Zahl der Nichtschwimmer im Grundschulalter hat sich verdoppelt

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Bananenrepublik sagt:

    Parallel zur Anzahl der Fälle von Analphabetismus und Dyskalkulie.
    Deutschland schafft sich ab.

  2. Angela Grahl-Gürtler sagt:

    Versteh ich nicht, es gibt doch spätestens in der Grundschule Schwimmunterricht. Was hat das mit Corona zu tun?

    • Snoopy sagt:

      Oft nur in der 3. Klasse und wahrend der Coronazeit fiel das dann bei ihnen weg. In anderen Bundesländern fehlen oftmals sogar solche Unterrichtsangebote – schon lange vor Corona. Da bietet es die Schule mangels fehlenden Schwimmlehrern und/oder mangels Schwimmbad gar nicht erst an.

  3. Jim Knopf sagt:

    Wer nicht schwimmen kann geht baden .

  4. M.K. sagt:

    In der DDR haben alle in der Schule schwimmen gelernt.

  5. Biene Maja sagt:

    Hmm jetzt würde mich Mal noch interessieren:
    Werden da alle Grundschulkinder gezählt oder nur die Ur Deutschen oder auch erst seit kurzem hier leben? Glaub es gibt Länder auf gewissen Kontinenten die haben keinen Schwimmunterricht und dort können auch die Eltern entsprechend nicht schwimmen, warum auch gibt ja nur Wüste