„Ausländerbehörde Menschenrechte beibringen“: Demonstration in Halle-Neustadt 

Das könnte dich auch interessieren …

110 Antworten

  1. Ordnung muß sein sagt:

    Was wollen die eigentlich? Herkommen und nur Forderungen stellen. Frag mal deutsche Hartz IV Bezieher wie lange die auf Bearbeitung ihrer Anträge warten müssen.
    Wenn es denen nicht passt, wie es hier in Deutschland läuft, sollen sie doch wieder in ihre Länder zurückkehren.
    Da können sie dort vor ihren Ämtern protestieren wenn sie nicht sofort behandelt werden.

    • JM sagt:

      Wenn es den Hartzern nicht passt (das es übrigens nicht mehr gibt), sollen sie sich doch eine Arbeit suchen! Schwachsinnige Ansicht! Jedes Amt sollte eine zügige Bearbeitung der Anliegen sicherstellen. Nur darum geht es hier.

      • Ben sagt:

        Gehe er hin und melde sich als Freiwilliger zur Unterstützung. Jede Form der Zuarbeit sei hier HERZLICH WILLKOMMEN!

      • Arbeiter sagt:

        @JM Und Geld wächst auf den Bäumen? Aha. Nein, tut es eben nicht. Steuergeld ist nun mal endlich und der dt. Arbeiter ist nicht verantwortlich für die ganze Welt! So funktioniert ein Sozialstaat nicht. Wollen Sie das nicht verstehen oder sind Sie wirklich nicht in Lager das zu verarbeiten?

        • JM sagt:

          Das Schlimme ist doch, dass hier Migranten, die ich auf den Demos leider viel zu selten sehe, von deutschen Protestantlern mit solchen Aktionen falsch dargestellt werden. Zumindest erreichen sie damit nur, dass viele Leser Migranten doof finden. Das ist leider oft so. Ebenso wie der gewachsene Unmut über die Ukrainer. Schuld sind nicht die, die das System eventuell ausnutzen, sondern die, die dieses System zulassen.

      • Demokrat sagt:

        „Es geht wie immer darum, mehr Rechte gegenüber Deutschen abzuluchsen, sich zu erheben und Deutsche zu unterdrücken.“

        Richtig erkannt!

        Die Deutschen sollen ackern und Steuern zahlen und die Bunten liegen auf der faulen Haut oder lungern in der Fussgängerzone rum.

        Eine neue Form der Sklaverei!

        Und wer sich dagegen wehrt, ist ein Nazi! So weit sind wir heute gekommen. Sozilumpenpack!

      • Realist ? sagt:

        @ Realist Schau dir die Stellenanzeigen an, wenn die wollen, haben die nächste Woche alle eine bessere Arbeit auf einen sinnvollen Amt. Dafür benötigen sie eine Arbeitserlaubnis und die bekommen sie von der Ausländerbehörde

        • Realität sagt:

          Sorry für das Missverständnis, ich meinte die Verwaltungsfachangestellten der Ausländerbehörde.
          Hut ab, dass die unter solchen Umständen den Job überhaupt machen.

          „haben die nächste Woche“
          Mit „die“ meinte ich die Behörde, aber ja, das hätte ich konkretisieren können. Verwaltungsfachangestellte ohne Beamtenstatus als nach TVöD können überall im öffentlichen Dienst arbeiten.

          Mir wäre es lieber, wenn die sich an die Stadt Halle wenden und um Aufklärung über die Arbeitsweise bitten. Manche Dinge dauern eben per Prozess lange, weil man andere Ämter etc. anfragen muss. Das ist für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar.

          Die können demonstrieren wie die wollen, die deutsche Bürokratie ändert sich nur sehr langsam.

    • Jim Knopf sagt:

      Das Amt wird demnächst bestreiten .

  2. Sachbearbeiter*in sagt:

    „Ausländerbehörde Menschenrechte beibringen“

    Die haben wohl noch nie gearbeitet? Das macht der Chef oder die Kunden einmal mit mir, dann muss ich erstmal 6 Wochen mit den gelben Urlaubsschein über die Menschenrechte nachdenken. Dann fehlt ein*e Sachbearbeiter*in und dann dauert es noch länger.

