Peißnitz bekommt Freiluft-Tanzfläche – Baubeginn vermutlich 2024
Auf der Peißnitzinsel in Halle (Saale) soll eine Freiluft-Tanzfläche errichtet werden. Das Areal soll im Zusammenhang mit dem Bau eines Generationenspielplatzes erfolgen.
“Wir diskutieren noch mit der unteren Denkmalschutzbehörde zur Größe der Tanzfläche”, sagte Simone Trettin vom Stadtplanungsamt im Planungsausschuss. “Wahrscheinlich wird es aber noch nicht mit einem Baubeginn im nächsten Jahr.”
Der Stadtrat hatte den Bau angeregt.
Bei der aktuellen Haushaltslage sollte so ein Mumpitz gestrigen werden …..es gibt dort im Bedarfsfall genug versiegelte Fläche.
Da tanzen dann die GAMMLER !!!
Nee,da üben „deine Goldstücke“….das Antanzen.
Was bist du für einer? Topleister mit 69 Stunden Arbeitswoche ohne Familie und Freunde? Mehr als dein gammler Standardspruch nichts auf dem Kasten. Oder was?
Immer nur alles negativ sehen. Warum sollte nicht getanzt werden auf der Peisnitz.
Ist doch wohl genug Platz zum Tanzen. reicht nicht die Fläche vor der Bühne? Da muss doch nicht extra eine Fläche gebaut werden. Und sie können ja auch auf der Bühne tanzen.
Völlig richtig. Ein Freiluft-Irrenhaus braucht natürlich auch eine Freiluft Tanzfläche.
Weil das Scheiße ist!
Dafür werden sicher wieder Fluthilfemittel eingesetzt!
Die sind doch in Halle unerschöpflich!
Wir brauchen Kaufhäuser, Straßen ohne Schäden, warme bezahlbare Wohnungen
Firmen die produzieren können und keine Tanzflächen.
…und viele, viele Abschiebungen! 👍
Cool , in einer lauen Sommernacht gemütlich am Peisnitzhaus verweilen und neben an, mit Livemusik, das Tanzbein schwingen.
Gibt Schlimmeres.
Peißnitzhaus ….natürlich
Ja sobald Geld ( woher auch immer) zur Verfügung steht wird schnell etwas sinnloses geplant. Für was gibt’s die Bühne auf der Peißnitz? Kauft für das Geld lieber Bäume und pflanz diese auf dem riesigen Gelände der ehemaligen Eissporthalle. Dort könnte dann ein neuer wunderbarer kleiner Park entstehen der das Erholungsgebiet Peißnitz erweitern könnte. Aber die Mitarbeiter vom Stadtplanungsamt sind ja alles helle Köpfchen und werden lieber Grün zupflastern…
„Kauft für das Geld lieber Bäume und pflanz diese auf dem riesigen Gelände der ehemaligen Eissporthalle.“
Zustimmung! Für allen Schei… ist Geld da, nur seltenst was für die Umwelt.
Nur noch Honks.
Die Grünen sollen endlich ihr Maul halten. Jetzt ist genug Umwelt. Jetzt wird getanzt
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Sauf lieber nicht so viel.
Genau mein Humor…
Mittlerweile (was mich echt nicht stört) Konzerte auf der Freilichtbühne erlauben aber damals gegen eine Veranstaltung sein die jetzt ganz groß bei Bitterfeld ist. Mit der Begründung damals das es zu laut gewesen sei und jetzt über so einen mumpitz nachdenken.
Endlich mal ein Projekt mit Zukunft.
Die Schulabsolventen, können dann jährlich dort ihr erworbenes Wissen präsentieren und ihren Namen tanzen.
Das wird bestimmt eine schöne Tradition!