Linksabbiegende Autofahrerin fährt gegen Fahrrad mit Kinderanhänger

25 Antworten

  1. Dj sagt:

    Die Radfahrerin hat aber Pech gehabt

    • 12345 sagt:

      Kann es sein das Du nicht ganz dicht bist in Deinem dämlichen Nischel. Klar war es Pech für die Radfahrerin und erst recht für die Kinder, da viel mehr passieren können. Die PKW fahrerin hätte warten müssen um die Radfahrerin passieren zu lassen. Aber wenn Du vom Straßenverkehr keine Ahnung hast halt’s Maul.

      • Gerhard Grenz sagt:

        Das Fahrradfahrer gegenüber einbiegenden Fahrzeugen wie in der beschriebenen Situation Vorhang haben, geht leider aus solchen Meldungen nicht hervor. Warum wird nicht explizit auf den Vorrang hingewiesen? Wie sollen Leser dieses Berichtes daraus eine Lehre ziehen?

        • aufwachen sagt:

          So ein Bericht ist keine Aufforderung an Internet-Gert, den Fall zu lösen. Wer als Autofahrer ein Fahrrad mit Frau drauf und Kinderanhänger hinten dran nicht sieht, muss viel nachholen. Wer aber in der Fahrschule aufgepasst hat und auch sonst im Leben nicht nur vor sich hindämmert, kann die Situation auch ohne ausdrückliche „Lehre“ im Bericht verstehen.

  2. Muss los! sagt:

    Diese Polizeirechtschreibung ist ja unter aller Sau!

  3. unlustig geimpfter sagt:

    Schieben ist ja offenbar den raddödeln unzumutbar.

  4. Luftpumpenbirne sagt:

    Wer hängt sich schon ein Hänger an das Fahrrad? 🤦

  5. Löwe73 sagt:

    Das kommt davon wenn man links abbiegt! Besser! Immer nur RECHTS abbiegen!!!!

    • Genau sagt:

      Dann fahren die in ihrer Verbohrtheit immer nur im Kreis und sind zu dumm, um es zu bemerken. Wie ein Hund, der seinen eigenen Schanz fangen will. So kennen wir die Rechtsabbieger.

      • mitdenken erwünscht sagt:

        Könnte beim Nurimmerlinksabbiegen natürlich nieee passieren, gell?

        • Tatsächlich mitgedacht? Oder nennst Du Dich nur so? sagt:

          Dann denk doch mal wirklich mit, wenn Du schon diesen Namen verwendest: der (mehr als seltsame) „Löwe73“ hat geschrieben, ich zitiere: „Das kommt davon wenn man links abbiegt! Besser! Immer nur RECHTS abbiegen!!!!“

          Merkst Du den Unterschied, Du „Mitdenker“? Auch die Frau ist nicht „immer“ links abgebogen.

          „Löwe73“ hat versucht, seinen rechten Scheiß „witzig“ rüber zu bringen. Hat nur nicht geklappt.

          • jetzt penne einfach weiter und träume vom Schlausein sagt:

            Und du hast nicht kapiert, dass der linksextreme Scheiß genauso in die Irre führt.

          • Tatsächlich mitgedacht? Oder nennst Du Dich nur so? sagt:

            Warum? Weil Du das willst? Und weil Du den Unterschied zwischen „links abbiegen“ (im Straßenverkehr) und dem (vom nach wie vor mehr als seltsamen „Löwe73“) gewünschten „immer nur RECHTS abbiegen“ nicht begriffen hast? Nö 🙂

            Bist Du etwa „Löwe73“ mit seinem rechten Scheiß und dem nicht vorhandenen Witz und fühlst Dich ertappt? Dann erst recht nicht 👌

      • PH sagt:

        Wenn du nach 3x Rechtsabbiegen nicht auf die Idee kommst, geradeaus zu fahren, bist du mit Sicherheit der Einzige, der dich für intelligent hält.
        PH

        • Der Durchzieher? sagt:

          „Wenn du nach 3x Rechtsabbiegen nicht auf die Idee kommst, geradeaus zu fahren…“

          Hältst Du Dich eigentlich für intelligent, wenn es nach dem dritten „rechts abbiegen“ gar nicht geradeaus geht? Oder ziehst Du das dann durch? Weil Du ja „intelligent“ bist? 🤣

  6. In der StVO sagt:

    steht genau, was die
    Autofahrerin zu beachten hatte!.

  7. In der StVO sagt:

    steht genau, was die
    Autofahrerin zu beachten hatte!.

  8. Hw sagt:

    Ein Wimpel an einer Stange hätte den Anhänger sichtbarer gemacht. Das als Tipp für Radfahrer mit Anhänger. Dann würden die Verkehrsteilnehmer aufmerksamer gemacht

  9. So zu sagt:

    Was machen auch die drecks Fahrrad fahrer auf der Straße. Die ist für die Autos da.

    • Gabi sagt:

      Oh mein Gott, lass Hirn regnen. Und führe ganz schnell eine regelmäßige Fahrtsuglichkeitsprüfung für alle Führerscheininhaber ein.

  10. Laufrad sagt:

    Zensur durch Herrn Seppelt auf dieser Seite wundert mich nicht wirklich. Kritik an Trollen wird von ihm hier bewußt unterdrückt!
    Mal sehen, ob dieser Text von ihm durchgelassen wird!

    • 🙄 sagt:

      Nein, der wird auch wegzensiert. Damit du dich richtig schön aufregst und noch mehr schreibst, statt zum Beispiwl arbeiten zu gehen oder sonstwie produktiv zu sein.

  11. Radfahrer sagt:

    „…Hier geriet das Fahrzeug gegen den Kinderanhänger der Radfahrerin,…“

    Eindeutig höhere Gewalt, die Autofahrerin ist unschuldig. Nicht einmal das Auto kann was dafür.