    Sowas arrogantes hat man noch nicht erlebt: Führen sich wie die Götter auf, richten nur Schaden an, niemand will sie hier haben, aber dann gegen einzelne Behörden demonstrieren.

    • gute Besserung sagt:

      @ Sachbearbeiter*in Danke für den Einblick in die Deutschen Behörden und deren Kritikfähigkeit
      „Sowas arrogantes hat man noch nicht erlebt“ doch hab ich, nämlich bei deutschen Behörden!
      Mach ruhig mal 6 Wochen „Kasse“ das erklärt einiges

    • Fredo sagt:

      Die sollen alle Kasse machen!

  3. Winter sagt:

    Nur gut so die fordern nur und wo bleiben wir deutschen in unserem Land. Die sollen dahin wo sie her gekommen sind und ihr Land aufbauen und nicht auf unsere Kosten hier Leben.

  4. Sterntaler sagt:

    “ Ausländerbehörde Menschenrechte beibringen“

    Bedeutet das Plakat, dass die Mitarbeiter dieser Behörde gegen Menschenrechte verstoßen und unser Grundgesetz ablehnen?

    Oder ist es nur linke Hetze gegen die Angestellten dieser Behörde?

    • Bürokrat sagt:

      Die Mitarbeiter und Führungskräfte dieser Behörde sind penible und gut ausgebildete Verwaltungsfachangestellte.
      Die halten sich an das Grundgesetz, die Menschenrechte sowie die spezifischen Gesetze.

      Also einmal wieder nur linksextreme Hetze gegen hart arbeitende Deutsche.

  5. Nazis haben keine Chance sagt:

    Ihr braunes Gesocks, das hier kommentiert, wider alle an.
    Ihr seit vielleicht 1-5% doch der Rest steht hinter Migrant Voices.

    Black Live Matters
    Black Power
    Arab Power
    Fight the white old Patriachy

    So und nicht anders wird es euch ergehen.

  6. Eins, zwei, drei sagt:

    Wie viele von den Abgebildeten nehmen überhaupt an der Demonstration teil?

  7. JS sagt:

    Vielleicht kann derjenige, der dieses Plakat entworfen hat, ja mal erläutern, inwiefern die Ausländerbehörde gegen die Menschenrechte verstößt.
    Niemand wird gezwungen, sich in Deutschland aufzuhalten. Es steht jedem frei, sich frei in der Welt zu bewegen. Nur wird nicht in jedem Land dieser Welt so großzügig mit Sozialleistungen hantiert.
    Kein anderes Land zahlt allein für die Anwesenheit für Unterkunft und Verpflegung ohne eine Art der Gegenleistung.
    In welchem Artikel der Menschenrechte ist denn ein Recht auf Unterhaltszahlungen in Deutschland festgeschrieben?
    Einer chronisch unterbesetzten Behörde permanent Druck zu machen, trägt nicht dazu bei, die Arbeitsbedingungen dort so zu verbessern, dass sich freiwillig Leute dazu bereit erklären, dort zu arbeiten. Das Verhalten eines Großteils der Antragsteller ist ein Grund, warum sich niemand findet. Fehlende Mitarbeit der Klienten, Falschangaben und sogar verbale und mitunter körperliche Angriffe auf die Mitarbeiter sind auch nicht gerade attraktive Jobmerkmale.
    Zum Thema Diskriminierung oder Rassismus durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes.
    Der Sicherheitsdienst dort besteht zum größten Teil aus Landsleuten der Antragsteller. Ist das dann immer noch Rassismus?

    • Justitia sagt:

      Warum sollten Ausländer nicht rassistisch handeln können? Allein dieses Annahme ist rassistisch, da sie bestimmte Handlungen an den Status Ausländer/Nichtausländer knüpft. Doof, wenn man in der Schule nicht aufgepasst hat. Lass mich raten: für die EOS hat’s nicht gelangt? 😂

      • 13 Klassen zum Sieg sagt:

        Niemand sollte rassistisch handeln. Das ist eine bewusste Entscheidung, die oft auf fehlender Bildung und irrationaler Angst beruht.

