Mehr Geld? Bildungsgewerkschaft GEW kritisiert mangelhafte Umsetzungsideen der Landesregierung zur Höhergruppierung der Grundschullehrkräfte

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Marco Müller sagt:

    Ob A oder E 13 sagt der gemeinen Leserschaft gar nichts. Interessant wäre die Entgelthöhe in Euro.

    • bitte etwas eigene Mühe sagt:

      Da gibt es nicht den einen Betrag, eine Liste mit möglichen Entgelten kann aber von der gemeinen Leserschaft ganz leicht gefunden werden, sofern Internetzugang oder Bibliotheksausweis vorhanden.

    • CMS sagt:

      Kann man schwer in Zahlen nennen, weil dies von einigen Faktoren abhängig ist.
      Bei öffentlicher Dienst info kannst du die Entgelttabelle nachschauen.

    • JS sagt:

      A für Beamte, E für Angestellte.
      Die Entgelttabellen sind online für jeden einsehbar.

  2. Bananenrepublik sagt:

    „Danach soll die Höhergruppierung der Grundschullehrkräfte in die Besoldungsstufe A 13 bzw. Entgeltgruppe E 13 von einer Tätigkeit an einer Ganztagsschule abhängig gemacht werden. Diese Umsetzung würde in Sachsen-Anhalt allerdings nur vier Grundschulen betreffen.“

    Ganz klar: Man will eigentlich nicht höher besolden und das Ganze ist nur Augenwischerei.

  3. Emmi sagt:

    Die Landesregierung ist nur schnell beim Geld, wenn es um die eigenen Diäten geht

  4. Robert sagt:

    Mehr Geld für Bildung hat schon die Merkel versprochen.
    Aber beim Versprechen ist es bis heute auch geblieben.