Halles Unileitung erwartet, dass die Besetzung des Audimax der Uni Halle durch Klimaaktivisten heute beendet wird

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Rabe sagt:

    Bin auf das Verhandlungsergebnis sehr gespannt!!

  2. PaulusHallenser sagt:

    Mit anderen Worten: Die Unileitung ist vor den Demonstranten eingeknickt, was wohl so zu erwarten war. Damit sind in Zukunft künftigen Erpressungsversuchen Tür und Tor geöffnet. Der Wandel zu erneuerbaren Energien ist richtig und vor allem wichtig, er sollte jedoch nicht über undemokratische Erpressungsaktionen herbeigeführt werden.

  3. Ein enttäuschter Mitbürger sagt:

    Mich würde mal interessieren, wer dieser Chef dieser Organisation ist. Soll das alles nur Ablenkung von den eigentlichen Problemen hier in Deutschland sein? Denn diese Sachen kommen überhaupt nicht zum tragen. Es hier nur um Dschihadisten, Iraker, Iraner, Türken, habe ich jemanden vergessen? Sicher ist das alles schlimm, aber unsere Menschen im Land brauchen auch Hilfe. Als Uni hätte ich überhaupt nicht gefackelt, sondern dies sogenannten „Aktivisten“ ,die in meinen Augen keine sind, wegen Hausfriedensbruch durch die Polizei entfernen lassen. Der Staat läßt sich viel zu viel von dieser Jugend auf der Nase herumtanzen. Ich nenne das ganz einfach auch „ziviler Ungehorsam“

    • am besten nochmal sagt:

      Fühlst du dich abgelenkt?

      Was „ziviler Ungehorsam“ ist, scheint dir jedenfalls entgangen zu sein.

      Dass es auch und vor allem um „unsere“ Menschen in unserem Land geht, liegt eigentlich auch auf der Hand….

    • Osendorfer sagt:

      Bist du vielleicht Iraker? Denn die deutsche Sprache beherrscht du nicht. Zudem bezweifle ich, dass du je einen Fuß in die Uni gesetzt hast. Also: was schert es dich?

    • Tatsache sagt:

      Sie können es ruhig ausspreche: Das sind
      KLIMATERRORISTEN!

  4. Karl sagt:

    Die Uni schafft es eh nicht die Leute da rauszubekommen. Die Uni schafft es nichtmal funktionierende Onlinelehre zu machen.

  5. Student sagt:

    Eine Universität knickt vor Kriminellen ein. Mehr muss man über die politischen Zustände in Deutschland eigentlich nicht wissen.

    • du bist gemeint sagt:

      Als Student schon. Selbst als „Student“ wäre es angebracht.

      Aber die Welt braucht auch Schlafschafe.

  6. Spaziergänger sagt:

    Wünsche gute Reise nach Lützerath (hoffentlich Klimaneutral), viel Regen, Wind und kalte Temperaturen.

  7. Be sagt:

    Zum Studieren zu blöde und zum Besetzen zu unerfahren, so retten sie unseren Planeten bestimmt nicht, einfach nur zum Kotzen

  8. kitainsider sagt:

    Hier sieht man, wie verkommen die sogenannte Bildungselite mittlerweile ist

  9. dunkles Deutschland sagt:

    Viele der Forderungen waren mit DDR- oder 3. Reich-Praktiken vergleichbar, bspw. die Zesnur von Forschung und Lehre. Dass das jetzt wirklich gemacht wird, lässt eine finstere Zukunft erwarten.

  10. joerg sagt:

    Einfach lassen und ignorieren, wenn Hunger und Durst Kommen und der Weg zur Toilette ist schnell Schluss.

  11. Diana sagt:

    ….dieses arbeitsscheue Gesindel gehört festgeklebt.