Testpflicht entfällt: Mehrere Bundesländer lockern 2G-Plus-Regeln für Geboosterte

Das könnte dich auch interessieren …

82 Antworten

  1. Antifa Halle sagt:

    Das zeigt auch wieder, dass es nicht um Eindämmung geht (1G wäre da die Wahl), sondern man der Bevölkerung Gehorsam beibringen will. Wie einem Hund, der beim Parieren ein Leckerli erhält.

    • der totale Impffeldzug sagt:

      Das ist ein gemeinschädliches Lieschen-Müller -Regime das billigend hunderttausende Ansteckungen in Kauf nimmt. Wäre verbrecherisch der richtige Ausdruck?

    • George (genau der) sagt:

      Es geht eigentlich nur darum, dich zu triggern. Das funktioniert sehr gut. Du tanzt wie ein Brummkreisel. Nicht sehr elegant und auch ein bisschen nervig laut, aber eben „wie am Schnürchen“. 🙂

      • Na, bei Dir klappt das dann ja sekundär auch immer wieder! sagt:

        Dabei simulierst du hier noch Überlegenheit! Welch eine Kasperei! Wenn das Mutti wüsste!

    • Frösi sagt:

      @Antifa

      So ist es, die Zahlen der Inzidenz sowie Neuinfektionen werden seit Anfang der „Pandemie“ falsch dargestellt und 2G u.s.w. ist der größte Trugschluss der die Menschen in falscher Sicherheit wiegt.
      (normal grob fahrlässig sowas)
      Aber was ist heutzutage noch normal ?

    • Halodries sagt:

      Können doch trozdem krank werden und andere anstecken – so treibt man dann die Zahlen wieder etwas nach unten um zu sagen der Lockdown wäre sinnvoll… Können eh nur lügen, betrügen, tricksen und täuschen…

  2. Doris lügt gezielt sagt:

    Testpflicht entfällt nicht bei 2G+. verbreiten sie keine fakes durch irreführende Überschriften, nur um reißerisch zu wirken.

    • Lesen! sagt:

      „Erste Bundesländer heben für geboosterte die Testpflicht auf…“

      • der totale Impffeldzug sagt:

        Man sendet hinterfötzig infizierte Geimpfte aus, um Ungeimpfte anzustecken ,um damit die Inzidenz hochzupushen , um dann damit eine allgemeine Impfpflicht zu begründen.

        • Philipp Schramm sagt:

          Bullschitt.

          Hinterfotzig sind immer nicht dejenigen, die sich partout nicht impfen lassen wollen. Wer sich nicht impfen lassen will (ist auch das gute Recht eines jeden), der muss dannn mit den entsprechenden Einschränkungen leben, die er gegenüber Geimpften, Genesenen und Geboosteten haben.

          Ich selbst habe im Übrigen meine Boosterimpfung bereis bekommen.

          Selbst wenn ich jedes Jahr geboostert werden müsste, dann ist das so. Mache ich gerne, um mich und meine Mitmenschen dadurch besser vor Corona schützen zu können.

          • Antifa Halle sagt:

            „Wer sich nicht impfen lassen will (ist auch das gute Recht eines jeden), der muss dannn mit den entsprechenden Einschränkungen leben“

            Also es ist mein gutes Recht, aber ich muss mich dann mit irgendwelchen unwissenschaftlichen, als Maßnahmen getarnten, Schikanen abfinden und jeden Tag von Verantwortlichen die ihren Job nicht richtig machen beleidigen lassen?

            „Selbst wenn ich jedes Jahr geboostert werden müsste, dann ist das so.“

            Ja, dann Ihnen und den anderen mit krudem Weltbild viel Spaß dabei! Kann ja nicht schaden, oder? …oder? 😉

          • Robert sagt:

            Herr Schramm ,schließ dich in deiner Studentenbude ein und halt dich von allen Bekannten und Verwandten fern.

          • TrottelinsHeim sagt:

            @Antifa, dass du Anderen ein krudes Weltbild bescheinigst, ist wirklich der Brüller. Ich lese hier meist nur still mit, aber du gehörst mit dem Quark, den du hier ablässt, zu meinen Favoriten. Weiter so, du erheiterst mich!👍🏻👍🏻

          • Antifa Halle sagt:

            @TrottelinsHeim: Danke! <3

          • Freddy sagt:

            Und das ist gut so ,dann bist du vielleicht der Nächste der Tot umfällt.

