Wegen Überfällen durch Jugendbanden: Polizei sichert Schulen ab

Das könnte dich auch interessieren …

79 Antworten

  1. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Das beste Deutschland aller Zeiten 🤮🤮🤮🤮🤮

  2. AlfonsZ sagt:

    Hochsicherheistrakt „Schule“! Dann aber bitte nicht nur eine, sondern alle, immerhin geht das bei den islamischen Vereinen ja auch und die werden hier nicht gebraucht.

  3. JS sagt:

    Dort gehören Zivilbeamte hin, damit man die Typen auch greifen kann. So kommt doch niemand und das Problem verlagert sich nur.

  4. Nicht verwundert sagt:

    Bestes Schland. Nur dreißig Jahre hat es gebraucht, um alle Erwartungen zu erfüllen!

    Danke für Reisefreiheit & Kriminalität, gepaart mit einer totalen Verblüffung!

  5. arbeitender sagt:

    Benennt endlich Ross und Reiter beim Namen!

  6. WattneScheiße sagt:

    Grenzen offen aber Schulen und Feste absichern. Genau mein Humor!

  7. Daniel M. sagt:

    Also auf in die Stadt….da läuft so viel Bargeld rum. Polizei ist gebunden.
    Was hier abgeht, ist die unglaublich. Allein diese Überschrift muss man sich mal vor Augen halten…es gibt keine sichere Schulwege mehr. Keine Sicherheit für irgendwen. Kinder sind Freiwild. Nachtigall….

  8. Schuldumkehr sagt:

    Und das im besten Deitschland aller Zeiten.

  9. joerg sagt:

    Trauerspiel, das wäre nicht nötig wenn man sofort sämtliche Goodies denen weg nimmt. Sofort Knast, sogenanntes Eigentum einziehen und zwar kompletter Clan und der wo meckert dazunehmen und die Geschädigten damit entschädigen. Dazu gehört auch die Exekutive damit deren Kosten auch gedeckt werden.

    • Frodo sagt:

      Weil du das so willst, wird das noch lange nix. Wir leben hier nämlich in einem Rechtsstaat, keiner Diktatur. Und schon die alten Römer kannten den Grundsatz : Keine Strafe ohne Gesetz.

  10. PaulusHallenser sagt:

    Eine erfreuliche Nachricht! Endlich tut die Polizei etwas gegen die Raubüberfälle. Die Aktion zeigt, dass Sachsen-Anhalt mehr Polizisten braucht, um die Menschen zu schützen.

    • SaulusHallenser sagt:

      Die Aktion zeigt, dass unsere Migrationspolitik überdacht werden muss, damit die Menschen nicht durch mehr Polizei geschützt werden müssen.

  11. Bürger sagt:

    Das beste Deutschland aller Zeiten.

  12. Osendorfer sagt:

    Soweit ist es im besten Deutschland aller Zeiten gekommen das die Polizei
    unsere Kinder in der Schule beschützen muss .
    Raus aus Deutschland diese Leute und aufpassen das sie nicht wiederkommen !

    • Bürger für Halle sagt:

      Osend… Ich habe mich heute tatsächlich kaum aus den Haus zum Bäcker getraut. Da werde ich doch nur von sich bekriegenden Jugendbanden überrant und ausgeraubt. Osendorfer, bleiben sie lieber zu Hause.

      • Goldstatus sagt:

        Hoffentlich weißt du selber was du sagen wolltest.
        Ansonsten gibt es Ärzte, da kannst du über deine Ängste und deine kleinen Brötchen sprechen.

  13. Jim Knopf sagt:

    Leere Autos helfen nicht .

  14. Rot sagt:

    es kann doch nicht so schwer sein die Typen aufgreifen und ab ins Herkunftsland mit Familie

  15. Nicht erwünscht sagt:

    Traurig das sowas passiert ist. Die Leute die damals davor gewarnt haben und heute etwas dagegen tun (Bürgerinitiative), wurden und werden als Nazis diffamiert.

