe zu formen und ihnen das Rüstzeug für ein erfülltes Leben mitzugeben, auch im Sinne der Zukunftsgestaltung Sachsen-Anhalts“

    Ihre verlogenen Phrasen werden sie nicht müde abzuspulen 🤮

  5. M.K. sagt:

    Befristete Einstellung.

  6. Sparfuchs sagt:

    Besser das Geld in einen ordentlichen Grenzschutz investieren. 👍

    Spart 60 Mrd. €. Im Jahr!

  7. Pumpi sagt:

    Ich, gelernter Pumpenwärter, bewerbe mich auch.Mal sehen ob es klappt!

  8. gähn sagt:

    Wenn man über der 2. Spalte „Konkrete Schule“ schreibt, wo es „Schule“ besser getan hätte, kann man sich das geistige Niveau der Schulbehörde vorstellen.

  9. Daniela Weber sagt:

    Lehrer unterrichten Menschen, keine Fächer. Scheint keine Rolle mehr zu spielen!

  10. PaulusHallenser sagt:

    Ich halte die Initiative der Landesregierung zur Anwerbung neuer Lehrkräfte für völlig richtig. Es müssen nicht unbedingt immer studierte Lehrkräfte sein, gerade bei Fächern wie Wirtschaft kann man auch auf qualifiziertes Personal aus der Wirtschaft zurückgreifen. So eignen sich auch Steuerfachwirte für diesen Unterricht, ohne dass sie automatisch dafür studiert haben müssen.

  11. Nein zu Linksgrün sagt:

    Selten so ein dümmliches Geschwurbel gelesen 🤮🤮🤮🤮🤮

  12. Nono sagt:

    Schule ist doch unwichtig. Alle wollen groß rauskommen bei Instagramm, Tic Toc und co. 😉