      • Miraculix sagt:

        Wahrscheinlich falsch geraten. Lassen Sie bitte Ihre Mutmaßungen. Der Bildungsgrad der Kommentatoren ist hier unerheblich. Ich kann in Ihrem Kommentar keine Sachlichkeit erkennen, wohl aber in dem von JS.

      • Rebell sagt:

        @Justitia..Doof,wenn man in der Schule nicht aufgepasst hat.Lass mich raten: für die Pestalozzi-Schule hat’s bei dir gereicht?💡

      • JS sagt:

        Rassismus ist das was Sie triggert?
        Dann hat es wohl mit der Intelligenz für den Rest des Kommentares nicht gereicht.
        Ja, Sie haben recht. Für die EOS hat es bei mir nicht gereicht. Das war vor meiner Zeit. Ich muss mich leider mit einem Abitur begnügen.

        • hmm sagt:

          Und Dein Abitur hat nicht gereicht, Deinen Fehler in „Landsleuten der Antragsteller“ zu begreifen? Willst Du nochmal ein paar Stunden an der VHS besuchen?

          • JS sagt:

            Nun ja. Es sind aber welche. Schon mal dort gewesen?
            Aber stimmt. Rassismus kann laut Critical Whiteness ausschließlich vom bösen, alten, weißen Mann ausgehen.

    • Dass so viele da sagt:

      hat D der CDU zu verdanken, also deren „Oberen“. Hätten die 2015 STOPP gesagt, nein die haben geklatscht und ‚OH KOMMET DOCH ALL‘ gerufen.

    • MTF der Maik sagt:

      Ich stimme Jo voll und ganz zu. Aber schlimmer als der Druck von außen ist der Druck von oben!

  8. Ben sagt:

    Wenn es so weitergeht, gerät das Faß (bald) zum Über laufen. Brandgefählich, was die da machen …

  9. Tschapajew sagt:

    Die sind wie Selenskij.Der fordert auch laufend!
    Wenn es den Herrschaften hier zulang dauert, zurück in die Heimat- da geht es vielleicht schneller!

    • S.H. sagt:

      Dann ab nach MSH mit dir.

    • Roswitta sagt:

      Selenskij fordert nicht laufend.

      In der Heimat der Herrschaften geht teilweise gar nichts oder der Tod um.

      • Tschapajew sagt:

        Was du nicht sagst! Warst du dort?

      • XYZ sagt:

        Stimmt. Selenskij und seine Mitstreiter fordern auch sitzend oder stehend (Witz bei Seite) – es kommen ständig Forderungen.
        Er fordert Waffen, Munition, Panzer usw

        Er bittet um nichts; es wird gefordert. Die Aufnahme und Versorgung der Ukrainer wird vorausgesetzt; es wird erwartet, dass Jahre lang Hilfen während des Krieges und – wenn er mal vorbei sein sollte – auch für den Wiederaufbau geleistet werden.

        Wir ächzen unter den Folgen der fehlenden Millionen in den Kranken- und Pflegekassen. Man beklagt die hohe Staatsverschuldung und bürdet den Arbeitnehmern immer höhere Beiträge auf, um die Löcher irgendwie zu stopfen.

        Warum fehlen den Kassen die Gelder? Weil jeder der hier her kommt natürlich eine Rundumversorgung erhält – Bürgergeld, Mieten die sich viele Arbeitnehmer nicht leisten können, Zuschüsse hier und Zuschüsse da…..
        Und ja, das betrifft nicht nur Zugewanderte. Auch viele hier geborene Mitmenschen, die immer neue Ausreden erfinden, um nicht arbeiten zu müssen.

        All diese Menschen werden von unserem Sozialsystem versorgt. Und viele haben bisher nicht einen einzigen Cent eingezahlt.
        Alle stützen sich auf ihren sogenannten Anspruch.

        Aber sozial heißt nicht nur nehmen – nur leider sehen dass viele Sozialleistungsempfänger nicht so. Egal welche Nationalität sie haben

        Dass in der Ausländerbehörde nicht alles läuft wie es sollte, will ich nicht abstreiten.
        Wir haben aufgrund zu langer Bearbeitungszeiten auch schon Mitarbeiter verloren.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Anders als Selensky bekommst du aber nie, was du willst. Das sollte die zu denken geben. Versager. LOL.

