Vielfalt, Weltoffenheit und Demokratie schützen: DGB Sachsen-Anhalt fordert klare Haltung gegen rechte Ideologien

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. julia sagt:

    Wartet die nächsten Wahlen ab, es sei denn, die werden wie immer „korrekt ausgezählt“, dann machen wohl andere Demo.

    • Torben sagt:

      @julia: so? klingt das nicht ein bisschen schwurblerisch und sehr nach ddr? und wann kommt denn die demo? wenn die af*ckd ihr ziel von 105 prozent aller stimmen verfehlt?

      • Lars sagt:

        Wahlen wurden schon immer manipuliert siehe die Wahl in Thüringen zu Merkel’s Regierungszeit da musste so lange Gewählt werden bis den Etablierten Parteien das Ergebnis gepasst hat.

    • didi sagt:

      Was setzen SIE denn für einen Unsinn hier ab.
      Welche Wahlen wurden denn NICHT KORREKT ausgezählt?
      Es ist schon erstaunlich welche Dumm- und Unwahrheiten von AfD-AnhängerInnen verbreitet werden.
      Es wird immer schlimmer mit der Arbeitsgemeinschaft für Dumme.

    • Macht kein Sinn sagt:

      Typisch AFD. Demokratie ist Scheiße, aber korrekt ausgezählt werden, sollte schon.

    • JS sagt:

      Die Stadt sucht immer freiwillige Wahlhelfer.
      Da können du und deine anderen Erleuchteten doch mitmachen und dafür sorgen, dass „diesmal“ alles korrekt abläuft.

  2. Fragt ja sonst keiner. sagt:

    Linke Ideologien können also bleiben?

    • blstks sagt:

      Jüp. Da es bei denen um gesellschaftlichen Zusammenhalt, Stärkung von sozial schlechter Gestellten, zukunfts- u. lösungsorientierte Werte und so weiter geht…
      Aber wem erzähl ichs eigentlich? Nach jüp ist dein Hirn eh ausgestiegen
      Viel Spaß beim abhassen🤣🤣🤣

      • Linke Werte sagt:

        So wie bei Stalin? Oder Mao? Oder Pol Pot?
        Wie einseitig geschichtsvergessen kann man sein……

    • didi sagt:

      Alle extremen Ideologien, egal ob links oder rechts, gehören nicht in unseren demokratischen Rechtsstaat.

  3. Jim Knopf sagt:

    Entschiedenere Abschiebungen hat der Bundeskanzler gefordert . Wir schaffen Das nicht .

  4. Lieber DGB... sagt:

    …bitte auch einmal für alle Mitglieder wenn es z.b. um Mindestlohn geht, einsetzen

  5. Recht für Alle sagt:

    Der DGB fordert immer nur……..haben die auch mal daran gedacht wieviel Leute wegen des Streikes nicht zur Arbeit können oder sinnlos viel Zeit für einen Arbeitsweg haben . Es wäre schön eine Deno gegen den DGB zu machen, da sie er vielen Leuten in der Gesellschaft schaden.

    • didi sagt:

      Was hat der DGB mit der GDL und seinem durchgeknallten Vorsitzenden Weselsky zu tun?
      Keine Ahnung, aber einfach mal was raushauen.
      Zum DGB gehören folgende 8 Gewerkschaften: IG Bau, IG BCE, EVG, GEW, IG Metall, NGG, GdP, Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft.
      Also ERST INFORMIEREN dann, wenn es angebracht ist, meckern.

    • Fakten für alle sagt:

      Welchen Streik meinst du? Die GdL ist jedenfalls nicht Mitglied im DGB, sondern im DBB.

  6. Beobachter sagt:

    Was für eine Lachnummer, Genossen.

  7. Bürger sagt:

    Rechts gehört in einer gesunden und pluralistischen Demokratie genauso dazu wie Links! Wer das bestreitet, hat den Boden der Demokratie bereits verlassen.
    Ansonsten wird hier munter „rechts“ und „rechtextrem“ bewusst, vorsätzlich und eben fälschlicherweise vermischt. Macht man bei „links“ komischerweise nicht.
    Also auf ihr Linken zum nächsten Fackelmarsch, die DDR lässt grüßen.

    • didi sagt:

      Das wäre ja = die DDR grüßt NAZI Deutschland

    • Munter lesen sagt:

      Der DGB schreibt im zitierten Statement überwiegend „rechtsextrem“.

    • Flitzpipe sagt:

      An den letzten Fackelmarsch an den ich mich erinnern kann, waren Funktionäre ganz rechtsaußen in Sachsen, die Kritik gegen Coronamaßnahmen als Ausrede genutzt haben um vor den Privatwohnungen von Politikern zu „spazieren“ (die zu dem Zeitpunkt nichtmal regiert haben) sie zu „besuchen“.

      Was ist die AfD denn, wenn nicht rechtsextrem? Wo ist deine Grenze? Die CDU, egal was man von ihr hält, ist mit ihrem konservativen Traditionalismus an vielen Stellen nicht gemeint. Wir haben nunmal keine Linksextremen Parteien, wohl aber Rechtsextreme (siehe NPD aka Neue Heimat und AfD)

      • fragjanur sagt:

        Und wieso waren dann mehr CDU-Mitglieder in Potsdam dabei als AfD-Mitglieder? Wenn es doch dort ein Treffen der Rechtsextremen war?

  8. Gewerkschaftsbonzen gegen die Opposition sagt:

    Na klar, Gewerkschaftsbonzen Hand in Hand mit unserer bürgerverachtenden und wirtschaftsfeindlichen Regierung in Berlin.
    Hier wächst zusammen, was zusammen gehört.

    • Peter sagt:

      Gegen Rechts zu sein bedeutet also gleich für die Regierung zu sein?
      Wenn die Welt nur so einfach wäre….
      Aber für AfDler ist ja immer alles ganz einfach erklärbar.

  9. Bürger für Halle sagt:

    Hier in der Kommentarspalte wird wieder von den üblichen Protagonisten einiges durcheinander gebracht. Ihnen ist dabei egal, wenn sich als nicht weltoffen, nicht für Vielfalt und nicht demokratieverbunden outen. Komische Menschen.

  10. JEB sagt:

    Habe gar nichts von „Brigaden der sozialistischen Arbeit“ gelesen.