“Ziviler Ungehorsam” bei Klimaprotesten legitim? Kritik an Bundesumweltministerin – CDU Sachsen-Anhalt erwartet Distanzierung

Das könnte dich auch interessieren …

53 Antworten

  1. Hangout sagt:

    Die Funktion einer Umweltministerin ist tatsächlich nicht, „Aushängeschild für Sachsen-Anhalt“ zu sein. Dass die CDU Politik als das Aushängen von Schildern versteht, spricht für sich.

  2. M sagt:

    Vollkommen abartig .

  3. Hammer sagt:

    Da sagt eine mutige Sachsen-Anhalterin etwas vollkommen Richtiges und schon kommen die vermeintlichen Christen aus ihren Gullideckeln. Wollen die lieber Menschen verhungern sehen, anstatt Lebensmittel zu verteilen? Wollen die lieber Autos rollen sehen, anstatt die Proteste, die weit wichtiger sind, als ein paar Autos?

    • Hans G. sagt:

      Alles ist wichtiger als diese Klimahysteriker. Diese kriminellen Spinner haben übrigens schon zahlreiche Menschen im hier und jetzt gefährdet und sind gefährliche kriminelle Spinner.

    • Demokrat sagt:

      Eine unangemeldete Klimademo ist genauso rechtswidrig wie ein unangemeldeter Spaziergang. Schon interessant, wie sich da jetzt einige verbiegen müssen.

    • Elfriede sagt:

      deshalb ist es aber noch lange nicht legitm Ungesetzlichkeiten zu verharmlosen.Als nächstes ist es dann legitim Fleischerläden zu demolieren weil ich gegen Tierschlachtungen demonstriere.Wir leben noch nicht in einer Anarchie.

    • Hallenser55 sagt:

      Sag mal tickst Du noch ganz richtig ???
      Da wurden hunderte davon abgehalten pünktlich zur Arbeit zu kommen, eine Schwangere musste von der Polizei ins KH gefahren werden und und und. Diese kleine Minderheit der wohlstndsverwöhnten Wänster hat nicht das Recht für sich gepachtet nur weil sie am „lautesten schreien“.
      Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung etc. lassen wir jetzt einfach mal unter den (Gesetzes-) Tisch fallen weil das ja für eine „gute Sache“ ist.
      Was geht in euren selbstgerechten Hirnen vor ????

    • Frodo sagt:

      Diese Menschen dürfen gern ihre Lebensmittel verteilen. Das muß nun nicht mit Gesetz geregelt werden. Und meine Lebensmittel eß ich lieber selbst.

      Übrigens geht es gar nicht um die „paar“ Autos, sondern eher um die Menschen, die dort drin sitzen und meistens einer geregelten Arbeit zum Erwerb von Lebensmitteln nachgehen.

  4. BR sagt:

    „Es ist aberwitzig, wenn eine Bundesministerin einen Amtseid leistet und schwört, dass sie angeblich ‚die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen werde‘,
    Noch so nen Flop wie die Nancy F.??
    Woher haben die am 8.12.21 nur diese stellenweise nixnutzigen Leute „gezaubert“?? 🤦‍♂️🤦‍♀️🤦🤦‍♂️
    Das wird bestimmt noch richtig spannend demnächst

  5. JEB sagt:

    Steffi und Nancy – das neue Duo infernale. Könnte auch noch ein Orchester werden.

  6. Leser sagt:

    Die CDU sollte erstmal in den eigenen Reihen aufräumen. Ein Abtrünniger, der sich von AfD zum Bundespräsidenten wählen lassen will, Masken- und Spendenaffäre. Die ach so selbsternannten Christen sollten sich mal in Demut üben. Das machen doch Christen so!

  7. Sozialist ohne ❤️ sagt:

    Skandalös, das mittlerweile Mitglieder des Politbüros offen Asoziale oder subversive Elemente auf den Straßen unterstützen.

    • Leser sagt:

      Das Politbüro hat zu DDR-Zeiten RAF-Terroristen PLO-Terroristen Schutz geboten, ausgebildet und finanziert. Wo war denn da Dein Aufschrei???

