Neuer Globus-Markt an der Dieselstraße: Ausschuss setzt Verfahren in Gang

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Ich denke Globus macht das richtig.bin selbst Kunde bei Globus und muss jedesmal über die Europashaussee also 3 km für eine Tour mehr fahren. Wenn jetzt noch die Maut beschlossen ist und die Europachaussee zur Mautflichtigen Straße erklärt wird hat Globus das Nachsehen. Zudem ist der HEP schon halb leer.

  2. 08154711 sagt:

    …so ein Bullshit….Globus gewinnt neue Kunden Richtung Süden und verliert Kunden Richtung Osten…entscheidend ist die Frage, was mit dem HEP wird…ohne Globus bzw. einen adäquaten Nachmieter, können die das Ding zu machen, denn wie bereits schon erwähnt wurde, ist da schon einiges leer, TROTZ Globus…wenn da jetzt Kaufland oder Co einziehen sollen, wird der Leerstand noch größer und das bedeutet wieder neue Arbeitsplatzverluste…
    Alternativ dazu sollte eventuell das Gesamtkonzept des HEP überdacht werden bzw. das klingt vielleicht besser, es sollte mal ein Konzept entwickelt werden…

  3. Meckerbock sagt:

    @08154711 mit dem Auszug des Globus Warenhauses ist das hep am ende .. dann bleibt perspektivisch nur der abriss .. das haus ist fertig und eine Grund Sanierung ist teurer als ein möglicher Neubau..
    bald ist die Tangente fertig dann hätte Globus am alten Standort soieso Kunden verloren .. die ost Kunden fahren nach peissen oder dann auch zur dieselstrasse … das macht keinen unterschied

  4. silke sagt:

    Wer kann einen zwingen irgendwo Mieter zu sein. Das Hep-Center ist schon lange eine Ruine. Das Parkdeck wurde saniert saniert und saniert.geschlossen ist es bis heute.
    Blos kein Regen. Hochwasseralarm vom ersten Tag an.
    Schaut man sich mal andere Center an fragt man sich wer da ganz oben in der Chefetage sitzt.wer nicht Investiert verliert und bRauch zum Schluß nicht jammern.
    Globus hat schon viel zu lange gewartet und wer sagt da hängen Arbeitsplätze dran- richtig.Denn das neue Gebäude muss ja auch noch bauen.
    GUT FÜR UNTERNEHMEN UNSERER STADT.