Mädchen auf Fußgängerüberweg angefahren, Autofahrerin flüchtet

31 Antworten

  1. Steff sagt:

    Klassiker. Autofahrer = Hauptschüler.

  2. micha sagt:

    Da schwillt mir der Kamm!

  3. 10010110 sagt:

    Aber die Radfahrer halten sich nie an Regeln und sind eine Gefahr für Fußgänger!11!!

  4. Ein V8 Idiot sagt:

    Ein kleines Mädchen kann man schonmal leicht übersehen im SUV.

    • Du bist nicht schlau sagt:

      Was für ein dämlicher Kommentar. Wenn sie das Mädchen übersah, war sie sicher durch andere Aktivitäten beschäftigt. Geh nochmal in die Fahrschule. Dann lernst Du, dass Fahrzeuge grundsätzlich an Fußgängerüberwegen halten müssen, wenn jemand dort die Straße überqueren möchte.

      • XYZ sagt:

        ….dass Fahrzeuge grundsätzlich an Fußgängerüberwegen halten müssen, wenn jemand dort die Straße überqueren möchte.

        –> Machen aber viel zu wenige….

      • bin gespannt sagt:

        @Du bist wirklich nicht schlau

        Fahrzeuge müssen nicht grundsätzlich an Fußgängerüberwegen halten wenn jemand dort die Straße queren möchte.

        Das ist absoluter Schwachsinn dafür gibt es Regeln und die stehen in der StVO.

        • Tom sagt:

          Na, da sollte jemand seinen Führerschein abgeben. Sofern du kein Schienenfahrzeug führst hast du zu halten, sofern ein Fußgänger erkennbar über die Straße möchte.

          • bin gespannt sagt:

            @Tom

            Wenn ein Fußgänger drüber laufen möchte ja.

            Das ist aber nicht grundsätzlich, es ist kein Stopp Schild!

            Auch braucht man als Kraftfahrer nicht anhalten wenn jemand mit einem Fahrrad oder Scooter den Fußgängerüberweg überfahren möchte!

            Also nicht Grundsätzlich anhalten!

        • Marko sagt:

          Dein Kommentar ist Schwachsinn.
          Laut STVO muss jeder an einem Zebrastreifen halten, so wie in der Liebenauer Str. wenn jemand die Straße queren möchte. Dies gilt für alle Fahrzeuge, auch für Fahrradfahrer.

          • 10010110 sagt:

            Nein, Fahrradfahrer haben keinen Vorrang an Fußgängerüberwegen. Um diesen zu erlangen, müssen sie zu einem Fußgänger werden, indem sie absteigen und das Fahrrad schieben.

          • @Null sagt:

            Lesen lernen.

          • bin gespannt sagt:

            @Marko

            Wo steht dass man grundsätzlich an einem Fußgängerüberweg wie an einem Stopp Schild halten muss?

      • Franz der 1. sagt:

        „Wenn sie das Mädchen übersah, war sie sicher durch andere Aktivitäten beschäftigt.“ Vielleicht sollte man sich beim Auto fahren aufs Auto fahren konzentrieren. Ich weiß is old school. 2 t über einen Menschen ist ungesund, natürlich nur für den, der überrollt wird. Ja klar Kollateralschaden. Sag das denen hier

        https://dubisthalle.de/totgeraster-max-aus-der-silberhoehe-waere-heute-16-jahre-alt-geworden-freunde-zuenden-kerzen-an

        Haha. Und V8 Idiot soll „nochmal in die Fahrschule.“.
        Merkst selber du Dorfschlumpf oder soll ich das Tanzen. Nur für dich 😘

      • Eine sagt:

        Fahrerlaubnis hatte die Fahrerin vielleicht, vielleicht auch gerade nicht, weil sie auch noch Fahrerflucht begangen hat.
        Aber die auch die PKW-Fahrerlaubnis sollte nur noch begrenzt erteilt werden, dann neue Prüfung. Zumindest einige würden erst mal durchfliegen.

  5. Emmi sagt:

    Gute Besserung dem Mädchen.
    Und der Fahrerin…..Karma

  6. Uschi sagt:

    Hoffentlich wird die Täterin geschnappt und ordentlich zur Rechenschaft gezogen

    • Urhallenser sagt:

      Nein, die wird nicht gefunden, wie auch der Totfahrer aus der Silberhöhe. In Neustadt wurde auch ein Pizzafahrer auf einem Zebrastreifen totgefahren. Und der kam frei. In Halle kannst Du als Autofahrer tun und lassen, was Du willst!

      • Urhallenser sagt:

        Ein Junge auf dem Zebrastreifen von einem Pizzafahrer totgefahren. So isses richtig

      • Stefan S sagt:

        Das hat irgendwie zwei Seiten, ich bin ja ein Mobilitäts-Hoppel, ich nutze situationsabhängig und je nach Lust, Wetter, Laune, Straßenbahnen, Busse, gehe zu Fuß, fahre Auto, manchmal auch Carsharing, fahre viel Rad und ich habe auch schon ein paar mal diese Roller benutzt.
        Nun ist das echt jeweils eine Erfahrung. Egal, mit welchem Verkehrsmittel zu unterwegs bist, die anderen sind immer sche**e. Was ich als Radfahrer als Rechte in Anspruch nehmen muss, geht mir als Autofahrer bei anderen Radfahrern auf den Keks, was ich mit Fahrrad über die Peißnitz düse und mich überall die Fußgänger stören, nervt mich als Fußgänger voll ab.
        Es hilft, glaube ich sehr, sich immer mal in die Situation des anderen zu bringen, mal tatsächlich die Prespektive zu wechseln und Dinge objektiv zu bewerten.
        Es würde sicherlich helfen, würden wir uns darauf einigen: Alle zu Fuß, alle im Auto, alle auf dem Rad … aber das könnte vielleicht schwierig werden. Also haben wir einen Mix und dieser Mix führt zu Konflikten.
        Der Vorteil eines Verkehrsteilnehmers, ist sehr oft der Nachteil eines anderen. Dafür braucht es Regeln, wer darf was .. das muss der andere dann eben respektieren. Aber wir verschanzen uns lieber in unseren Lagern, nehmen die schlimmsten 2 Prozent der anderen Gruppe als „alle“ an und beflaken uns in solchen Kommentarspalten und oft auch auf der Straße.
        Nur eine Lösung werden wir so eben niemals finden.

    • Horch und Guck sagt:

      Führerschein, Kennzeichen, was soll denn da noch schiefgehen?