    • Hazel sagt:

      So ist es. Heute stand in der MZ, das sich die Ukrainer beschweren, das noch kein Kindergeld ausgezahlt wurde. In der Ukraine gibt es erst ab dem 3. Kind Kindergeld und dann nicht soviel wie bei uns. …………also bitte nicht drängeln.

  10. Emmi sagt:

    Ich finde diesen Spruch: Ausländerbehörde Menschenrechte beibringen“ sehr anmaßend und feindselig ggü der Behörde!!! Wenn die Kundschaft so auftritt, wenn sie ein Anliegen vorbringen, dann wundert es mich nicht, wenn in der Behörde keiner arbeiten möchte. Darüber sollte die Kundschaft mal nachdenken und nicht nur fordern. Im übrigen ist die Behörde in Halle nicht allein mit dieser Situation. Mal in andere Städte schauen, da ist es nicht besser! Woran liegt es? Die Zahl der Flüchtlinge ist enorm angestiegen!!!!! Also geht der schwarze Peter zurück an Migrant Voices!!!!! Welche Vorschläge bringen die ein?????

  11. Gembalski sagt:

    Ich hoffe die Polizei hat alle Personalien aufgenommen, damit man die Flüchtilanten und ihre Helfershelfer des Landes verweisen kann.

  12. John F sagt:

    „Frage nicht was dein Land für dich tun kann – frage was du für dein Land tun kannst“ sagte mal ein geachteter Mann.

    • Teddy sagt:

      Erich Mieke?

    • Mephisto sagt:

      Der war aber nicht geflüchtet

      • John F sagt:

        Auslegungssache, komme ich zum nehmen oder zum nehmen. Wenn Black lives matter ist, das ist die Matter, warum expandiert der Kapitalismus mit seinen Wirtschaftszweigen nicht nach Afrika. Dort hilft man den Menschen vor Ort mit gutbezahlten Arbeitsplätzen. Ehe jetzt losgewettert wird, Text lesen und denken.

      • 1wanderer sagt:

        Dann beschäftige dich mal mit der Familiengeschichte des geachteten Mannes und überhaupt mit der Geschichte des Landes, von dem er da sprach.

        • John F sagt:

          Dann beschäftige ich mich eher mit der Frage warum der Kapitalismus mit seinen Wirtschaftszweigen nicht nach Afrika expandiert. Aber dazu kannst Du nichts sagen, weil die Antwort auf der Hand liegt. 😂 Familienstammbäume sind mir relativ, ebenso Worte, weil jene Schall und Rauch sind.

    • Frodo sagt:

      Was hat denn „mein“ Land bisher für mich getan? Schul- und Berufsausbildung kostenlos war es jedenfalls nicht mehr. Und für diese habe ich jedenfalls schon was getan.

      • @Gollum sagt:

        Auch wenn dir regelmäßig das Essengeld abgenommen wurde, war deine Schulbildung kostenlos und vermutlich auch umsonst.

  13. Anwält sagt:

    Ich hätte vollstes Verständnis dafür, wenn sich nach dieser Attacke gegen das Ausländeramt alle Mitarbeiter wegen Mobbings krank melden und sich eine andere Tätigkeit suchen.
    Es ist bekannt, daß aufgrund der Unterbesetzung Mitarbeiter von anderen Ämtern abgestellt werden. Beispielsweise vom Sozialamt, die auch zu wenige Mitarbeiter haben.
    Denkt vielleicht mal jemand nach, was man eigentlich den Mitarbeitern dieser Ämter tagtäglich zumutet einschließlich der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes.?

  14. M sagt:

    In der Türkei hätten diese Leute die Plane voll gekriegt.
    Wir aber achten die Menschenrechte!

    • Malte sagt:

      Stimmt, und türkisch sprechen wir hier auch nicht, höchstens mal auf dem Flohmarktbasar… LOL

  15. Schwede sagt:

    Schuld sind nicht die s.g. Flüchtigen, Schuld sind die die das den s.g. Flüchtigen ermöglichen.