          • Achso sagt:

            „Also es ist mein gutes Recht, aber ich muss mich dann mit irgendwelchen unwissenschaftlichen, als Maßnahmen getarnten, Schikanen abfinden“
            Passt doch. Von Wissenschaft scheinst du nicht viel zu halten, also sollte dir die Unwissenschaftlichkeit entgegenkommen.

          • Trolljäger sagt:

            „Passt doch. Von Wissenschaft scheinst du nicht viel zu halten, also sollte dir die Unwissenschaftlichkeit entgegenkommen.“

            …sprach der Troll.

          • Frösi sagt:

            @ Philipp

            Sie sollten eventuell vorrangig den Gedanken in Erwägung ziehen sich erstmal vor Gehirnwäsche der Regierung und des Mainstream zu schützen.

          • hahaha sagt:

            „Hinterfotzig sind immer nicht dejenigen, die sich partout nicht impfen lassen wollen.“

            Wer kann das mal bitte in eine verständliche Sprache übersetzen?

  3. HALLEnser sagt:

    Genau das ist der richtige Weg!

  4. Seher sagt:

    Man kann sich also wieder mit einem Pieks die Freiheit kaufen. Für ein paar Monate. Hat ja prima geklappt, das hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen.

  5. 2022 wird noch besser sagt:

    2G,2G+,3G…😒…
    da blickt doch kein Mensch mehr durch. Sollen’s klare Fakten auf’n Tisch legen,die für jeden verständlich sind.

  6. Dande sagt:

    ungeimpfte, geimpfte, geboosterte. Ein gebossterte ist geschützter als jemand dessen 2. Impfung 1 Monater her ist ?

    Und wenn dann eine 4. Impfung notwendig ist gibt es ungeimpft, geimpft, geboostert und zerstochen ?

    Was machen die denn für ein schwachsinniges durcheinander ?!

  7. Stephan sagt:

    Geimpfte Deppen. So bringt das alles nichts, wegen euch wirds schlimmer 😂Geboostert müsst ihr sein! Danach kommt dann Gereinforced, Increased, Geamplifyd, Gesupercharged und Intensifyd. 📍📌💉 Im Winter Aktien runter, im Sommer hoch, wer nicht dran verdient ist selber Schuld 😎👍

  8. 🧐 sagt:

    Und die Eierei geht weiter.

  9. ich halt sagt:

    Lichtermarsch für Frieden, Freiheit & Selbstbestimmung in Kapfenberg 💞💫

    Dec 2, 2021
    Östereich lebt, Halle…..

  10. Echt jetzt? sagt:

    Das ist so schwachsinnig. Die Politiker haben es immer noch nicht geschnackelt. Auch mit Impfung oder Booster kann man das Virus weiter verbreiten. Also so dumm kann doch keiner sein.

  11. Mephisto sagt:

    Moderna und Biotech haben erklärt das der derzeitige Impfstoff wohl nicht gegen die neue Mutation wirkt und man einen neuen Impfstoff bringt, das bedeutet das die Boosterung mit dem jetzigen Impfstoff da wenig hilfreich ist. insoweit dann die Testpflicht aufzuheben völlig falsch ist.

  12. Wehal sagt:

    Wenn man sich überlegt welche Altersklasse geboostert ist,dann freuen sich die Diskos und Clubs,sowie Spieleparadiese auf eine ganz neue Klientel. Ich hau mich weg😂

  13. no vaccine sagt:

    das höhrt nie auf mit dem Impfen, die Impfidioten rennen doch weiter hin

  14. Rot sagt:

    bei der Schorre zählt nicht mehr 2G+ sondern Abriss
    alles nur lächerlich,,,

  15. 10010110 sagt:

    Der deutsche Regelungswahn wieder mal. Ausgangssperre für ungeimpfte, Testpflicht für alle, außer bei Veranstaltungen im Freien, welche eine Zahl von 500 nicht überschreiten dürfen und Mundschutzpflicht, aber nur, wenn ein Abstand von 1,5m aus Platzgründen nicht gewährleistet werden kann – und frisch Auffrischungsgeimpfte sind von den Ausnahmen ausgenommen. 🤦‍♀️ Da blicken doch nichtmal mehr die Kontrolleure durch.