    Übrigens Merkels Statue ist auseinander- gefallen. Künstler der das Meisterwerk geschaffen hat, war sehr zukunftsorientiert. Danke

  16. Die Ölv 11 sagt:

    Das alles ist erst der Anfang.
    Nur weiter so.
    Auch der 9. November 89 kam nicht sofort. Aber er kam.

  17. Bürgerin aus Halle sagt:

    Gerade wurde ein Kind am Steintor abgezogen.
    Der Junge konnte noch seinen Vater anrufen.Der Täter von der Bande rannte und rief in einem Laden,um Hilfe..Der Vater schnappte den Täter und rief die Polizei. Natürlich kannten die Polizisten den Täter. Wie immer!!!Es wird sich in Halle nichts ändern!

  18. didi sagt:

    Immer wieder dieser Satz „Das beste Deutschland aller Zeiten“ als Diskriminierung unseres Landes.
    Es ist das BESTE DEUTSCHLAND im Gegensatz zur DDR und zu NAZI-Deutschland.
    Das heutige Deutschland ist keine Diktatur in der einfach Leute mal so abgeschoben oder ferngehalten werden können. Deutschland ist eine Demokratie mit Regeln die durch Gesetze festgelegt werden.
    Jeder kann seine Meinung sagen und sich einbringen in der Gesellschaft und in der Politik. Wer etwas ändern will sollte das tun. Einfach nur an anderen rummäkeln ist nicht zielführend.
    Die Zustände die teilweise in Halle herrschen werden durch einige wenige Migranten herbei geführt. Diese müssen zur Rechenschaft gezogen werden, ganz gleich in welchem Alter sie sind bzw. welches Alter sie angeben.
    Wenn die jetzigen Gesetze das nicht zulassen, müssen diese geändert werden damit eine Bestrafung möglich ist.
    Es kann aber nicht sein, dass ALLE Menschen mit Migrationshintergrund dadurch benachteiligt werden. Genau wie deutschstämmige Übeltäter nicht dazu führen alle aus einer Gemeinde oder Stadtteil dafür haftbar zu machen.

    • Daniel M. sagt:

      Und genau deswegen sollten sich ALLE Menschen mit Migrationshuntergrund( was für eine hohle Floskel) sich dafür einsetzen, dass ihre Kinder sich halbwegs an zivilisiertes Leben gewöhnen und nicht auf alles und jeden mit Messern losgehen. Dann heulen, wenn die AFD hier mit Mehrheiten eine remigration in Gang setzt. Aber letztlich bekommt die offene Toleranzgesellschaft lediglich ihre Quittung.

    • Miraculix sagt:

      Das verlangt auch keiner. Wo finden Sie die Forderung: „Alle Migranten, auch die gut integrieren, raus!“?

    • Ein besorgter Bürger sagt:

      Es ist jetzt dass schlechteste Deutschland aller Zeiten, dagegen war alles andere nicht so gefährlich, besonders für die Kinder nicht. Die Bürger müssen es selbst in die Hand nehmen, sonst ändert sich nichts.

    • Bürger für Halle sagt:

      didi, Richtig. Den meißten Trollen geht es auch gar nicht um die Wahrheit. Sich selber einbringen ist ja auch schwieriger als – ich schreibe jetzt auch man etwas verharmlosend – rummäkeln.

    • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

      @didi schrieb am 15.Sept.2023 um 18:47Uhr:
      „Jeder kann seine Meinung sagen und sich einbringen in der Gesellschaft und in der Politik. Wer etwas ändern will sollte das tun.“
      Guten Abend @didi.
      Sie meinen tatsächlich öffentlich die eigene Meinung sagen oder ein Buch darüber schreiben, wie im Jahr 2010 ein gewisser Tilo Sarrazin? Dessen Buch „DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB“ ist eines der erfolgreichsten und meistverkauftesten Sachbücher seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland.
      Obwohl Frau Merkel zugab, dieses Buch gar nicht gelesen zu haben, hetzte sie dagegen und sorgte dafür, daß Sarazzin seinen Job als Bundesbänker verlor. Man nennt dieses Vorgehen auch Berufsverbot. Soviel zur freien, öffentlichen Meinungsäußerung.
      Und im Jahr 2020, als bereits längst klar war, daß der Inhalt des Buches genau unsere derzeitige und zukünftige Lebenssituation beschreibt und widerspiegelt, im Jahr 2020 wurde Herr Sarrazin für seine freie Meinungsäußerung auch noch aus der SPD ausgeschlossen.

