Magische Lichterwelten starten am 25. November – Bergzoo: verbraucht weniger Strom als wenn die ganzen Familien stattdessen vorm Bildschirm hocken und Filme gucken 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Merkwürdig sagt:

    Trunkenheit im Internet sollte endlich bestraft werden…!

  2. Mensch:in sagt:

    Es ging nicht um den Strom. Es ging um die Lichtverschmutzung, Lautstärke, das Betrampeln bei der Kinderbespaßung von Gebüschen und der Dunkelheit die die Tiere brauchen, um entweder Nachtaktiv zu werden oder zu schlafen.

  3. gut*innen und gern*innen Leber*innen sagt:

    „die beeindruckenden Leuchtfiguren der chinesischen Künstler “

    Deutsche Künstler: Wollen mehr Budget von der Stadt für nichts oder provozieren mit fragwürdigen politischen Figuren.

    Chinesische Künstler: Schaffen riesige interessante Leuchtfiguren, die weniger Strom verbrauchen als Familien vorm PC oder TV-Gerät.

    Willkommen in Deutschland 2022, wo wir gut und gerne leben

  4. Hallenser sagt:

    Und der Strom wird im hauseigenen Blockheizkraftwerk erzeugt. Das wird wohl mit Luft und Liebe betrieben? Ach ja, oder vielleicht doch mit Gas?

    • micha sagt:

      Da damit die Tierhäuser beheizt werden läuft es sowieso.

    • Luft sagt:

      Oder vielleicht doch mit Biomasse? Davon fällt im Zoo genug an… Ist aber egal, es fällt jedenfalls nicht mehr Strom an, denn das wird auf der anderen Seite eingespart.

  5. Blödquatscher entlarven sagt:

    „verbraucht weniger Strom als wenn die ganzen Familien stattdessen vorm Bildschirm hocken und Filme gucken“

    Nichts als eine leere Behauptung und PR-Geschwätz. Die Kosten für Herstellung und Transport der Lichterwelten wurden ebenso ausgeklammert, wie der Transport der tausenden Familien von ihrem Wohnort zum Zoo. Übrigens soll es noch Familien geben, die nicht den ganzen Tag den TV laufen haben.

    • Emmi sagt:

      Das war schon im Jahr zuvor bestellt, aber ausgefallen, Blödquatscher und Mensch:in! Es ist ein Lichtblick in dieser schweren Zeit, auf die sogar vom Bundespräsidenten eingeschworen wird. Es wird sogar noch mehr gespart. Familien sind im Zoo unterwegs und drehen daher die Heizung runter!!!!!
      Nur weil einige Blödquatscher hier das Lichtspektakel nicht mögen wird es runter gemacht. In Magdeburg finden seit Wochen Lichtspektakel statt. Menschen gehen zu Konzerten……die sind auch nicht ohne Strom

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        Bleib mal beim Thema, Schatzl. Falls du den wesentlichen Teil nicht mitbekommen hast: „Nichts als eine leere Behauptung und PR-Geschwätz.“

  6. Erika B. sagt:

    Ich freue mich drauf, wie immer. Die Lichterwelten im Zoo waren bisher super.

  7. unlustig geimpfter sagt:

    jetzt haben wir ja ein 24h oamt … da gibts im zoo umfeld wieder viel zu kassieren

  8. Seltener Gast sagt:

    Den halleschen Zoo gibt es seit über 100 Jahren. Lasst doch den Kindern das bisschen Spaß. Man muss auch nicht an Allem rummeckern und finstere Theorien verbreiten. Wir waren heute in Halle in der Stadt. In vielen Geschäften standen die Türen weit offen und drin wurde geheizt. Bestes Beispiel war Deichmann. Bestimmt gibt es hier noch Reserven zum Sparen.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      Tiere sind nicht zur Bespaßung gedacht. Den Lichterkram kann man auch irgendwo anders aufbauen, wie z.B. bei der Halle-Messe. Da stört es keine Tiere und zum Parken gibt es genug.

      • Quatschlarven entblöden sagt:

        Wozu sind Tiere denn gedacht? Zum Aufessen beispielsweise? Oder in den eigenen vier Wänden doch zur Bespaßung? Sind Messehallen zur Bespaßung gedacht?

        • was stimmt bei dir nicht? sagt:

          Nur weil man anderswo auch Tiere zur Bespaßung missbraucht, muss man das auch im Zoo machen?

  9. Eh sagt:

    Ach die haben wohl zu viel Geld für den Strom