Schnapspullen, zerbrochene Flaschen, weggeworfene Becher: Spielplatz im Stadtpark wird zur Müllhalde

Das könnte dich auch interessieren …

56 Antworten

  1. Tino sagt:

    Genau so sieht es oft beim Skatepark in Heide Nord aus.
    Aber das Ordnungsamt macht nichts, weil die zu Inkompetent sind.
    Regeln sind sinnlos wenn diese nicht eingehalten werden und keiner die Einhaltung überwacht.

  2. Hölle Saale sagt:

    Die Höllenbewohner haben es sich gemütlich gemacht.

  3. Halu sagt:

    Ich sehe hier keine Abfalleimer auf dem Foto

    • wow sagt:

      ….und?

    • Redlich sagt:

      Geh einfach mal selbst hin und lass dich überraschen, wie viele Mülleimer leer sind.

    • Halü sagt:

      Meinst Du der Müll ist vom Himmel gefallen?
      Es stehen genug Mülleimer auf diesem Spielplatz. Wer den Müll ran holt kann ihn auch wieder mitnehmen.

    • Löwe73 sagt:

      Ein nicht vorhandener Mülleimer berechtigt doch noch lange nicht dazu, überall seinen Müll zu hinterlassen! Wer was mitbringt kann auch seinen Dreck wieder mitnehmen, zu Hause wird wohl jeder eine Mülltonne stehen haben!

    • Stellaries sagt:

      Schon einmal vor Ort gewesen? Im ganzen Park sind über 40 Müllbehälter aufgestellt, die 2 mal wöchentlich entleert werden. Das Bild spiegelt einfach nur die Ignoranz & Faulheit wieder.

    • Tino sagt:

      @Halu, dass du kein Abfalleimer auf dem Foto siehst, liegt an deiner schwachen Sehkraft. (Im Hintergrund steht ein blauer Abfalleimer, mit Zoom erkennst du das)

      Leider ist das eigentliche Problem nicht der fehlende Abfalleimer, sondern der fehlende Anstand der Personen, die so eine Sauerei hinterlassen!

      Wer die Möglichkeit hat, Lebensmittel bzw. alkoholische Getränke dort hinzubringen, kann die Reste auch wieder mitnehmen.

    • Hallunke sagt:

      Die vollen Flachen konnten die Partygänger (Flaschenkinder) hintragen…. . Aber ich weiß, das ist Protest gegen das Establishment.

    • Eimer ohne Boden sagt:

      Ja, ist mir auch gleich aufgefallen. Spülmaschine und Mikrowelle fehlen auch. Was ist mit Couch und TV?

  4. Kevin S. sagt:

    Mit dem neuen Zukunfszetrum und der der Wohlfühl-Umgestalltung sowie der neuen Flaniermeile am Robert-Franz-Ring, wird sich das Problem sicher schnell von allein erledigen. Die Leute werden die Angebote nutzen und wertschätzen.

  5. Naja... sagt:

    So sieht es doch fast überall auf den Plätzen in der Innenstadt von Halle aus. Das wird dann von der Stadt gereinigt und am nächsten Tag oder Wochenende sieht es wieder so aus. Das Ordnungsamt scheint nicht wirklich eingreifen zu wollen.

  6. Hammasbald sagt:

    Wird echt Zeit für’n Alkoholverbot in der Öffentlichkeit, das würde auch die Kriminalitätsrate senken, wird aber nicht passieren, Hauptsache Cannabis ist verboten weils illegal ist

    • abc sagt:

      Jetzt mal ganz langsam und analytisch der Reihe nach:

      Wer sich in der Öffentlichkeit mit Schnaps besäuft, ist nach einem gewissen Konsum einfach nicht mehr in der Lage, die Flaschen wegzuräumen. Er iat auch nicht mehr in der Lage, sicher die Strasse zu überqueren. Er wird also ZWANGSLÄUFIG mindestens Ordnungswidrigkeiten begehen.

      Daher ist es nciht nachvollziehbar, exzessiven Konsum in der Öffentlichkeit zu erlauben, auch dürften stark alkoholisierte Personen den öffentlichen Raum nicht betreten.

      M.E. haben wir hier eine Gesetzeslücke und es ist nicht nachvollziehbar, wieso jemand, der sich zu Hause im stillen Kämmerlein einen Joint durchzieht, kriminalisiert wird, während Suffköppe, z.B. beim Fussball und anderen Gelegenheiten die Umwelt verdrecken und Schlägereien anzetteln können.

      Aber wahrscheinlich hat man Angst um das Oktoberfest, daher die Gesetzgebung.

  7. joerg sagt:

    Ist doch Normalzustand in Halle. Bis jetzt ist von einem 24 Stunden Ordnungsamt nichts zu bemerken.

  8. Theo sagt:

    Imagine jemand will dir suggerieren, Kinder in Halle seien es nicht gewohnt dass ihre Eltern auf dem Spielplatz Alkohol trinken und rechte Parolen grölen..

  9. Elefanten aus fliegen sagt:

    Was auf dem Foto zu sehen ist. Ist ja wohl keine Nachricht wert.

  10. Spielplätze sind für Kinder da sagt:

    Man sollte überlegen, ob man (vor allem neu errichtete) Spielplätze, deren Einrichtung und Erhaltung ja auch nicht billig ist, nur tagsüber Familien mit Kindern zugänglich zu machen (durch Einzäunen, wie z. T. in anderen Ländern) . Viele Spielplätze liegen idyllisch im Grünen, haben Bänke/Tische, das sehen einige als Einladung, abends dort zu „feiern“ und ihre Abfälle zu hinterlassen (Glassplitter, Kronkorken, Zigarettenkippen, Pizzakartons etc.). Hinzu kommen noch Verunstaltungen durch Graffiti.

