“Nie wieder ist jetzt”: Kundgebung zum internationalen Holocaust Gedenktag am Samstag auf dem Marktplatz

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. So sagt:

    Dad ist gut dass ihr die Erinnerung wach haltet, kämpft aber auch mal gegen die jetzige Politik in Deutschland

  2. Bf sagt:

    Nie wieder Krieg, die Grünen müssen weg und alle die, die Waffen liefern egal wohin

    • K-Ko sagt:

      Und welches konkrete Problem würde das lösen?

    • Neuwahlen sagt:

      Also braucht es jetzt unbedingt eine Alternative für Deutschland.
      Ja, die jetzige Ampelkoalition hat versagt

    • Torsten sagt:

      Nie wieder Krieg ist die zweite Sache.

      1. Fremdenhass (für jede Art „fremd“) darf in Deutschland nie wieder um sich greifen.
      2. Von Deutschland darf nie wieder ein Krieg ausgehen.

      Hier geht es eigentlich um den 1. Punkt. Aber der Vollständigkeit wegen, ist es wichtig, dass man auch die Außenpolitik, Waffen, Teilnahme an Konflikten nicht vergisst. Gerade im Kosovo, Afghanistan usw. gibt es viel zu kritisieren. Am aktuellen Ukraine-Konflikt, nehmen wir nicht teil und begonnen haben WIR den auch nicht. Wer da nun angefangen hat, sei dahingestellt, aber Deutschland war es nicht. Da der Konflikt entweder von Russland begonnen wurde oder schon 2014 begann, kann die Ampel nun wirklich nichts dafür.

      • 10010110 sagt:

        Wie will man denn Fremdenhass, der ja eine sehr persönliche Sache ist, auf politischem Weg ausmerzen? Man kann den Leuten ja nicht vorschreiben, was sie zu denken und zu fühlen haben.

        • 151 sagt:

          In der Nazizeit ging es nicht um persönlichen Fremdenhass, sondern um einen politischen, also gesetzlich verankerten.

    • Detlef sagt:

      Solange es Menschen gibt wird es nie Frieden geben auf Erden

    • @Bf sagt:

      Hast du dir mal auf einem Globus/Landkarte die Größenverhältisse von Russland und Ukraine verglichen? Doch das große Russische Reich reicht Putin nicht. Der will mehr. Und falls der es schaffen würde, die Ukraine einzunehmen, wären die baltischen Staaten und Polen seine nächsten Ziele. Dann D.

    • @Bf sagt:

      Hast du dir mal auf einem Globus/Landkarte die Größenverhältisse von Russland und Ukraine verglichen? Doch das große Russische Reich reicht Putin nicht. Der will mehr. Und falls der es schaffen würde, die Ukraine einzunehmen, sind udie baltischen Staaten und Polen seine nächsten Ziele. Dann Deutschland.

      • Na... sagt:

        …sicher doch. Immer feste an die Winde glauben, welche über die NATO-Märchenwiese wehen. Die runtergekommene Nachfolge der einstigen „Roten Armee“ kommt in der UA kaum voran und da werden die mit Sicherheit nicht einst vorm Brandenburger Tor stehen. Billige Rechtfertigungen der Baerbocks, Habecks, März, Hofreiters, Kiesewetters, Strack-Zimmermanns und Co.. Früher hieß das Märchen „Unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt“, heute halt im Donbass. Anderer Titel, gleiches Genre-Märchen.

    • Die Zweite Seite der braunen Medallie sagt:

      Ich mag diese Doppelmoral von AfD-Fans, die Waffenlieferungen für einen Verteidigungskrieg wegen der Opfer usw. vorheucheln, aber eine Partei wählen die nach amerikanischem Vorbild das zivile Tragen und Gebrauchen von Waffen in ihrem Parteiprogramm aufweichen und legitimieren will.

  3. Klaus sagt:

    Dank den Befreiern!