Saalesparkasse stellt 100.000 Euro für die Ukraine-Hilfe bereit – ukrainische Flüchtlinge können Girokonten eröffnen

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. JM sagt:

    Verrückt, was jetzt alles ganz schnell und unbürokratisch geht. 2015/16 konnten die Menschen erst nach Abschluss ihres Asylverfahrens ein Konto eröffnen.

    • Daniel M. sagt:

      Diese Menschen waren und sind auch nicht willkommen!

    • rellah2 sagt:

      Die dürfen sich ganz legal 90 Tage in der EU aufhalten, was für die 2015 nicht galt.
      Und ohne Konto ist man heute nix. Und die Sparkasse hat neue Kunden. Wenn die auch hoffentlich jetzt keine Gebühren zahlen müssen, in Zukunft aber sicher, wenn der Zahlungseingang nicht hoch genug ist.

  2. Manfred Mustermann sagt:

    Die haben auch einen anderen Gott, andere Hautfarbe, kamen nicht aus Europa und. … Es gibt halt solche und solche Kriegsflüchtlinge und solche und solche Menschen.Flüchtlingshilfe, Menschenwürde…… Ich finde es sehr fragwürdig wie hier wem geholfen wird. Helfen muss man allen und wenn nur bestimmten geholfen wird…..

  3. Hansi sagt:

    Wunderbar. Biden-Flüchtlinge können unbürokratisch Konten eröffnen und Querdenkern werden sie unbürokratisch gekündigt.

    • Komplett Sarkasmus sagt:

      Ach, Biden ist in die Ukraine einmarschiert? Dann lügen die öffentlich – rechtlichen (und die privaten, auch international) also doch?

      Sogar Putin behauptet, dass russische Streitkräfte diesen Krieg… halt, diese militärische Spezialoperation auf dem Hoheitsgebiet der Ukraine durchführen!!!

      Noch nicht einmal Putin kann man mehr trauen. Was für eine Welt…