Mitteldeutscher Marathon und Magdeburg Marathon an einem Tag – Sportausschuss regt Änderung an

16 Antworten

  1. Bergamo sagt:

    Was ist denn das Ziel, zu dem hingeführt werden soll? Jede Woche ein anderer Marathon ist selbst für Profis sicher nicht attraktiv.

  2. Läufer sagt:

    Man sieht, dass Herr Helmich und Frau Siegel wirklich keinerlei Ahnung von der Materie haben. Andernfalls würden sie wissen, dass der ganz große Schnittt der Teilnehmer nicht einfach so mehrere Marathons in einem Jahr absolviert.

  3. Geh sagt:

    Aufhören und ausfallen lassen den Quatsch

  4. 10010110 sagt:

    Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich halt welche. 🙄

  5. wall sagt:

    Man sollte generell Marathons verbieten. Was die Läufer:innen für Energie verschwenden, unfassbar.

  6. ? sagt:

    „Allerdings gab es bislang keine Terminkollision, weil die Sportveranstaltung in Magdeburg sonst immer zwei Wochen nach Halle stattfand.“

    Und warum war es diesmal plötzlich anders?

  7. Hallore sagt:

    Der Ideologe denkt nun er habe eine Lösung seiner Parteifreunde gefunden.

    Für diese Dreistigkeit gehört er schon abgesetzt.

  8. HLL sagt:

    Wen interessiert magdeburg? Richtig, Niemanden!

  9. so ist es... sagt:

    Man möchte einfach in Magdedorf verhindern dass der Mitteldeutsche Marathon ein größerer Erfolg ist als in der popeligen Landeshauptstadt.

  10. Adam O. sagt:

    Wenn es denn so ist, müssen sich die Läufer eben für einen der beiden Marathons entscheiden. Wo ist das Problem?

  11. Maria45 sagt:

    Es werden aber immer weniger Teilnehmer….

  12. A...kriecher sagt:

    Ich frage mich warum ausgerechnet Halle an dieser Situation ändern soll? Sollen die doch in Mageblöd ihren Termin anders legen. Aber hier sieht man dass der Sportausschuß mal wieder in Magdeblöd allen in den A… kriechen will…

  13. : sagt:

    Wenn die Stadt nur das absolute Minimum an „Straßensperrungen“ durchführt, dann ist der Marathon in Halle sowieso Müll. Das „Event“ kann ersatzlos gestrichen werden.

  14. Jens sagt:

    Die ‚Straßensperrungen‘ und Straßenbahn-Umleitungen waren doch ok, oder nicht?

    Der Mitteldeutsche Marathon ist für viele Hobbyläufer ein fester Termin. Nicht nur für die diesjährigen 200 Marathon-Läufer, sondern auch für 400 Halbmarathon-Läufer und 300 10-km-Läufer. Allerdings ist die Konkurrenz groß, weil gerade im Oktober sehr viele Laufveranstaltungen in Mitteldeutschland stattfinden, z.B. in Leipzig, Erfurt, Magdeburg und Dresden.

    Auch mit zwei Wochen Abstand sind ist ein Marathon oder Halbmarathon für die meisten nicht zu schaffen. Wenn aber die Laufveranstaltungen in Halle und Magdeburg am gleichen Tag stattfinden, dann ist das schon ein direkter Battle. Und da hat dieses Jahr Magdeburg mit 130 Marathon-Läufer, dafür aber 570 Halbmarathon-Läufer und 600 10-km-Läufer leider deutlich gewonnen. 🙁