Pilotphase: Landespolizei in Sachsen-Anhalt bekommt spezielle Smartphones

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Blindschleiche sagt:

    1500 Euro für ein Smartphone, man gönnt sich ja sonst nix.

  2. west sagt:

    spezielle smartphones – mit denen kann man bestimmt keine whatsapp-gruppen bilden… 😀

  3. Alt-Dölauer sagt:

    Ausgerechnet Apple ( iphones), da hat man die Abhängigkeit von einem Hersteller. Andere Firmen kosten bei gleicher Leistung die Hälfte – und man kann den Hersteller bei Bedarf wechseln.

    • micha06de sagt:

      Der Mitbwerber wäre Google, bei gibt es massive Probleme bei der Fernadministration. Damit sind die Anschaffungskosten für die Geräte mehr als kompensiert.

  4. Klar, von Apple. Was kostet die Welt. sagt:

    Ja, ich denke auch, die brauchen „spezielle Smartphones“. Von Apple. Normale Smartphones, wie es tausende Firmen machen wären schließlich für das reichste Bundesland der Welt viel zu billig.

    • micha06de sagt:

      Es es geht eben nicht um Smartphones für Otto Normalverbraucher, sondern um welche die den BOS-Anforderungen genügen – da sind Hersteller von „normalen“ Smartphones schwach.

      • klaaar sagt:

        Käse.
        Jeder Arzt, jeder Banker, jeder Firmenchef hat ein normales Firmensmartphone mit etwas gehärteter Frimware, aber unsere Geistesgrössen bei der Polizei brauchen was ganz spezielles für 1500 Euro. Klar doch.
        Man könnte das Ganze auch pragmatisch angehen und 1100 Euro pro Gerät sparen.
        Ach so….sind ja nur Steuergelder.

  5. Klar doch sagt:

    Wenn man unsere Polizisten in Lützerath so agieren sehen hat, werden wohl solche altersgerechten „Smartphones“ für die besser sein. Die mit den übergroßen Tasten… 😀

  6. Polizei Kevin sagt:

    Ich finde das gut.
    Da können jetzt die bezopften Kevins und Melanies im Polizeidienst mit privaten und dienstlichen Smartphones daddeln. Das lenkt gut ab von so ungeliebten Aufgaben wie Kriminalitätsbekämpfung. Haben die eh keinen Bock drauf, zumindest in Halle…
    Ne Runde Candy Crush im warmen Büro ist da doch viel entspannter.

  7. aka electric sagt:

    Die haben doch endlos diese Enchrochat-Dinger hochgezogen. Jetzt wird wieder Platz in der Asservatenkammer.