Treppe am Hallmarkt wird Blumentreppe

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. Nur noch Bekloppte hier sagt:

    Eine wirklich sinnlose Aktion. Allein der zusätzliche Müll. Dann ist es bei Menschen mit visuellen Einschränkungen echt bekloppt, so eine unruhigen Hintergund in die Stoßstufen zu machen.

  2. Laufrad sagt:

    Wir haben uns an der Koi-Treppe erfreut und freuen uns auf die Neuauflage der Gestaltung!

  3. Nur ein Bekloppter hier. sagt:

    den einzigen Bekloppten den ich sehe, bist du. Wie kann man sich über so einer schönen Aktion so auskotzen. Als ob eine Person mit Seheinschränkung eine Treppe – alleine – benutzt, wenn man alternativ einfach den Hang entlang der Kirche ohne Stufen benutzten kann.

    • Spiegel sagt:

      Das sehe ich anders. Der Hintergrund lenkt nur ab. Die Treppe hat eine erhebliche Steigung.

      • Hallenser sagt:

        Das spricht aber erst recht für die Alternative ohne Stufen, 50m daneben.

      • .PUNKT. sagt:

        „Erhebliche Steigung“ das kommt drauf an wo man steht an der Treppe, noch dazu wurde die Treppe dafür erfunden um „erhebliche“ Steigungen und Gefälle einfach zu überwinden.

        Mir gefällts ob als Steigung oder Gefälle.

      • Läuft sagt:

        Ich nehme diese Treppe täglich herauf und ich hatte noch nie Probleme durch das Motiv 😉

  4. Sagi sagt:

    Nein, dann verlernen Menschen das Treppensteigen.

  5. Hmm sagt:

    Für so einen Sch…. haben wir wohl Geld? Da staune ich aber

  6. sandra sagt:

    Es hat mit „streetart“ nun wirklich gar nichts zu tun.

  7. Elfriede sagt:

    Die Kois waren Spitze.
    Die neue Gestaltung gefällt mir weniger, zu bunt, zu überladen.
    Ein schönes Beispiel ist es dennoch:

    Weniger ist mehr!

  8. Einfallslos sagt:

    Also ich muß auch sagen sinnlos ,das ist eine Stolperfalle. Viel zu bunt wenn man auf das Bild schaut zu überladen.. Für Ältere nicht angebracht.Sollte man mal lieber den Marktplatz attraktiver gestalten als so ne blöde Treppe!

    • Schrittlers Helfer sagt:

      Wie gehst du denn Treppen hoch, dass du das Bild dabei überhaupt siehst und dann auch noch deswegen stolperst ???

      • Ich sagt:

        Du bist wohl erst 19? Mal sehen, wann du dort hingehst und hinfällst, dann hoffe ich dich jammern zu hören.

        • Eh sagt:

          Hinfallen liegt nicht am Bild. Ohne Bild ist Grau in Grau. Kann man nicht auseinderhalten.

        • XYZ sagt:

          Wenn du genau vor der Treppe stehst, siehst du das Bild nur als einzelne Streifen. Da muss man schon einen gewissen Abstand zur Treppe haben, um das ganze auch als Bild zu sehen.

    • Rn sagt:

      @ Einfallslos du hast recht, das Geld hätte man besser für was anderes verwenden sollen. Nur ne stolperfalle

  9. So sagt:

    Das hätte man für Bänke und Pflanzen auf dem Markt verwenden können. Wer hat nur so etwas veranlasst. Nennt den Namen!

    • bärbel sagt:

      EVH steht doch da. Lies erstmal vor dem rumschwallen du Marktpflanze ( was soll auf Steinplatten wachsen ?)

  10. Zu sagt:

    Ich möchte mal wissen, wer das bezahlt hat. Ich möchte nicht hoffen, dass meine Steuern dafür verwendet wurden.

  11. passant sagt:

    Man könnte ja sagen, dass alles, was bunt und freundlich ist, nach der langen Coronazeit willkommen ist, die Menschen aufzuheitern und sie in gute Stimmung versetzen. Aber muss man da ausgerechnet die Treppe des historischen Marktensembles bemalen? Das passt weder zu den historischen Gebäuden noch zu dem Brunnen auf dem Hallmarkt.

  12. Buergah sagt:

    Schöne Aktion, gefällt mir. Danke EVH 👍

  13. JEB sagt:

    Finde ich prinzipiell gut Farbe ins Stadtbild zu bringen.
    Die Kois haben mir allerdings persönlich besser gefallen.

  14. Zug sagt:

    EVH kann wohl keine Bänke und Grünpflanzen für den Markt bezahlen statt so einen Mist auf der Treppe? Und wie wäre es mal mit Senkung der Strompreise? Daran denken die nicht, bezahlen lieber so einen Mist.

    • Hallenser sagt:

      Du sollst nicht durch das Bild kotzen, du sollst dich an dem Bild erfreuen.
      Aber mit der Senkung der Strompreise hast du recht.
      Die linke Seite hätten die Künstler auch noch farblich gestalten können. So kommt die Mauer sich wie das hässliche Entlein vor.

  15. Hallunke sagt:

    Nicht die EVH hat die Treppe gestaltet, sondern S. M.

    SCHÖN, jedoch sinnlos verschwendeten Geld.

  16. 🎨 Viel zu überladen sagt:

    Es gibt Blumenkübel die man aufstellen könnte,statt so ne bunte Treppe ,einmal sinnloses Geld ausgegeben.

  17. Rudi sagt:

    Senkt lieber die Strompreise als so einen Mist zu finanzieren!