    Und können wir mal bitte aufhören, das Wort „boostern“ oder „geboostert“ und all seine Abwandlungen zu verwenden? Das ist ja voll zum Fremdschämen. 😳

  16. Leser sagt:

    Später wird es dann heißen „Wir haben uns geirrt. Auch Geboostete können andere Menschen infizieren“, oder, „Das konnten wir nicht ahnen!“
    Außerdem wurde der Impfstoff weder an die Deltavariante noch an die jetzige angepasst.
    Es blickt niemand mehr durch! Das Chaos wird täglich größer. Geboosterte werden nicht getestet, weil es medizinisch Sinn macht, sondern wegen dem Engpass beim Testen. Das wird sich in den nächsten Wochen rächen.

  17. Eh sagt:

    Na das Wird ja Zeit

  18. Gast sagt:

    Es geht um die Schwere der Erkrankung. Geimpft=keine Symptome/leichter Verlauf. Ungeimpft=schwerer Verlauf/Intensivstation.

    • Antifa Halle sagt:

      Da spielen aber noch ein paar mehr Variablen mit rein (Alter, Übergewicht, Vorerkrankungen, …). 😉

    • tricksenundtäuschen sagt:

      Kinder -leichter Verlauf , Alte – schwerer Verlauf . Sich u. andere schützen hilft gegen Ansteckung.
      Der Impfnutzen wird dir weder v. Pharmafirma , Apotheker , Arzt oder Gesundheitspolitiker garantiert eher die Wirkung gesundgebetet , von Blutabnahmen zur Kontrolle des Impferfolges wird abgeraten. Geboostert wird bis ultimo gegen den Wuhantyp .
      Ist die “ Impfwirkung “ nicht höher als ein Plazeboeffekt ?

    • angemerkt sagt:

      Da hat der „Gast“ leider die Fakten vergessen und die Impfgeschädigten und Impftoten sowieso.

      • tricksenundtäuschen sagt:

        Es gibt keie ernstzunehmende wissenschaftliche Studie die nachweist , dass positiv getestete Geimpfte signifikant absolut weniger u. prozentual leichter erkranken im Vergleich zu den positiv getesteten Ungeimpften.
        Solche Behauptungen sind nur Eigenwerbung der Impfstoffproduzenten u. Wunschdenken der Impf- Gläubigen.

        • angemerkt sagt:

          So groß ist der Unterschied zwischen geimpften und ungeimpften Krankenhauspatienten nicht, dass man sich deswegen für eine fragwürdige Impfung entscheidet: https://web.archive.org/web/20211121203125/https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/impfstatus

          • tricksenundtäuschen sagt:

            Hier steht weder wieviel Prozent von den positiv getesteten Ungeimpften erkranken , noch wieviel von den Erkrankten leicht , schwer oder moderat erkranken.
            Noch werden die o.g. Relationen für Geimpfte angegeben.Hier wird nur bereits Erkrankte in Geimpfte u. Umgeimpfte/ nicht vollständig geimpfte unterteilt , ohne zu sagen was nicht vollständig Geimpfte sind: etwa in gutem Glauben Kreuzimmunisierte , über 4 Monate nach der 2. Impfung usw.
            Wie sähe die Statistik aus , wenn man Ungeimpfte gegen Geimpfte/ nicht vollständig Geimpfte darstellen würde. Wäre der Balken bei den Geimpften dannn höher als bei den Ungeimpften ? Außerdem ist das keine wissenschaftliche Studie.

    • Frösi sagt:

      @ Gast der anscheinend nicht lang genug Gast war im Informationsgeschehen.
      Das letzte Märchen mit dem milderen Verlauf wurde inzwischen ebenfalls aus dem Märchenbuch gestrichen.

  19. Freiheit sagt:

    Ich denke man will die Pandemie besiegen das klappt aber Hundertprozentig nicht wenn man die Geboosteten nicht testet denn auch die sind Überträger des Virus .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.