Streik in Halle: 13 Kitas bleiben Mittwoch geschlossen

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. ... sagt:

    Richtig so! Viele Erfolg!

  2. Bürger sagt:

    Am Breiten Pfuhl Kita wird seit 2 Jahren
    saniert.

  3. Bruno sagt:

    Haben die Damen und Herren nicht erst gestreikt. So lange ist das doch noch gar nicht her.

  4. AdamSchmidtsHammer sagt:

    Kinder sind das vollkommene Glück.

    .
    .
    .

    Wenn man sie irgendwo abgeben kann, wo sich unterbezahlte „Erzieher“ um sie kümmern und wenn man staatliche Unterstützung dafür erhält, denen man den „Erziehern“ aber wiederum nicht gönnen will.

    Sozialismus funktioniert!

  5. PaulusHallenser sagt:

    Der Streik ist ein Grund mehr, seine Kinder nicht in eine öffentliche Kita zu schicken. Mein AG macht es so, dass es für den jeweiligen AN gestattet ist, sein Kind mit auf Arbeit zu nehmen, wenn wie Mittwoch gestreikt in den öffentlichen Kita gestreikt wird.

    • Nicht jeder sitzt faul im Bürostuhl sagt:

      Stell ich mir bei Netto an der Kasse oder Amazon im Lager reichlich schwierig vor.

      • Humanistisch sagt:

        Du bist bei Netto an der Kasse oder Amazon im Lager nicht mit einem Fuß im Gefängnis.Du kannst nicht mal vergleichen .

        • bla sagt:

          Falls du etwas Sinnvolles beisteuern wolltest – solltest du noch einen Anlauf starten, bisher war das nämlich nix.

    • Andi M sagt:

      Das ist aber keine private Kita, das ist eine einmalige Ausnahme. Mache würden das sogar „Sozialismus“ nennen, wenn auch in äußerst abgeschwächter Form. Produktivität wird an diesem Tag gegen Null tendieren.

      Du lässt dich ja ganz schön foppen für jemanden, der angeblich eine Ausbildung hat.

  6. Sinnlos sagt:

    Das bringt doch wieder nix, die Erzieher möchten mehr Sozialarbeiter, Personal, kleinere Gruppengrößen und Dolmetscher. Und zum Schluss werden sie mit mehr Geld und Urlaubstagen abgespeist und diese können nicht mal abgedeckt werden da kein Personal vorhanden ist.