XCO Bikecup 2022: Mit dem Mountainbike durch die Heide

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Gw sagt:

    Und anschließend den Wald vom holzbruch aufräumen

  2. Rücksichtslos sagt:

    Jetzt wo die Tiere anfangen Nachwuchs zu bekommen und Ruhe brauchen, toben die Radfahrer durch die Heide. Frei dem Motto: „Die Heide gehört uns“.

    • Zappelphilipp sagt:

      Aber das sind doch die GUTEN…die dürfen das. 😆

    • alsowirklich sagt:

      Seit wann wird denn in Halle auf Tiere und Natur überhaupt Rücksicht genommen? Das wäre ja noch schöner!

    • Anwohner sagt:

      Dem stimme ich zu und außerdem werden friedliche Spaziergänger gefährdet und zu Umwegen genötigt.

    • rellah2 sagt:

      Vielleicht mal beim NABU anfragen?

      Aber was ist mit Motoball? Sind da keine Tiere, die da auch noch durch Lärm verjagt werden?

      • dümmer als die Polizei erlaubt sagt:

        Ja und was ist mit dem Ukraine-Krieg? Sind da keine Tiere, die da auch noch durch Lärm verjagt werden?

  3. Doppelmoral sagt:

    Ich finde es auch schön, wenn unsere umweltschützenden, manchmal sehr moralisch auftretenden Vereine egoistisch rücksichtslos durch die Natur auf „technisch anspruchsvollen“ Kursen, also quer durch den Wald, fahren. Wenn es den eigenen Interessen dient ist die Natur nur noch zweitrangig. Der Verein sollte bei der nächsten (durchaus berechtigten) Protestaktion gegen zuviel Autoverkehr daran denken.

  4. Katrin sagt:

    Solche Veranstaltungen sollte es viel mehr geben. Es trägt zur Attraktivität einer Stadt bei und fördert den Sport aktiv. 👍

    • dümmer als die Polizei erlaubt sagt:

      Genau, die ganze Heide vereinnahmen und für Spaziergänger und dort lebende Tiere zur Gefahrenzone mache. Auf solche Ignoranten wie dich könnte man gern verzichten.

      • Katrin sagt:

        Danke für Ihre unfreundlichen Worte, welche nichts Konstruktives zum Geschehen beitragen, sondern nur beleidigen wollen

        Im Bereich, wo der XCO Wettbewerb statt fand (Kolkturm, Waldkater) ist jeden Tag so viel Betrieb durch Fußgänger und Jogger, dass dort tagsüber auch so kein Reh herum läuft. Diese ziehen sich in die hinteren Regionen am Lintbusch zurück.

        Dort gibt es ab und zu Jugendliche, welche „illegale“ Trails reinbauen und das kann dem Wild durchaus schaden. Selbst schon gesehen und wir haben bei unserer Radtour mit den Jungs gesprochen, dass es Mist ist, was sie machen.

        Fakt ist, dass, wenn man den Sport komplett verbietet, die Situation nicht besser wird. Vielmehr sollte man Bereiche für Mountainbiker zulassen, und Strecken legalisieren, so dass es eben nicht mehr dazu kommt, dass wild Trails gebaut werden. Das nützt Mensch als auch Tier.

        Hierzu müssen beide Seiten aufeinander zu gehen.
        Das setzt voraus, dass man kompromissbereit ist und auch mal über den Tellerrand schaut.

        Andere Regionen machen es erfolgreich vor.

        Andere Leute als Ignoranten bezeichnen ist jedoch das Gegenteil davon und verhärtet die Fronten erst Recht

        Einen schönen Tag noch

  5. Spaziergänger sagt:

    „… in rasantem Tempo durchs Unterholz fahren“ – da werden die Kinder auf den Geschmack gebracht. Für normale Waldwege braucht man ja wohl auch kein Mountainbike.

  6. Tim Buktu sagt:

    Bleib‘ in deinem Garten und Grill die Stakes…

  7. Tim Buktu sagt:

    Steaks

  8. Tim Buktu sagt:

    Das gehirnerweichte Gammelfleisch sieht sich mal bemühsigt, dämliche Kommentare abzusondern. Esst nicht so viel Fleisch, die Proteine machen Alzheimer!

    • Doppelmoral sagt:

      Proteine braucht’s für die Hirnentwicklung. Wer ist klüger, der Wolf oder die Kuh (nicht ganz ernstgemeint, aber ein bisschen)

  9. Hallenser55 sagt:

    Wozu muss man überhaupt wie ein Irrer auf nem Mountainbike durch die Gegend rammeln.
    Reicht normales Radfahren nicht ?
    Und dann ausgerechnet noch durch die Heide ?????