“Schluss mit Warten, Gras in den Garten!” – Marihuana-Demo durch Halle am 7. Mai

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. klar hab ich schon mal geraucht sagt:

    ganz ehrlich, ich bin bei vielen punkten hinsichtlich „weicher drogen“ durchaus entspannt und gehe da auch mit einigen forderungen mit.
    absolutes nogo ist allerdings, genau wie alk, freigrenze im strassenverkehr …
    berauscht, egal wie, hat man da einfach nix verloren …. null toleranz

    • 🌟 sagt:

      👍sehe ich genauso

    • Justitia sagt:

      Es ginge wohl mehr um die messbaren Restmengen, die schon lange nicht mehr wirken („bekifft“) aber im Labor noch nachweisbar wären. Wie beim Alkohol: gemessene 0,001 Rest-Promille machen sicherlich schon lange nicht mehr fahruntüchtig, wären aber bei 0 Promille-Grenze juristisch trotzdem zu viel.
      Ach ja: man nehme auch den frei erhältlichen Hanftee aus dem Drogeriemarkt, mit „sehr geringem THC-Gehalt“ (nicht „ohne THC“) – in der Kontrolle sollte dieser „Trinker“ dann nicht wegen unwirksamer THC-Minimalwerte kriminalisiert werden.

    • Marauder sagt:

      Die jetzigen Regelungen, angewandt auf den Alkoholkonsum, würden bedeuten, dass Du nach der Geburtstagsparty mit Deinen Kumpels und einer Kiste Bier zwei Wochen lang nicht Auto fahren dürftest. Das ist natürlich komplett irre, wird aber merkwürdigerweise akzeptiert.

  2. Keine Drogen sagt:

    Da haben wir das wahre Gesicht der Jugend.Kiffen und dämliche Parolen.

  3. Franz2 sagt:

    Ich frage mich, ob die Begründung „medizinischer Nutzen“ nicht eher ein Schein-Argument ist, um einfach nur „high“ zu sein. Dann doch so ehrlich sein und sagen „ja, wir nehmen es als Genussmittel, so wie Manche Alkohol trinken.“ Ich bin da auch relativ entspannt bei dem Thema, weil was Alkohol anrichtet, sieht man in der Stadt ja zu Genüge, aber am Steuer sollte es ne Null Toleranz geben.

    • Highle Welt sagt:

      „Ich frage mich, ob die Begründung „medizinischer Nutzen“ nicht eher ein Schein-Argument ist, um einfach nur „high“ zu sein.“

      Da ist was dran.
      Außerdem mal ehrlich: wer kann sich selbst beschränken, wenn er die vormals illegallisierte Droge nun ständig verfügbar hat und sie überall straffrei konsumieren kann? Da werden bestimmt erstmal ordentlich Kifforgien in öffentlich Parks gefeiert.

      • Tio sagt:

        Wär das schlimm?

        • Highle Welt sagt:

          Solange es friedlich bleiben würde nicht. Aber ich befürchte, daß dadurch das Mindestalter für den Erstkonsum von Gras nochmal deutlich nach unten geht. Neurologische und entwicklungspsychologische Forschungen wollen bei sich noch im Wachstum befindlichen Gehirnen, also alles was unter 18 ist, negative Entwicklungseffekte durch Cannabiskonsum nachgewiesen haben.

      • Franz2 sagt:

        Ob du nun Kifforgien in Parks hast oder die Besäufnisse unserer Goldstücke mit anschließendem Polizeieinsatz und RtW an den entsprechenden Plätzen (Steinweg … etc.) macht dann keinen Unterschied. Bier und Schnaps wird ja auch ohne Einschränkungen verkauft – da hat auch keiner den Mut und sagt „nee, an euch verkauf ich das nicht, wenn ihr danach vor meinem Laden rumlungert und die Leute anmacht.“

        • sfdgdf sagt:

          Solange wie andere Leute nicht belästigt werden, kann jeder tun, was er will.

          Wenn also im Park, abseits der Wege, eine kleine Gruppe Kiffer sitzt, die sich einen durchziehen und anschliessend ihren Müll wegräumen ist das i.O.

          Schlimmer sind da die Alkis am Bahnhof, die laut rumgrölen, überall liegen leere Bierflaschen, etc.

          Es stellt sich natürlich immer die Frage, warum Alkohol bei Einbrüchen, Überfällen, etc. strafmindernd bewertet wird, während es im Strassenverkehr strafverschärfend ist.

