Begleiter von rechter Streamerin schlägt auf Grünen Landtagsabgeordneten ein
Zu einem Zwischenfall kam es am Samstagvormittag am Rande der Demonstration gegen die rechte Buchmesse in der Halle-Messe. Dort wurde der Landtagsabgeordnete Sebastian Striegel (Bündnis 90 / Die Grünen) angegriffen. „Er wurde gestoßen“, sagte Polizeisprecher Michael Ripke. Er erhielt einen gezielten Faustschlag gegen den Brustkorb. Striegel sei bei dem Zwischenfall nicht verletzt worden. Eine Anzeige wurde aufgenommen.
Bei dem Tatverdächtigen soll es sich nach Informationen von dubisthalle.de um einen Begleiter einer rechten Streamerin handeln, die dort Videos für ihren Social Media Account aufgenommen hat.











@@ Ü30, Bürger, Steuerzahler und co werde sicher gleich erklären, dass der Striegel provoziert hatte und der Begleiter keinen anderen Ausweg sah. Feiges Pack!
Ne, der rechte Hass ist heute platter.
Ja, du Aufrechter, sorry Auflinker. Du warst dabei und kannst alles bezeugen. Wie wunderbar.
Sie können das sicher viel besser.
Also wenn Striegel das nicht provoziert hat, war die Buchmesse der Aufbruch zu einem demokratischen Ostdeutschland.
Ding ist, dass fas sehr realistisch ist, dass er massiv provoziert hat. Wäre nicht das erste Mal und die erste Lüge
Hach wie toll, da hat man ja ein richtiges Aufregerthema zum Ausschlachten gefunden. 🙄 War SpiegelTV auch da? Können wir uns auf ein neues Video freuen? Es gab gerade erst eins über angebliche Abschlepp-Abzocke in Halle (und Leipzig).
Ja bestimmt … die Krawallmedien freut so eine Messe in Halle …
Reg dich nicht auf Nulli. Niemand will was von dir.
Oder ist das das Problem?🤔😅
der Autohasser meldet sich wieder
Nebelkerzen werfen Nulli? Schaut mal dort … da ist ein Einhorn … hier gibts nichts zu sehen. Geht alle dort drüben hin …
Dem ehemaligen Unfallflüchtigen Striegel glaube ich kein Wort. Der predigt der Welt Moral, die er selbst nicht hat.
Siehste, und ich glaub DIR kein Wort.
Na nun weiß man ja auch nicht was vor dem Stoß zwischen den beiden Parteien passiert ist. Darum wäre ein Statement beider Parteien jetzt wichtig.
Der Stoß soll laut Beitrag ein Faustschlag gewesen sein. Also bitte nicht relativieren. Und Ihr Name ist völlig Fehl am Platz, da Sie nach meinem Eindruck nicht dabei waren und Spekulieröl ins Relativierfeuer geben möchten.
Das bringt die ARD bestimmt nachher in der Tagesschau inklusive Aufnahmen von zehntausenden bezahlten Passanten
unwahrscheinlich, da tatsächlich unwichtig
Das sind doch aber genau die Nachrichten, auf die Striegel aus ist. Welchen Grund gab es denn sonst, dorthin zu fahren? Skandale provozieren, wo es sonst keine gäbe. Ist doch jetzt nicht das erste Mal.
Menschen demonstrieren also um Skandale zu erzeugen? Du hast das bilden einer eigenen freien Meinung offenkundig in der DDR gelernt, anders kann ich mir diese unreflektiert-dämliche Äußerung nicht erklären
Hätte er das bilden einer eigenen freien Meinung in der DDR gelernt, würde nicht so ein Blödsinn rauskommen.
Entlarvt Dich dafür um so deutlicher.
Wenigstens hat der Schubser keine Fahrerflucht begangen, der Anzeigenmeister war zur Stelle.
Na klar….gähhhhn. Ausgerechnet der vorbestrafte Striegel. So ein Blödsinn.
Hans-Karl, Daniel, Steffen usw., da seid ihr ja endlich. Tja, so ist er, der rechtsextreme Mob. Und ihr klatscht Applaus und merkt nicht einmal, wie ihr veralbert werdet. Manchmal könnte man ob so viel Schlichtheit glatt neidisch werden.