  16. Nagyezsda sagt:

    Karola Rakete und Kumpanen 😉
    Die Flüchtlingsindusdrie lässt Grüssen

  17. Grenzen zu sagt:

    Kriminelle Ausländer sofort abschieben und Einwanderungsverbot erteilen 🤨🪧

  18. Lagora Asmali sagt:

    Einfach schlimm, wenn man gegen eine Behörde demonstrieren muss.

    • Zum Glück sagt:

      Muss man nicht.

    • Emmi sagt:

      Warum muss man gegen eine Behörde demonstrieren? Muss man gar nicht! Einfach mal Realitäten anerkennen. Die Zahl der Migranten ist in Bezug auf die Mitarbeiter der Behörde exorbitant gestiegen. Einfache mathematische Gleichung.

  19. Julia Schröder sagt:

    Gott sei Dank kann jeder Deutscher mit seinen Erfahrungswerten von dieser Behörde reden! Es ist nicht alleine die Bearbeitungsdauer, weshalb die Leute protestieren, sondern wie viele Steine in den Weg gelegt werden! Würde mit mir jemand so in einem anderen Land umgehen, würde ich einfach nur noch vor dem Gebäude auf dem Boden spucken.

  20. Ein V8 Idiot sagt:

    Die schlimmsten Flüchtlinge sind die Steuerflüchtlinge 🤪

  21. Alexia sagt:

    Wann wird es gelernt, das ALLE Behörden unterbesetzt sind?

    Im Oktober bin ich umgezogen, hab im JANUAR erst mich ummelden können.
    Mein PA läuft am 05.03. ab, ich habe im Januar bei Ummeldung Termin für 09.03. bekommen.
    Sprich erst ende April kann ich mich wieder ausweisen.

    Es ist so, durch Corona ist viel Rückstand, muß man mit leben.

    Ich geh auch nicht mit Schild vor den Ratshof und motze, dass die faul und ignorant sind.

    Sry.

    • hmm sagt:

      Nein, Du gehst zu dbh und erzählst von deinen hausgemachten Problemen, die mit ein paar Telefonaten erledigt wären. Du motzt nicht, Du jammerst.

  22. Pöse pöse sagt:

    Na aber ihr dürft doch nicht so böse über unsere zukünftige Fachkräfte reden. Da unsere letzte Generation die letzte sein möchte müssen wir Schließlich auf die neuen Fachkräfte setzten. Und warum sollen sie nicht schon jetzt das demonstrieren lernen wenn sie später, unter Arbeit, dann z.b. für mehr Lohn/ Freizeit oder sonst etwas demonstrieren werden…

    • Der tröster sagt:

      Und wo ich einmal gerade dabei bin. Würdest du bitte deine Gusche halten.

      • Pöse pöse sagt:

        Warum? Bist du gereizt? 😆

      • Hmmm sagt:

        Super! Danke für den wertvollen Beispiel-Kommentar.

        Genau das hier macht Migrant Voices und deren links-grüne Lakeien: Sie wollen Demokratie sowie Redefreiheit massiv einschränken wie in den Länder aus den sie „geflohen“ (nennen wir es spaßeshalber so) sind und darüber hinaus sich selbst Rechte zusprechen, die sie anderen nicht eingesetehn.

        Du darfst also sinnlose Metakommentare verfassen, andere sich aber nicht zum Thema äußeren?

        Das bekommt man auch durch Sprachkurse und Bildung nicht weg. Dieser Faschismus ist tief in deren Kultur verankert.

  23. Der tröster sagt:

    Na immerhin schreiben wir klein und erscheinen. Ein guter Anfang vom Ende!

  24. JEB sagt:

    „Ausländern Benehmen beibringen“

  25. A.Hassler sagt:

    Also ich bin raus aus dem Laden. Ist doch armselig.

  26. Robert sagt:

    Ich habe umsonst den ganzen Tag am Fenster gegafft, eine Demo kam aber nicht vorbei.