      • RMH sagt:

        Na dann lies doch mal nach, was Grüne und RAF gemeinsam haben;
        Richtig!!! Sie kommen beide aus der 68er-Bewegung.
        Nur die einen (RAF), wollte den Staat mit Terror bekämpfen, während die anderen (Grüne) den Staat von Innen mit ihrer Politik bekämpfen.
        Kann man alles im Internet nachlesen, wenn man sich Mühe gibt!

        • RMHaha sagt:

          Na dann überleg doch mal, was du und dein Opa gemeinsam haben;
          Richtig!!! Sie kommen beide aus Deutschland.
          Nur der eine (Opa), war richtiger Nazi, während der andere (du) einen auf Nazi-Mimose macht.
          Kann man alles in deinem sinnbefreiten Güllebeitragen nachlesen, wenn man sich Mühe gibt!

          • Gähn, gähn, sagt:

            dass übliche Totschlagargument, andere als Nazi zubezeichnen.

          • Name=Programm sagt:

            Ach komm, Gähni. Nazi wird heutzutage allgemein für dumme, rassistische, nazistische oder andersweitig bekloppte Menschen benutzt. So wie bei euch alles linksgrünversifft ist, was nicht bei 3 den rechten Arm hebt oder „links“ von der AfD im Bundestag sitzt.

        • Leser sagt:

          Und Deine braunen Kameraden wollen eine Diktatur!

      • Hallenser55 sagt:

        Blödmann, weils keiner gewusst hat !!!

    • Ebbe04Sand sagt:

      Was den Einen montags recht ist, ist den Anderen anderentags billig!

  8. Sekundenkleber sagt:

    Die kommt wohl von uns aus Sachsen Anhalt?
    Eine Schande.
    Kein Wunder bei solchen Leuten, dass wir das unbeliebtestes Bundesland in Deutschland sind.

  9. Majestix sagt:

    Wie bei Asterix….. wenn es nach den Klimaaktevisten geht… fällt uns morgen der Himmel auf den Kopf. Wobei ein bisschen Recht haben sie ja… lt. Hollywood z.Z. erstmal der Mond.

  10. Radler sagt:

    Ich finde es viel schlimmer, wenn Maskenverweigerer anderen Personen im öffentlichen Raum verprügeln als mal ein paar Autos die Durchfahrt zu verwehren. Wenn man sich mal mit dem Fahrrad entlang der Merseburger Straße bewegt, ist der Radweg stellenweise so viel mit Autos verstellt, dass es einem Slalom gleich kommt. Ist das auch Protest? Wird das dann ebenso verurteilt oder könnte ich hier etwa das Messen mit zweierlei Maß erkennen?
    Uiuiui die bösen Klimaaktivisten und dann Gewalttäter hier beklatschen. Da hängt die Moral gewaltig schief.

  11. Grüna sagt:

    Wer diese wohlstandsverwahrlosten Heulsusen unterstützt, ist doch nicht ganz dicht.
    Man stelle sich vor, die Kritiker der Corona Maßnahmen würden ähnliches auch nur in Erwägung ziehen.
    Die Grünen würden sofort den Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray oder Schlimmeres fordern.

    • Ebbe04Sand sagt:

      „Man stelle sich vor… .“ An Ihnen scheint die Nachrichtenlage zu dem Thema seit ca. 2 Jahren komplett unbemerkt vorbeigezogen zu sein.

      • Framing wirkt bei Ebbe sagt:

        Und wann genau haben die Spaziergänger sich auf einer Autobahn festgeklebt und damit Feuerwehr, Notärzte u.ä. blockiert? Bitte belegen.

        • Ebbe04Sand sagt:

          Da reicht absolut die allmontägliche Lahmlegung des ÖPNV (Straba) in Halle. Aber das machen die guten und heldenhaften „Freiheitskämpfer“ ja um uns zu befreien. Von Was auch immer. Nehme Ihren Einwurf aber nicht persönlich. Sucht sich eben jeder Das welches in seine Sichtweise besser passt. War schon immer so und wird es auch bleiben.

