Neue Flixbus-Verbindung: von Halle nach Krakau und Kiew

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Avatar geht gar nicht sagt:

    Für 80 Euro nach Kiew auf Kosten der Fahrer und die Sicherheit.

  2. Avatar Reisender sagt:

    Na dann gute Reise. Es war schon eine lange Bahnfahrt trotz Schlafwagen. Könnte mir so eine reise eingezwängt in einem Bus nicht vorstellen.

    • Avatar Reisender sagt:

      Muß mich korrigieren, anscheinend wird die Ukraine bahntechnisch ausgegrenzt. Statt direkt über Polen bietet die Bahn einen Riesenschlenker von fast 2000 km mit mindesten 8 mal umsteigen über Ungarn an statt durch Polen mit 1500 km. Direktverbindungen sind anscheinend nicht mehr gewollt

      • Avatar rellah2 sagt:

        Ich wollte vor einigen Jahren mal nach Krakow. Es gibt zwar Bahnlinien quer durchs südliche Polen, bis zur Ostgrenze, aber die Verbindung war schon bis Krakow grottenschlecht. Offenbar ist der Bahnverkehr in Polen auf Warschau ausgerichtet.
        Und Züge nach Kiew fuhren früher über Warschau, stilvoll mit Deshurnaja und Samowar. Dauerte aber imho mindestens 24 Stunden.

        • Avatar 10010110 sagt:

          In Polen gibt es eine historisch bedingte Ost-West-Teilung, die sich auch im Bahnnetz zeigt.

          • Avatar rellah2 sagt:

            Das Bahn Netz würde das schon hergeben.
            Man muss ja aus dem Südwesten nun nicht unbedingt bis zur Ostgrenze fahren wollen, aber erstens ist Krakow doch eine Reise wert und außerdem auch Ausgangs für die Karpaten.
            Auch Deutschland war geteilt, trotzdem kann man heute zB von Dresden/Leipzig relativ oft nach Köln oder Norddeich fahren. Und auch wenn man umsteigen muss, hat man in den meisten Fällen wenig Aufenthalt.

  3. Avatar Mephisto sagt:

    Flüge sind billiger und zwar Hin und zurück für die Hälfte des Buspreises

  4. Avatar Freddy sagt:

    Etwas für arme Leute , jeder bekommt was er braucht.

  5. Avatar W. Molotow sagt:

    Kiew ist ja auch momentan eines der angesagtesten Reiseziele…

  6. Avatar M sagt:

    Was für die Radler.

    • Avatar BR sagt:

      Dein Fahrrad kannst du selbstverständlich mitnehmen, für nen kleinen Aufpreis

      • Avatar rellah2 sagt:

        Garantiert DU das? Hab zwar gegenwärtig nicht die Absicht, aber wenn ich mal fahre, möchte ich das Rad mitnehmen. Also bitte gib deinen Namen und ladungsfähige Adresse an!

  7. Avatar Hallenser sagt:

    Neue Verbindung? Diese Verbindung gibt es schon Jahrzehnte ab Halle. Neu ist nur das der Betreiber gewechselt hat. Nachdem Flix mehrere Unternehmen der Reisebranche aufgekauft hat, wurden nur Namen umbenannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.