      • ABC sagt:

        Das Buch kann man nach wie vor kaufen.

        Er hat selbst um seine Amtsentbindung gebeten und erhält im Gegenzug über 100.000 Euro pro Jahr vom Steuerzahler.

        • greta hölle sagt:

          Er wurde gebeten.
          So wie du gebeten wirst etwas zu schreiben, was keinen Sinn ergibt.

          Deine genannten 100k sind viel zu wenig.

        • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

          an @ABC:
          Na die Quelle möchte ich ja nun aber gerne mal sehen, aus welcher hervorgeht, daß Herr Sarrazin selbst um eine Amtsentbindung gebeten haben soll und nicht unfreiwillig seines Amtes enthoben wurde.

          • ABC sagt:

            Die Quelle heißt Thilo Sarrazin. Keine Ahnung, ob der vertrauenswürdig ist.

            „Der wegen seiner Äußerungen über Migranten umstrittene Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin räumt freiwillig seinen Posten. […] Sarrazin bat demnach Bundespräsident Christian Wulff um die Entbindung von seinem Amt. […]
            Sarrazin bestätigte den Vorgang beim Auftakt seiner bundesweiten Lesereise in Potsdam.“ Hamburger Abendblatt, 09.09.2010

            „Nach Informationen der F.A.Z. hat Sarrazin die Bedingungen für seinen Abgang mit dem Bundespräsidialamt ausgehandelt. Sarrazin sagte, mit seinem Abgang habe er Druck von Wulff nehmen wollen“ F.A.Z., 15.09.2010

            „Die zwischen der Bundesbank und Herrn Dr. Sarrazin erzielte Einigung spiegelt den Willen beider Verhandlungspartner wider“ Bundespräsidialamt, 15.09.2010

          • Du wirst gefunden sagt:

            @ABC

            Wulf wurde doch im Berliner Politikdschungel so richtig Fair behandelt.

          • Klaus Deodor sagt:

            Wer?

      • Umgeschaut sagt:

        Das Buch wird nicht als Sachbuch eingeordnet…

        • greta hölle sagt:

          Die Sache mit der Demo kratie.

        • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

          Für @Umgeschaut:
          Sie sind ja ein ganz großer Bücherexperte, mhm?
          Bei THALIA finden Sie das Buch unter Fachbücher…Geschichtswissenschaften…Politikwissenschaft.
          Bei AMAZON finden Sie das Buch unter Sachbücher…Politik und Geschichte…Gesellschaft.
          Reicht Ihnen dies zum Thema Sachbuch? Möchten Sie sonst noch etwas wissen? Vielleicht etwas aus dem realen Leben in diesem Land oder der Stadt Halle (Saale)?

      • Bürger für Halle sagt:

        „Ex-NVA…“ Sie scheinen, ähnlich wie „bin gespannt“ usw in einer Parallelwelt zu leben. Die Äußerungen von Herrn Sarrazin sind so gut wie alle mehrmals widerlegt, weil falsch. Weder seine Zahlen noch seine rassistisches Weltbild halten einer wissenschaftlichen Analyse stand. Trotzdem darf er seine kruden Theorien verbreiten und auch sein Buch verkaufen. Damit widersprechen Sie sich selbst.

        • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

          Guten Tag @Bürger für Halle.
          Auch für Sie gerne noch mal meine obige Erläuterung, welche ich bereits für @Umgeschaut geschrieben habe. Das Buch wird bei den Händlern als Sach- und Fachbuch und unter den Rubriken Gesellschafts- und Politikwissenschaften geführt.
          Nichts davon ist in irgend einer Weise widerlegt. Sie schreiben Unwahrheiten.
          Bei THALIA finden Sie das Buch unter Fachbücher…Geschichtswissenschaften…Politikwissenschaft.
          Bei AMAZON finden Sie das Buch unter Sachbücher…Politik und Geschichte…Gesellschaft.