    • Ghetto für Täter sagt:

      Lieber die Assis einsperren, die solcherlei Benehmen an den Tag legen.

    • 👍 sagt:

      Nichts ist idyllischer als hohe Zäune (möglichst mit Stacheldraht oben drauf) und Zugangskontrollen durch Sicherheitsdienst oder Polizei (möglichst schwer bewaffnet).

      • Spielplätze sind für Kinder da sagt:

        Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Es ist doch aber auch ersichtlich, dass die Stadt es nicht schafft, die Spielplätze regelmäßig zu kontrollieren, die „Vandalen“ von ihrem Tun abzuhalten und die Spielplätze sauberzuhalten. Hab selbst erlebt, wie Kinder auf dem Wassespielplatz erstmal aufgeweichte Kartons und andere Dinge aus dem Wasser fischen mussten. Auch Spielflächen und Sandkästen müssten bestimmte hygienischen Standarts erfüllen. Es kann doch nicht sein, dass Familien Spielplätze nicht mehr aufsuchen können, weil „Vandalen“ die Hoheit über sie gewonnen haben!

  11. Bergmann sagt:

    Ich bin nicht ganz auf dem neusten Stand. Sagt mir mal welche Klubs für 15-19 jährige offen sind ….. nur mal so…

    • Clubwächter sagt:

      Bestechende Logik, es geht um Müll auf Spielplätzen. Finde doch bitte mal eine ähnlich brilliante Erklärung für den Sperrmüll vor deinem Haus.

    • Naja... sagt:

      Auch wenn’s am Tha vorbei geht. Mit 15-17 dürfte man sich auch nicht in irgendwelchen Klubs mit starkem Alkohol besaufen und wenn man so viel Müll von eigens mitgebrachten Wodkaflaschen hinterließe, würde man nicht mehr wieder reingelassen werden.

      • bin gespannt sagt:

        „Mit 15-17 dürfte man sich auch nicht in irgendwelchen Klubs mit starkem Alkohol besaufen…“

        In welchem Klub ist das möglich?

  12. Detlef sagt:

    So ist das….

  13. @dümmlicher Hetzer sagt:

    Dein sogenannter Kommentar ist genauso falsch wie dämlich. Saufende, müllende Jugendliche sind eher selten schon Eltern. Alkoholmissbrauch ist keine Folgedes Bezugs von Bürgergeld und kommt in allen sozialen Schichten vor.

  14. einhaneuer sagt:

    Ach SIE Wissen also wer es war?
    Dann sagen SIE es DEM Ordungsamt UND der Polizei anstatt UNS.

  15. Emmi sagt:

    Wo ist denn da die Letzte Generation oder FFF??????
    Die demonstrieren doch so für die Umwelt!!!!

  16. 🙄 sagt:

    Ach Sie haben die Bürgergeldempfänger persönlich dort sitzen sehen? Oder nur eine Vermutung, aufgrund ihres Hass auf diese Menschen? Mal auf die Idee gekommen, dass auch andere Personengruppen am Wochenende abends draußen sitzen? Jugendliche z.B.

    • @Blubberking sagt:

      Pass auf, dass dich nicht so ein „Sozialschmarotzer“ wegen Beleidigung oder Diskriminierung anzeigt.

      • ach Julchen sagt:

        Wirst du dich nie trauen, egal, wie oft du das androhst.

        Aber ausgelacht werden würdest dann schon …. 😆

  17. Ehm sagt:

    Da traut sich keiner zu kontrollieren. Früher wäre die schutzpolizei einmal dort vorbeigekommen und das hätte gereicht. Glaubs mir. Aber heute….

  18. Robert sagt:

    Spielplatz ist weiter hinten. Der Betrachter dieses Foto, kann auf diesem Spielplatz keinen Müll auf sehen.
    War der Spielplatz wirklich zugemüllt ?

  19. so ist es... sagt:

    Leider auch oft so am Skaterplatz am Indianerdorf. Diejenigen Kinder und Jugendliche welche dort fahren wollen müssen immer wieder Müll und Unrat zur Seite schieben da sich in den Abend und Nachtstunden andere Jugendliche den Platz zum feiern aussuchen.

  20. S.k. sagt:

    Na Hauptsache das Ordnungsamt stellt nachts ordnungsknollchen aus .da sind sie mutig.anstand solche Sache in Angriff zu nehmen.

  21. S.k. sagt:

    Wohl bemerkt an einer Friedhofsmauer
    Bergschenkenweg .

  22. Rulez sagt:

    Party Hard

  23. Gamer67 sagt:

    Nur ein Beispiel wie ganz Halle aussieht

  24. Günther sagt:

    Das liebe Ordnungsamt ,im Primelweg gibt es schon Jahre Probleme ,leider passiert nichts .Die Abteilung Grünflächen hat 2 Tage da alles Top gemacht „Danke“ und Samstag wieder alles voller kaputtes Glas und Müll .Vielleicht sollten Ordnungsleute auch mal aus dem Auto steigen und ein paar Schritte laufen

    • neulich im WK III sagt:

      „Wir leben seit Jahren im Müll, wieso tut niemand was?“

      „Ihr lebt schon seit Jahren im Müll?“

      „Ja.“

      „Warum?“

      „… ?“

      „Na wenn es euch so sehr stört, wieso macht ihr nicht selbst was dagegen?“

      „Na ja, weil … na ja, ähm … weil wir alle gehbehindert sind und nicht mehr rauskönnen … ?“

      „Was störts euch dann?“

      „Na und? Ich wähle trotzdem AfD!!!1! Die kümmern sich wenigstens und die Ausländersindsowieosundmeinerenteimmernurteurerallescaxdmtnv“