Begleiter von rechter Streamerin schlägt auf Grünen Landtagsabgeordneten ein
Zu einem Zwischenfall kam es am Samstagvormittag am Rande der Demonstration gegen die rechte Buchmesse in der Halle-Messe. Dort wurde der Landtagsabgeordnete Sebastian Striegel (Bündnis 90 / Die Grünen) angegriffen. „Er wurde gestoßen“, sagte Polizeisprecher Michael Ripke. Er erhielt einen gezielten Faustschlag gegen den Brustkorb. Striegel sei bei dem Zwischenfall nicht verletzt worden. Eine Anzeige wurde aufgenommen.
Bei dem Tatverdächtigen soll es sich nach Informationen von dubisthalle.de um einen Begleiter einer rechten Streamerin handeln, die dort Videos für ihren Social Media Account aufgenommen hat.










@@ Ü30, Bürger, Steuerzahler und co werde sicher gleich erklären, dass der Striegel provoziert hatte und der Begleiter keinen anderen Ausweg sah. Feiges Pack!
Hach wie toll, da hat man ja ein richtiges Aufregerthema zum Ausschlachten gefunden. 🙄 War SpiegelTV auch da? Können wir uns auf ein neues Video freuen? Es gab gerade erst eins über angebliche Abschlepp-Abzocke in Halle (und Leipzig).
Dem ehemaligen Unfallflüchtigen Striegel glaube ich kein Wort. Der predigt der Welt Moral, die er selbst nicht hat.
Na nun weiß man ja auch nicht was vor dem Stoß zwischen den beiden Parteien passiert ist. Darum wäre ein Statement beider Parteien jetzt wichtig.
Der Stoß soll laut Beitrag ein Faustschlag gewesen sein. Also bitte nicht relativieren. Und Ihr Name ist völlig Fehl am Platz, da Sie nach meinem Eindruck nicht dabei waren und Spekulieröl ins Relativierfeuer geben möchten.
Das bringt die ARD bestimmt nachher in der Tagesschau inklusive Aufnahmen von zehntausenden bezahlten Passanten
Das sind doch aber genau die Nachrichten, auf die Striegel aus ist. Welchen Grund gab es denn sonst, dorthin zu fahren? Skandale provozieren, wo es sonst keine gäbe. Ist doch jetzt nicht das erste Mal.
Wenigstens hat der Schubser keine Fahrerflucht begangen, der Anzeigenmeister war zur Stelle.
Na klar….gähhhhn. Ausgerechnet der vorbestrafte Striegel. So ein Blödsinn.