STURA-Sprecherrat zeigt Solidarität mit Uni-Besetzung 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Ted Striker sagt:

    Tränengas, Gummiknüppel, Gummigeschosse, jetzt, sofort!

    • Erwin sagt:

      Für Dich wäre mehr Bildung die einzige Lösung. Aber leider bist du dafür nicht geschaffen. Für Dich hat man einfacher Aufgaben vorgesehen. Find dich damit ab, Holzkopf.

  2. Karl sagt:

    Ich bin Student und es ist ein absoluter Witz.

    Ich schäme mich.

    Ich schäme mich für diese Mitstudenten.
    Ich schäme mich für eine Uni, die während Corona nichts geschafft hat, und jetzt dieses Theater nicht beendet.

    • Erwin sagt:

      Du „studierst“ sicherlich BWL. Bitte empfinde dich nicht als Teil der Studierenden. Danke.

      • Wahnfried sagt:

        Und Du sicher Sozialwissenschaften, so kompetent, wie Du andere Meinungen akzeptierst.

      • Peinlicher Erwin sagt:

        Wie zurückgeblieben sind Sie eigentlich, Erwin?
        Reden anderen ein, was sie empfinden sollen, was sie studieren und werten das hinterher noch ab – klingt nach 3.-Reich-Ideologie. In Zeitzeugenberichten konnte man solche Aussagen zu jüdischen Schülern relativ oft finden – lesen Sie das Tagebuch der Anne Frank und entschuldigen Sie sich hinterher bei allen.

    • Fremdschämen wäre angesagt! sagt:

      Wer hat den Geist in dir erzogen? Denke mal drüber nach, wer das gewesen sein könnte.

  3. Klarsteller sagt:

    Die Wahlbeteiligung bei der Wahl des Studentenrates betrug 5% von denen 80% kommunistische Parteien gewählt haben. 👎

  4. Hans Wurst sagt:

    Das Mittel der Besetzung ist ein legitimes Mittel? Alles klar, Jurastudenten machen dann wohl offenbar nicht mit, denn die wissen, dass strafbare Handlungen keine legitimen Mittel darstellen können. Der Stura ist ein Witz. Die sollten lieber ne Ausbildung machen, als Schulden beim Bafög-Amt anzuhäufen.

  5. Justitia sagt:

    Sollte ein „StuRa“ nicht einigermaßen neutral ein und zumindest die grundlegensten Erkenntnisse über Recht und Ordnung besitzen? Ein „Besetzung […] ist aber ein legitimes Mittel“ zeigt aber juristische Dummheit, da das beschriebene Vorgehen eine Straftat namens „Hausfriedensbruch“ ist. Lächerliche Bande…

  6. Inder sagt:

    Die Affen können dort gerne wochenlang campieren. Für die Spitzenplätze in Beruf und Wirtschaft reicht es bei denen eh niemals.

    • Alles ganz normal in DE sagt:

      Die besetzen maximal eine Fach- oder Hilfsarbeiter, oder landen im Call-Center.
      Macht aber nichts, da die reiche Eltern haben und wenn das Geld alle ist, heulen sie lautstark, dass sie abgehängt wurden und fordern Stellenbesetzung nach Quote.

      • Ghost sagt:

        Du hast echt mal null Ahnung von Studenten heutzutage.
        Die meisten müssen nebenbei arbeiten. Und natürlich bringt höhere Bildung auch höhere Positionen. Kommt halt drauf an was man genau werden möchte.

        • Tim Buktu sagt:

          Genau, eine Stelle in der UHU-fabrikation ist immer frei.

        • Alles ganz normal in DE sagt:

          Und du hast keine Ahnung vom Leben.
          Höhere Bildung bringt nur etwas, wenn genügend passende Stellen vorhanden sind und man auch den Willen und das KnowHow hat, diese Herausforderungen anzunehmen.

          Ich sehe, wie die „nebenbei arbeiten“. Indem sie terrornahe Aktionen vollziehen. Es gab doch Mal diese bedeutungslose Internetaktion, wo ein Haufen Trottel Name, akademische Ausbildung gepostet und dann sich darüber aufgeregt haben, dass sie beruflich nichts erreicht hatten, waren natürlich alle anderen daran Schuld.
          Da waren ausschließlich Absolventen aus irgendwelchen zwielichtigen Geisteswissenschaften.

          Diese Klimaterroristen denken, sie bekämen einen tollen Job nur weil sie studiert haben. Zum Glück funktioniert so die Welt nicht. Das wirst du auch noch lernen.

  7. Steff sagt:

    Schmeißt diese Verirrten aus dem Studium.
    Ihre Thesen beweisen ihre Untauglichkeit für höhere Bildung.

    Die Wohlstandsverwahrlosung breitet sich immer mehr aus.
    Es wird Zeit hart durchzugreifen, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

  8. Ghost sagt:

    Manche würden sich nicht so aufregen wenn rechte Regierungsgegner den Bundestag besetzen würden. Dabei ist das prinzipiell das gleiche.

    • Alles ganz normal in DE sagt:

      Weil wir die Uni immer noch mehr wert schätzen, als den nutzlosen Bundestag.
      Zumal das immer noch eine haltlose Unterstellung ohne Grundlage von dir ist.

      Da sieht man, wie kaputt du bist: Denken in Prinzipien – Jüngelchen, das hat man im 3. Reich gemacht.
      Heut musst du jeden Fall differenziert betrachten.

    • Ihr Nepomuks sagt:

      Du bist prinzipiell nicht Intelligent.
      Reicht leider trotzdem für den Bundestag.

    • wasfüreintheater sagt:

      Manche würden sich nicht so aufregen wenn linke Regierungsgegner den Bundestag besetzen würden. Dabei ist das prinzipiell das gleiche.

  9. 10010110 sagt:

    Sprecherrat des Studierendenrats

    Muss es dann nicht „Sprechendenrat“ heißen? Oder ist der Rat nur von alten, weißen, cis-männlichen Studenten besetzt? 😛