          • fragjanur sagt:

            Wurde der ÖPNV nicht eigentlich durch Straßensperren, Sitzblockaden und brennende Weihnachtsbäume der Antifa, Omas gegen Rechts,etc. lahmgelegt? Du hast eine sehr selektive Wahrnehmung

  12. Daniel M. sagt:

    Was Lemke gesagt hat, ist absolut in Ordnung. DAs Klima-Thema steht über allem.

    • Karl Eduard sagt:

      @Daniel M. – Falsch ! Corona steht über allen. gefolgt von der drohenden Invasion von Wladimir. In beiden Fällen braucht man sich dann um das Klima keine Sorgen mehr zu machen.

    • Beerhunter sagt:

      Genau 👍 Mülltonnen anbrennen,Bäume als Barrikaden und!!! anzünden!!!Sowas von Klima🙈🙈🙈 wie oft haben die Kids und andere den ÖPNV lahmgelegt 🤔🤔🤔

  13. ewige Opfer sagt:

    Naja, was hat man von diesen verblödeten Blagen erwartet.
    Von Kindesbeinen hören die von ihren rot grün verstrahlten Kindergärtnerinnnen, Lehrern, den Dullies im ÖR, das morgen die Welt untergeht und der Planet explodiert.
    Die glauben das wirklich. Kinder sind leicht beeinflussbar. Und nun können sie vor lauter Kummer nicht mehr schlafen und kleben sich ohne jegliche Rücksicht auf Verluste auf die Autobahn, wo diejenigen zur Arbeit müssen, die diese ganze nutzlose Brut mit durchfüttern.
    Übrigens für immer – arbeitsfähig sind die nie. Die wollen ewig Opfer sein.

  14. Hans G. sagt:

    Verprügeln ist natürlich nicht erlaubt, Gewaltanwendung ist da tatsächlich bis zu einem gewissen Grad möglich, gilt auch wenn einen xr, CM oder fff in Halle nötigt.

  15. Antifa Halle sagt:

    Das Ökothema wird doch von oben orchestriert, damit die Planer Gewinn damit machen können. Ähnlich wie bei den Impfungen. Gegen Klimer darf man demonstrieren, aber bei Protesten gegen Impfnötigung ist man schnell „Nazi“ und es darf gegen einen gehetzt werden.

  16. Sekundenkleber sagt:

    Na vielleicht liegt mal deine Alte mit Wehen im Krankenwagen und dein Kind verreckt weil solche total verpeilten Kriminellen den Weg zum Krankenhaus versperren. Mal sehen was du Heini dann sagst.
    Die sollte man alle einsperren und das für immer.

  17. Brand sagt:

    Das geht der Frau gar nichts an

  18. nala sagt:

    nach dem marsch wurden die plakate und schilder einfach auf der strasse entsorgt. so geschehen auf dem oberen boulevard ware grad zu besuch in der leipziger strasse. soviel zum umweltschutz.

  19. joerg sagt:

    Sorry die Bundesministerin hat einen Amtseid geleistet. Den hat Sie gebrochen. Das ist ein Entlassungsgrund und wird zur Strafanzeige gebracht. Daß war Aufruf zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Sie hat den Bruch geltender Gesetze aufgerufen. Wo fängt man an und wo wird aufgehört. Ist es jetzt ok wenn ich jemanden erschieße, nur weil mir sein Gesicht nicht Gefällt. Auch wenn man Gesetze nicht mag, solange sie gelten kann man doch nicht den Bruch deren gutheißen. Sie hat einen Amtseid geleistet und den gebrochenen. Leider hat unser Bundeskanzler keine Eier. Seine Minister können sich alles erlauben und dann erwarten das die Bevölkerung sich an Gesetze hält. Warum sollen wir uns daran halten. Ich zahle künftig keine Steuern mehr, wäre bei der Sichtweise einiger Regierungsmitglieder ja ok.

  20. Icke sagt:

    So langsam nervt es bei Auto Fahrern ist es gefährlicher Eingriff aber wen se ede strasse bkokeiren ist es keine Nötigung und gefährlicher Eingriff in strasse Verkehr oder was