Ukraine-Hilfe in Halle: bislang 300 Privat-Plätze bereitgestellt, 50 Flüchtlinge konnten schon vermittelt werden

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. wahnsinnmitmethode sagt:

    Die Kriegshetze der westlichen Wertegemeinschaft unter US Regie wird wieder ein Millionenheer an Flüchtlingen erzeugen , die unsere sozialen Sicherungssysteme an die Belastungsgrenze bringen. Putin wird alles , auch was aus Afrika u. Asien kommt ,durchwinken.

    • ? sagt:

      Ist tatsächlich die „westliche Wertegemeinschaft“ in die Ukraine eingefallen und hat Hunderttausende zur Flucht gezwungen? Wie verbohrt muss man sein.

    • Ralf Neumann sagt:

      Meinst du den Krieg, den Putin 2014 begonnen hat?
      Ist nicht Russland inoffiziell dort einmarschiert, weil die Ukraine nicht so wollte wie er es ihnen befahl?

  2. ja gut ok sagt:

    Ach naja.
    So ne Ukrainerin ist schon besser als die messerschwingenden Araber, die ihre Heimat in der halleschen Strassenbahn „verteidigen“.
    Teuer wird das eine wie das andere.
    Aber das stört die Teddybären Werfer ja nicht. Die zahlen keine Steuern…

    • ja, gut und ok sagt:

      Man ey, ihr beiden habt ja wirklich voll die menschenverachtende Klatsche verinnerlicht. Ekelhaft, beschämenderer.

    • Ringelblume sagt:

      Gähn… Immer wieder die gleichen Floskeln und Zuschreibungen.

    • Ralf Neumann sagt:

      Das Einzige, was Rechts kann, ist protestieren. Sie leisten nichts, haben 0 Beitrag zu Gesellschaft. Ob Corona, Klima oder der Flucht: Immer dagegen und nichts positives beitragen. Einfach dumm destruktiv!

  3. Supergeschäft sagt:

    Wo kann man denn die Kohle abgreifen für so eine Flüchtlingsunterbringung?
    Das war doch schon 2015/16 ein Supergeschäft.

    • puh die leude sagt:

      Es gibt dafür kein Geld. Es wird Engagement genannt, ist intrinsisch Motiviert und ist zum größten Teil nicht vergütet. Unvorstellbar aber wahr 😉

      • Die Flüchtlingsindustrie freut sich sagt:

        Quatsch.
        Das Amt zahlt für jeden Flüchtling und das nicht zu knapp.
        Wohl dem, der noch ein paar schäbige Neubauwohnungen leer stehen hat. 4 Flüchtlinge rein und schon kann man da vierstellige Summen pro Monat abfassen.
        Noch besser: abgewrackte, leerstehende Hotels am Riebeckplatz für 3 Millionen an die Stadt vermieten. Alles natürlich aus rein humanitären Gründen für die lieben Flüchtlinge.
        Mal abgesehen von den Heerscharen von Helfern, Betreuern, Psychologen- die alle profitieren und vom Steuerzahler fürstlich entlohnt werden.
        Und hinterher kann man sich auch noch feiern lassen.
        Klasse!

        • Was für Trollos... sagt:

          Ich wünsche Dir sehnlichst, dass Du mal flüchten musst, Du empathieloses Wesen. (Mensch verbietet sich für so ein unmenschlichea Gequatsche)

          • Lena sagt:

            Na nun tut mal nicht so rührselig.
            Flüchtlinge sind für einige Kreise ein glänzendes Geschäft.
            Auch, wenn die sich als uneigennützige Gutmenschen geben.
            Aber das sind meist die Schlimmsten.

          • Was für Trollos... sagt:

            @Lena: Glückwunsch. Das von mir Geschriebene gilt vollumfänglich ab sofort auch für Dich.

          • Lenas Chance sagt:

            Du könntest einigen Kreisen ein glänzendes Geschäft vermasseln, wenn du dich selbst um die Flüchtlinge kümmerst …

  4. Frank sagt:

    Der Unterschied 2015 und heute? Damals kamen hauptsächlich junge Männer, deren Flucht vor Verfolgung zumindest fragwürdig war. Heute kommen Frauen, Kinder und alte Menschen, die so schnell wie möglich zurück in die Heimat wollen. Wie kann man das vergleichen?

  5. Kay sagt:

    Ich finde es sehr beschämend und sehr ignorant was hier mancher ausgekotzt. Ekelhaft! Die Frauen und Kinder sind mit Sicherheit nicht scharf auf „eure“ Sozialleistungen. Das jeder Idiot was sagen darf heißt nich, das jeder Idiot das auch tun sollte.