teilAuto steigert Nutzerzahlen um 12 Prozent – in Halle stehen 110 Fahrzeuge bereit

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Isso sagt:

    Enteignung des Privateigentums und Förderung ovn Kommunismus.

    Widerliches Land und alle, die TeiLAuto unterstützen sind Feinde.

    • Steff sagt:

      😂 Für eine Enteignung bräuchtest du erstmal Eigentum. Ein Vorschlag für dich: du kündigst heute noch deine Krankenversicherung und verzichtest auf alle Sozialleistungen. Dann liegst du a) nicht mehr allen auf der Tasche und b) brichst endlich aus diesem bösen, kommunistischem System aus.

    • Gucki sagt:

      Dir ist schon bewusst, das teilAuto ein privates Unternehmen ist? Die Autos sind also weiterhin in Privateigentum.
      Außerdem wird auch keiner enteignet. teilAuto-Kunden haben entweder noch gar kein Auto oder verzichten freiwillig zukünftig darauf oder ergänzen das eigene Auto durch das teilAuto-Angebot. Wo du da Enteignung siehst, ist mir schleierhaft.
      Und auch Kommunismus verstehe ich nicht. Hier ist eher neoliberaler Kapitalismus am Werke. Möglichst effizient die Ressourcen (hier Auto) ausbeuten, um den Gewinn zu maximieren. Es mag Carsharing-Organisationen geben, die einen eher altuistischen Ansatz fahren. Aber auch das hat mit Kommunismus wenig zu tun. Und gerade teilAuto kann man nun Altruismus nicht wirklich vorwerfen.

      Widerlich sind also am ehesten Leute wie du, du ohne irgendeine Ahnung haben einfach nur rumblöcken.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Isso“, ? Naja, so kann man auch den Tag um 23.08.Uhr beenden.

  2. Wer sagt:

    Halle hat HAL, L ist Leipzig

    • Beförderungsfall sagt:

      Ja, inzwischen werden alle Teilautos in Leipzig zugelassen.

      • alle geht soo schnell sagt:

        Und selbst das sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, wo der Halter seinen Sitz hat.

        siehe „Vierte Verordnung zur Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften“ vom 22. März 2019

        Aber manche haben ihre Fahrerlaubnis irgendwann in den 1970ern in der DDR gemacht und sind auf dem Niveau stehen geblieben. Das machste nix…

  3. Kurt sagt:

    Klar, wenn man die Stadtverwaltung als Partner hat steigen auch die Nutzungszahlen in diesem Bereich. Alles Augenwischerei!

    • Wie jetzt sagt:

      Dann werden die Autos gar nicht genutzt?

    • Chatham sagt:

      Wenn statt der 110 Fahrzeuge 3800 Straßen und Parkplätze in Halle verstopfen merken das zuallererst die Autobesitzer mit mehr Stau und mehr Parkplatznot. Wieso erkennen private Autobesitzer diesen Vorteil nicht?

  4. Beförderungsfall sagt:

    Ich bin nur gespannt, ob die ganzen Kunden, die auf Grund des rabattierenden Kooperationsvertrags mit dem MDV gewonnen werden konnten und kaum das Auto nutzen, weiterhin Kunden bleiben, wenn der Rabatt beim Deutschlandticket wegfällt.