          Ich empfehle Ihnen auch dringend, wenigstens einen Teil der Kommentare und Bewertungen der 1,5 Millionen Käufer und Leser zur Kenntnis zu nehmen, dann werden Sie einsehen (was Sie ja im tiefsten Inneren längst wissen), das Sie Unrecht haben und Ihr Geschwätz von der Parallelwelt, in welcher ich leben würde, reine Beschönigungspropaganda und Ablenkungsversuche von der Realität in unserem Land und unserer Stadt sind. Schämen Sie sich. Die Wirklichkeit und das echte Leben werden Ihnen und all den anderen Träumern und Tatsachenverdrehern erschreckend zeitnah eine gehörige Lektion erteilen.
          Frau Merkel hat es höchstselbst verkündet: Multikulti ist gescheitert… Leider ist sie dann ab 2015 volle Kraft zurückgerudert

        • ABC sagt:

          Hast du dieses Buch denn gelesen oder käust du lediglich wieder, was dir der Mainstream vorgekaut hat, wie üblich?

          • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

            An @ABC: Wie üblich was???
            Nennen Sie die Quelle aus der hervorgeht, daß Herr Sarrazin sein Amt als Bundesbanker freiwillig zur Verfügung gestellt hat, Sie Schwindelpeter.

        • Miraculix sagt:

          So ein Unsinn! Die Realität gibt Herrn Sarazzin Recht. Leider! Mir wäre lieber, er hätte nicht Recht behalten.

      • didi sagt:

        „Herr Dr. Sarrazin hat den Bundespräsidenten gebeten, ihn von seinem Amt zu entbinden. Der Vorstand der Deutschen Bundesbank dankt Herrn Dr. Sarrazin für die von ihm als Mitglied des Vorstands geleistete Arbeit. Beide Seiten werden sich in dieser Angelegenheit nicht mehr äußern.“
        So viel zur Amtsenthebung von Herrn Sarrazin.

        Dass jede/r seine Meinung öffentlich äußern kann bedeutet nicht, dass jede/r diese Meinung teilen muss, ihr nicht widersprechen darf oder sie nicht gegen Richtlinien einer Partei verstößt.

        Sie verwechseln etwas mit der Meinungsfreiheit in der DDR:
        „Meinungsäußerungen, die die staatliche Ordnung der DDR vermeintlich schädigten oder deren staatliche Organe angeblich verleumdeten, konnten mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft werden. Der Staat bekam damit ein Instrument in die Hand, die Meinungsfreiheit nach eigenem Gutdünken zu beschränken.“

        • bin gespannt sagt:

          Eine Amtsenthebung geht auch nur in 2 Gründen, längere Abwesenheit durch längere Krankheit und amtliche Verfehlungen welche nicht genauer definiert sind!

          Damit ware der Bundespräsident nie durchgekommen!

          Auch im Fall H. A. wäre es nicht so einfach möglich gewesen in wegen dem aktuellen Vorfall von seinem Amt zu entheben. Doch Herr Aiwanger profitiert ja nun sogar von der Enthüllung,

          Darum treten soclhe Menschen dann unter politischen Druck von „selbst“ zurück, die geschiet aber nicht in jedem Fall freiwillig!

  19. JEB sagt:

    „Wegen Überfällen durch Jugendbanden: Polizei sichert Schulen ab“ – Die Überschrift ist eigentlich Kommentar genug für ein völliges Politversagen!!!

  20. Religionsunterricht sagt:

    Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage – Schule mit Staatsbürgerkunde – Schule mit Polizeischutz

  21. Ihr Bildungsministerium sagt:

    Vielleicht könnte noch der eine oder andere Polizist noch eine Unterrichtsstunde mit unterrichten. Da gäbe es dann nicht so viel Ausfall 👍🏼🤭

  22. Carsten sagt:

    Was ist mit den anderen Schulen ,gerade Halle Neustadt ,Primelweg !! Wo ist das Ordnungsamt ,fahren mit ihren Auto Döner holen !!