Ich freue mich immer, wenn die Linken sich selbst zerlegen. Stimmts Bürger?
Da ist sie ja mal wieder, die Frage nach der Extremismus-Definition. Ich halte das inzwischen einfach nur für einen Propagandabegriff.
Was ist denn für dich ein Extremist? Wie definierst du Extremismus?
Vorsicht die fdgo geht mit dem GG sowie den Menschenrechten einher, sowas lästiges wie Würde des Menschen usw. sehen ja sogar etablierte Parteien wie die Union kritisch.
@BgH…Hä? Einen Besucher der Ausfällig wird als “ rechten Mob“ finde ich jetzt ein klitzekleines bisschen übertrieben
Gott sei es gedankt, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Rechter Mob, weil man Striegel als elenden Provokateur und strafrechtlich auffälligen Menschen benennt? Orrr….da musst du dir ein bisschen mehr einfallen lassen. Der versuchte Mord, Stoß, starker Faustschlag, Akt des Terrors usw. an Striegel wird sicher aufgeklärt werden. Nach Applaus ist mir allerdings nicht. Also eine boshafte Unterstellung deinerseits.
Wieviele vorbestrafte Mitglieder hat denn Deine Volkspartei so? Neben Höcke und Konsorten.
Und jeder dieser Faschistoiden ist dann mit einem Mal nur Opfer.
Aber selbst die Überschrift ist schon sehr tendenziös. Aus einem „er wurde gestoßen“ ohne Schuldzuweisung vom Polizeisprecher wurde „schlägt auf Grünen Landtagsabgeordneten ein“. Objektive Berichterstattung geht doch eher anders.
Objektiv ist hier schon lange nix mehr. Das zeigt sich schon bei der Themenauswahl und Sprachverhunzung.
Niemand zwingt Dich dazu, Dich hier zu entleeren!
Nun, Nullis Verhalten hat schon was von Zwang…
Nö, ich mache das ja auch freiwillig. Ich habe mich auch nicht beklagt, sondern nur die Tatsachen geschildert.
„Ich habe mich auch nicht beklagt“
du kriegst garnix mehr mit 😂
Landtagsabgeordneter wird Striegelchen nicht mehr lange sein.
Da er nicht kandidiert und die Legislaturperiode bald endet, ist das jetzt aber nicht besonders überraschend. Du hast es (zum Glück) übrigens nicht einmal in den Landtag geschafft und wirst es auch nicht mehr.
War seine Fraktion riesig traurig?
Ich habe gelesen, dass du sehr krank bist, außerdem bei der Spaß- und Blödsinn- PARTEI, deshalb verzeihe ich dir, egal was du schreibst.
„Du bist krank, deswegen wirst du ignoriert“
Entmenschlichung par excellence
Naja, ich halte Wolli ja auch nicht für ganz knusper, allerdings im Oberstübchen. Sich einerseits für die Ukraine einsetzen und andererseits die (neben dem BSE) absolut prorussischen Afder einsetzen, so eine kognitive Dissonanz muss man auch mal hinbekommen.
Ich gelte als geheilt. Und in der f.d.p bin ich nicht, das ist eine blödsinnige Unterstellung.
Dass meine Aussage sachlich vollkommen korrekt ist, ist Dir darüber aber entgangen?
Striegel ist doch in der Landespolitik bedeutungslos .
Dafür ist hier aber ganz schön was los.
Ach so..na dann auf ihn mit Gebrüll!
Und was ging dem „Schubsen“ voraus?
Zu wenig Bildung.
Vermutlich hat der Neonazi ihn vorher noch beleidigt. Ist bei denen meistens so. Warum fragst Du?
Schnick Schnack Schnuck?
Dieser Vorfall erinnert mich sehr an den Fall „Ofarim“. Wieso wünscht seine grüne Parteifreundin „schnelle Genesung“, wenn Striegel doch laut Polizei unverletzt ist? Dient solches Verhalten der medialen Aufmerksamkeit? Sind solches dann Fälle, die in der Statistik als „Gewalt von rechts“ beschrieben wird? Ich werde solche Statistiken künftig wohl differenzierter betrachten…