          Meines Erachtens wäre es das Beste, Drogen aus dem öffentlichen Raum weitestgehend zu verbannen, ebenso die Werbung zu verbieten, Dealer einzukassieren.

          Was wer zu Hause macht, ist seine eigene Sache.

        • dgdhg sagt:

          Es sollte eine Art Hemmschwelle aufgebaut werden, in dem Sinne, daß jedem klar gemacht wird:

          „Leute, wenn ihr kifft oder sauft und geht dann in die Öffentlichkeit, dann habt ihr euch zu benehmen.“

          Das heißt, kein Autofahren, niemanden Anpöbeln, kein Rumgrölen, keine Scheiße bauen.

          Und wer sich daran nicht hält, kriegt eben vom Ordnungsamt oder der Polizei einen auf die Mütze, z.B. eine Ordnungsstrafe von 100 €.

  4. Ebbe04Sand sagt:

    So krank das Land, so krank die Leute! Wird von Tag zu Tag bekloppter hier. Wann ist eigentlich dieser „Global free Gummibears-Day“? Hätte da ein schmissiges Motto. „Freiheit für die Gummibärchen-Nieder mit den Plastiktuten!“ Ah ja, allen Betroffenen meine besten Genesungswünsche. Ehrlich!

  5. sagt gar nichts sagt:

    „– Eigenanbau muss legal werden: Es ist nur eine Pflanze!“

    Tollkirsche oder Engelstrompete sind auch nur Pflanzen.

    • Marauder sagt:

      „Tollkirsche oder Engelstrompete sind auch nur Pflanzen.“ Richtig, allerdings mit dem kleinen, aber wesentlichen Unterschied, dass Du nicht die Polizei mit Durchsuchungsbefehl im Haus hast, wenn die Engelstrompete in Deinem Garten wächst.

  6. Ein Tip! sagt:

    Im Prinzip ist eine Freigabe ja zu begrüßen.

    Dann wird das Zeugs nicht mehr illegal und mit großem Kosten- und CO2-Aufwand von Marokko über Spanien nach Deutschland geschmuggel, sondern da setzt sich einer ein Pflänzchen in den Garten, ab und zu giessen, und das wars.

    Allerdings schiessen sich diese Legalisierungsbefürworter häufig selber ins Knie und merken das gar nicht.

    Auf Hanf-Demos (man google das mal) laufen häufig Leute rum, die einen verlotterten, heruntergekommen Eindruck machen, wie z.B. Punker.

    Wenn das ein bürgerlicher Mensch sieht, oder eine brave Mutti mit Kind, die kriegt erstmal einen Schreck und zieht ihr an die Seite, damit es Abstand zu den Typen hat. In dem Sinne betreiben die Hanfbefürworter eigentlich eine Anti-Demo, ohne das zu wollen.

    Das obige Foto ist damit nicht gemeint, die meisten von denen sehen relativ „anständig“ aus, entsprechen also nicht dem klassischen Kifferklischee.

  7. Oh Herrlicher sagt:

    Interessante Gestalten auf dem Foto!🤣🤣

  8. Jain sagt:

    Bei dem Thema bin ich irgendwie gespalten.
    Einerseits ja aber andererseits nein.
    Vielleicht sollte man diese Leute erstmal verhaften und die Personalien aufnehmen, andererseits könnte man diese später wieder löschen.
    Ich trinke lieber weiter mein Bier und Schnaps vor und im Stadion.
    Alles legal und entspricht der Norm.

  9. Didou sagt:

    Lesagilirum..heu lisagerium… Zagiler… Oh man…
    Cannabis nicht gefählich ?
    Wenn die Jungs haben nix anderes zu tun, und mama bezahlt .. ich verstehe warums dauert 8 jahren ein abschluss zu bekommen, wenn…
    Liebe Grüsse an alle, Kiffer oder nicht.

    • Franz2 sagt:

      Anhand Ihrer Rechtschreibung würde ich mal vermuten, dass von den 8 Jahren, die Sie in der Schule verbracht haben, bestimmt 2 Ehrenrunden dabei waren.

      • Itzig sagt:

        Irrtum ! Der nette Herr Didou ist nicht von hier !

        • Didou sagt:

          Danke 😊 Ich gib mir Mühe aber es reicht nicht..
          Für die Jungs ich empfehle zu vermeiden alle drogen, vor allem alle echte Toxisches wie hero, coke, crack, met, es endet sehr schnell am schlimmste. So hande weg , Spass ist woanders, take Care Jungs 🙋

  10. Gdh sagt:

    Die sehen schon bekifft aus