    • hunderte sagt:

      Wer kennt sie nicht, die vielen Schulen im Primelweg.

      • bin gespannt sagt:

        Natürlich wohnen alle Schüler die eine Schule besuchen in der selben Straße wo die Schule ist.

        Wie schön, dumm du wieder bist . 🙂 🙂 🙂

        Nur so nebenbei, weil du gerade Arbeitsstunden ableisten musst bist du noch lange kein Arbeiter. 🙂

        • Hallenser sagt:

          Im Primelweg sind keine Schulen. Auch nicht bei Google Maps.

          • bin gespannt sagt:

            Man kann vom Primelweg keine Schule zu Fuß erreichen?

            Wo ist der amtliche Stadtplan? Für die Hochstraße über der Berliner Straße?

            Suchst du noch? 🙂

          • Hallenser sagt:

            Man kann von überall her eine Schule zu Fuß erreichen.

            Den amtlichen Stadtplan kann man bei der Stadt Halle erwerben. Der enthält die gesamte Stadt Halle, nicht nur drei Straßen.

          • greta hölle sagt:

            Du erkennst so oder so keine Schulen, egal ob sie eine Straße weiter weg sind.

          • bin gespannt sagt:

            Und wo ist dann dein Problem?

            Du kannst nicht sagen/belegen wozu die Hochstraße über der Berliner Straße gehört bzw. wie sie heißt.

            Du erkennst nicht das viele Schüler die Schule über den Primelweg erreichen und auch verlassen und es daher sinnvoll wäre dort auch zu kontrollieren.

            Nein stattdessen hast du nur wieder Dünnschiss in das Internet geschrieben.

            Macht dich das glücklich?

            Immer wieder krass, das ihr euch dann auch noch Hallenser, Bürger für Halle nennt.

            Ist das so eine Diffamierungskampagne gegen die Stadt Halle und deren Einwohner?

            Wollt ihr wirklich das die Hallenser wie die letzten Deppen da stehen?

          • Hallenser sagt:

            Warum sollten Hallenser so sein wollen wie du?

          • bin gespannt sagt:

            Soll ich nun auch wieder eine Frage stellen?

            Damit wir uns gegenseitig immer nur fragen aber nie eine Antwort kommt?

            Glaub mir Hallenser das macht es nicht besser.

            Fang lieber an Fragen zu beantworten und mit Wissen zu glänzen.

          • ich weiß was sagt:

            Im Primelweg ist wirklich keine Schule.

          • bin gespannt sagt:

            Ja das wissen alle.

            Geht ja auch nicht um eine angebliche Schule im Primelweg sondern um Kontrollen im Primelweg.

            Kommst du wirklich nicht geistig nicht so mit?

          • und jetzt alle sagt:

            „Was ist mit den anderen Schulen ,gerade Halle Neustadt ,Primelweg !!“

          • bin gespannt sagt:

            Was bringen Kontrollen nur in der Lilienstraße, wenn viele Schüler die Schule über den Primelweg erreichen und verlassen?

  23. Buntarsch sagt:

    Buntismus im Endstadium. Entzückend.

  24. Entchen sagt:

    Eine Entwicklung in Deutschland, die mehr als besorgniserregend ist! Man will es nicht glauben!

  25. . sagt:

    Ich finde es gut! Es ist nicht der Weisheit letzter Schluss…aber ein kleiner Anfang. Es ist nicht die Lösung des Problems…aber macht erstmal die Schulwege sicherer. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Nur damit darf die Debatte nicht beendet werden. Wir sind eine kleine Stadt…haben aber Probleme wie die Brandstädte. Und auch die Stadt darf nicht denken, dass sich mit dieser Geste das Problem auflöst.

  26. Seherr sagt:

    Getrennte Schulen.
    Wer sind denn die Jugendbanden?

  27. laba sagt:

    Die traumatisierten Eingereisten wieder. Ab nach Hause!