Stadtwerke pflanzen sechs Obstbäume im Hanfweg am Dautzsch

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. egibert sagt:

    „Wir freuen uns schon auf die erste Blüte.“
    Sofern nicht irgendwelche Klima „Aktivist*innen“auftauchen und die Bäume absägen,um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen.

  2. Schade sagt:

    Also im Hanfweg, hätte ich jetzt Cannabis erwartet und keine Obstbäume.

  3. 👍 sagt:

    Hanfbäume? Klasse

    • oh Blumenkinder sagt:

      hehe, „wir freuen uns schon auf die erste Bluete“ … unbedingt noch ein paar Parkbaenke aufstellen dann wird das der nae hste Party Hotspot … achja und kostenfreies WLAN bitte …

  4. mit Nachdruck! sagt:

    „pflanzen die SWH seither jeweils im Frühjahr und im Herbst Bäume. „Sie sind Schattenspender, Luftfilter, Sauerstofflieferant, Klimaanlage und Augenweide zugleich“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Matthias Lux“

    Sagt das gleich mal dem Rebenstorf!

  5. Danke Anke sagt:

    „Sechs Bäume“? Halleluja!

  6. 10010110 sagt:

    Bäume in der Stadt sorgen für frische Luft und für mehr Aufenthaltsqualität.

    Der Hanfweg ist aber nicht „in der Stadt“, sondern am Stadtrand, wo es eh schon viel mehr Grün gibt als im Zentrum.

    • hey grinch sagt:

      sei einmal zufrieden

      • Naja... sagt:

        Wir freuen uns alle über ein paar Bäume mehr. Ist dafür aber so viel PR notwendig? Wenn Hinz und Kunz auf ihrem Grundstück ein paar Bäume pflanzen, wird das auch nicht gleich so zelebriert.