Schlichterspruch im Tarifstreit bei der Bahn:  mehr Lohn und Inflationsausgleichsprämie 

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Beerhunter sagt:

    Nicht schlecht 😉👍! Mal schauen wie lange sich das D-Ticket noch finanziell halten lässt!😉 Die nächsten Erhöhungen werden nicht mehr lange auf sich warten lassen!😉 Steuern, Gebühren…😉 Wir schaffen das!😉🙈

    • Beförderungsfall sagt:

      Es ist seit der Rede vom D-Ticket absehbar, dass der Preis erhöht werden soll, der VDV hatte damals 69 € mit Sozialtickets veranschlagt.

  2. Alfred Tetzlaff sagt:

    Das werden harte Zeiten für die Bahn .Wenn das ganze nicht nach hinten los geht. Dann hat keiner gewonnen. Und viele können dann gehen.

  3. Sniffer sagt:

    Die Bahn gehört wieder verstaatlicht. Genauso wie Krankenhäuser.

  4. Paul Panther sagt:

    Lohnerhöhung: Festbetrag von 410 Euro mehr im Monat in zwei Schritten, 200 Euro zum Dezember 2023 und 210 Euro zum August 2024 – gefordert 650€ —> gut verhandelt und in der Mitte getroffen 🤣

    Laufzeit EVG Forderung 12 Monate –> 25 Monate
    Auch gut verhandelt und in der Mitte getroffen 🤦🏼‍♂️
    Diese Gewerkschaft ist ein Witz

    Und dass da noch welche von der SPD mitmachen ist blanker hohn für Arbeitnehmer

  5. Biene Maja sagt:

    Mit dem bisschen will man neues Personal Locken 🤣

  6. Rentner sagt:

    Wer gammelt denn da?
    Der Lokführer, der Stellwerke, der Zugbegleiter ,… Oder der Verkehrsminister (eigentlich Verhinderungsminister) von der FDP? Die Bahn wurde doch kaputt gespart. Das Unglück bei Garmisch(?) ist doch wohl auf defekte Schwellen zurück zu führen. Danach wurden hektisch alle Schwellen des Unfall-Typs kontrolliert.

  7. Anschieber sagt:

    Wahnsinn, nichts klappt und die wollen immer mehr Geld. Da beißt sich die Katze in den Schwanz und merkt es nicht.

  8. Biene Maja sagt:

    Anschieber, die wollen mehr Geld und Nichts klappt?
    Dass sind die, die täglich Leute von A nach B bringen.
    Die können nichts für die schlechte Wirtschaft mit dem Geld, das entscheiden Leute die nicht streiken müssen weil sie ihren verdienst selbst aussuchen können.
    Und falls es dir entgangen ist genau diese Leute haben Anfang des Jahres ihr verdienst um 14!!!!!! Prozent erhöht!!!!! Da redet man nicht über 400 Euro sondern um Zehntausende….