  27. Ich sag´s ja nur sagt:

    „Das Verhalten der Ausländerbehörden sei gewaltvoll und rechtswidrig.“ Welche Gewalt wurde angewendet? Gab´s Kloppe? Kommt einfach nicht her, dann braucht sich niemand über Behörden zu ärgern. Dann gibt es auch wieder freie Kapazitäten für die deutschen Bürger mit ihren Anliegen. Wir müssen auch ewig auf einen Termin warten… Noch nicht mal nach einem Umzug kann man sich fristgerecht ummelden, oder Persos laufen ab und dann hat auch ein Deutscher keine gültigen Papiere.

  28. Legendäre Demo sagt:

    “Eine gelungene Integrationspolitik sieht anders aus.”
    Ach nein, jetzt wir die AfD zitiert – davor haben doch alle 2015 gewarnt. Und Ihr wurdet gewarnt hierher zu kommen. Echte Fachkräfte machen einen großen Bogen um Deutschland.

    “Eure Arbeit besteht nur darin, uns zu misshandeln und zu erniedrigen”
    Wer im Glashaus sitzt…

    „Man werde wie Nummern behandelt, “was wir wollen und uns wünschen, spielt keine Rolle.”“
    Super – die Integration hat doch geklappt. Ganz unironisch: Genauso werden Deutsche beim Sozialamt, beim Jobcenter, der Bundesagentur für Arbeit, der KZF-Zulassung, der Krankenkasse, der Rentenkasse…hmmm…also überall so behandelt.

    „“Ihr redet von Integration, aber praktiziert Demütigung und Ausgrenzung. Egal was wir tun, wir sind in euren Augen ein Feindbild, oder schlimmer noch ein Schädling.”“
    Eins-zu-Eins aus einer Pegida-Demo – legendär. Alle Kritiker sind Schädlinge. Schön zu hören, dass die Gäste auch so behandelt werden und das Gelaber von Rot/Grün/Links nur Gelaber ist. Kein einziger von denen hatte jemals Kontakt zu Ausländern.

  29. nachgedacht hast Du nicht sagt:

    @ Nachdenkliche*r steht wo ? Bei Telegramm ? Kannst Du diesen Schwachsinn auch Hieb und Stichfest beweisen, Im Koran steht davon nichts, vielleicht aus einem Handbuch von Al Kaida , bin gespannt und komm mir hier nicht mit irgendwelchen, dem Darknet entsprungen Schwachsinn. Du bist ein Aufwiegler, Rechtspopulist und Schmierfink

    • Nachdenkliche*r sagt:

      Naja, also hieb- und stichfest nicht exakt, aber fast.
      Es macht aber Sinn. Es geht darum, dass der Prophet nach Medina mit seinen Anhängern gepilgert ist. Er hat dort einen Staat und eine Religion gegründet, die dann aggressiv expandiert ist.

      Pass auf:
      Innerhalb der islamischen Hemisphäre gibt es die Auffassung, nach der die Welt grundsätzlich in zwei Zonen aufgeteilt ist: das islamische Herrschaftsgebiet (Dār al-Islām), in dem Normen der Scharia gelten, und das von Nicht-Muslimen beherrschte „Haus des Krieges“ (Dār al-Harb), das als feindlich und einer legitimen Rechtsordnung entbehrend aufgefasst wird.

      Deswegen du bist Aufwiegler, Rassist und Populist. Du akzeptierst deren Weltanschauung nicht. Jetzt geh‘ einen Schritt weiter: Überall, wo der Islam auftaucht, gibt es Aggression. Schau nur deinen Kommentar an. Sofort als Schwachsinn betiteln und mich beleidigen.
      Du hast nicht Mal versucht den Begriff oder Hidschra-Konzept / Hidschra-Haltung zu googeln. Es gibt ganze wissenschaftliche Abhandlungen darüber. Der Koran ist nicht die einzige Quelle.

      Deine Engstirnigkeit tut mir echt Leid. Du erkennst nicht, dass Migrant Voices eine Hidschra-Haltung mit der Demonstration eingenommen hat

  30. Spaziergänger sagt:

    Absolut anmasend!

  31. Michel sagt:

    Es werden ab jetzt allen, die „Ansprüche“ in dieser Behörde anmelden wollen, die Hintern mit Puderzucker bestreut, damit die Arbeit besser schmeckt.
    Bei den täglichen Bedrohungen von „Kunden“ und Regierungsanhängern ist das mal ein Bonbon.