Vergütung ärztlicher Leistungen soll nächstes Jahr um 3,85 Prozent steigen – Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt nennt das „enttäuschend“ – mindesten die Inflationsrate hätte es sein müssen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. So einfach ist das. sagt:

    Schlimm. Der Unterhalt für die Segeljacht oder gar das Medizinstudium im Ausland für die Kinderlein sind nun gefährdet. Wirklich schlimm.

    Tipp: Auch Ärzte können Bürgergeld zusätzlich beantragen, wenn das Leben so hart zu ertragen ist.

  2. der totale Impffeldzug sagt:

    Solange das allerhöchste Ziel für die Ärztekinder u. deren Elten ein Medizinstudienplatz ist u. bleibt , damit der Nachwuchs später mal ein abgehobenes dickes Einkommen hat , scheinen die Ärztevergütungen noch viel zu üppig zu sein.

  3. Emmi sagt:

    Rentner haben auch keine Inflationsrate bekommen. Nur endlich nach 32 Jahren die Angleichung der Renten. Löhne waren aber in der DDR viel niedriger!

  4. Barmherzigkeit zur Berufung sagt:

    Wenn die Ärzte immer schön verschreiben u. verspritzen was die Pharmaindustrie intersiv bewirbt , weil sie das mit allergrößtem Reibach massenhaft verkaufen will , gibts obendrauf auch mal einen Knochen extra u. keiner der Weißkittel muss verhungern.

  5. Verhältnismäßig sagt:

    Zitat: „…Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt nennt das „enttäuschend“ …“
    Damit hat sie völlig recht.
    Ich nenne das nicht nur enttäuschend, doch leider finde ich kein zutreffendes Wort, das -verglichen mit 12 % Bürgergelderhöhung- zutreffend wäre.

    • Denkhilfe für Beginner sagt:

      Du bist ja schlau. Mal darüber nachgedacht, welchen Zweck Bürgergeld hat und von welchem Niveau es angehoben wurde?