Zwei Drittel der Deutschen für Maskenpflicht im ÖPNV

Das könnte dich auch interessieren …

98 Antworten

  1. Grün, das neue Braun sagt:

    Diese langweiligen keuschen glaubenseifrigen deutschen Weiber mit ihren impotenten Hündchen, tragen ihre Arbeitsschutzmasken besonders gerne 🤣

  2. Virus sagt:

    Wird nicht lange dauern und die Schwurbler stellen das natürlich wieder alles in Frage. Denn schließlich halten sich die Schwurbler für die wahren Experten, was sie aber nicht sind. Nur werden sie es nie kapieren!

    • Antifaschist sagt:

      Sie sind ein bekennender ekelhafter Coronanazi und fanatischer Anhänger Goebbels, ähh Lauterbachs. Ihr Gehirn haben Sie braun-grün waschen lassen. Richtig?

      • Virus sagt:

        Ui, da fühlst Dich aber tief ins Mark getroffen. Im Gegensatz zu mir, hast Du kein Hirn und bist der Dorftrottel in Deinem Ort!

        • Senat sagt:

          Virus@ du und Hirn haben,das sagen alle von Deinen Konsorten aber Hirn haben ,da gehört auch Verstand dazu ,aber von dieser Göttlichen Gabe seit ihr weit entfernt.

        • virusse sagt:

          für solche wie dich habe ich eine gaaanz einfache methode entwickelt.
          Sehe ich die larventräger pirsche ich mich an und rotze und hüstele im dauermodus. 🙂
          Manche von deiner sorte haben schon die flucht ergriffen ohne den einkauf abzuschliessen und lassen den vollen wagen einfach stehen..
          Eigentlich zeigen sie damit nur ihr wahres gesicht gegenüber den dort beschäftigten.
          Die sind solchen nämlich schietegal, die müssen es „nur“ wider einräumen oder , nach gesetzeslage, auf den müll schmeissen.
          ok, landet dann bei der tafel- 😀

          • virussland sagt:

            Tolle Geschichte. Nee, so funktioniert die Tafel nicht. Kaum überraschend ist Corona nicht das einzige Thema, von dem du keine Ahnung hast.

          • blahblahblub sagt:

            Wenn du also Menschen wegekelst, zeigen die weggeektelten ihr „wahres Gesicht“ gegenüber den dort Beschäftigten? Sorry bro, aber der Arsch in der Gleichung bist leider nach wie vor du.

    • 01000100 sagt:

      Bei jeder Art Gehirnwäsche spielen Fakten keine Rolle. Es zählt nur die Wirkung und die Wahrnehmung! Das heutige Establishment hat eine Menge vom Tausendjährigen Reich gelernt. Nach 1945 wurden die Methoden verbessert (Stichwort MK Ultra). Die Indoktrination ist heute allgegenwärtig. Mittels der Massenmedien (und der Unterhaltung) wird unser Gehirn permanent von unterschwelligen Propagandabotschaften geflutet. Doch wenigstens haben wir ja solche einzigartigen Kenner der Materie wie dich, die nichts unversucht lassen, die Lämmer aus der Tretmühle zu befreien. Da beruhigt ungemein…
      Aufklärung zu Risiken und Nebenwirkungen: Das zuvor Geschriebene kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Wer sie findet darf sie behalten.

    • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

      Haben sie in ihrem Zimmer das Bild von Honecker mit einem von Lauterbach ausgetauscht…

    • Senat sagt:

      Virus@ o,weh dass tut weh!

  3. Robert sagt:

    Richtig so.

  4. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Darum sieht man ja immer mehr Menschen im ÖPNV die ihre Maske entweder abhaben oder nur halb über den Mund. Wer wirklich noch dafür ist muss aber ein großer Fan von Lauterbach sein

    • Frischluft sagt:

      Du fährst doch mit dem Auto. Was jammerst du denn noch?

    • Virus sagt:

      Deine Lügen kannst auf Telegram verbreiten. Denn Du fährst doch gar nicht mit dem ÖPNV! Du Lügner!

      • Senat sagt:

        Virus@ deine erbärmlichen Lügen erzähl die doch deinen rot/grünen Brüdern!
        Gelle Viruslast!!

        • Virus sagt:

          Kannst noch mehr als nachzuplappern. Ach ja, Ihr Schwurbler und dummen AfD-Fans dürft ja keine eigene Meinung haben. Die wird Euch vorgegeben.

      • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

        Du musst echt ein großer Fan von Herrn Lauterbach sein, wenn du glaubst das er dich ins gelobte Land bringt und dich vor Corona beschützt. Du hattest wohl gehofft das er mit einer Arche kommt aber wurdest leider enttäuscht

      • virusse sagt:

        @ virus schreib doch unter deinem richtigen namen!
        in großkorbetha kennt man dich da noche 🙂

    • Hans G. sagt:

      Es reicht einen IQ über 100 zu haben. Man kann ja durchaus über einige Maßnahmen streiten, die Maskenpflicht im Einzelhandel und ÖPNV ist aber ohne Zweifel absolut sinnvoll. Masken schützen sehr gut und außer beschlagenen Brillen gibt es quasi keine Nachteile, außer für Leute die zu dumm sind diese zu tragen.

  5. Umfrager sagt:

    Wehe dem der anderer Meinung ist. Umfragen sind überhaupt nicht manipulativ.

  6. TOM sagt:

    Ich bin zwar seit 1987 kein Bus oder Bahn mehr gefahren, aber ich bin dafür. Am besten 2 Stück…… damit es wirklich sicher ist!!!!

  7. Ich vertrau den Medizinleuten nicht zu 100% sagt:

    Auch wenn sich Diktatoren als Medizinmänner maskieren, sind und bleiben sie für mich Diktatoren, wenn sie z.B. den Regierungen kostenintensiv raten, ihre wirkungslosen bis schädlichen Rituale per Verordnungen/Polizei durchsetzen zu lassen.
    Seitdem ich die ärtzlichen Protokolle vom Lebend-Seziertisch in Buchenwald gelesen habe, vertraue ich einem Arzt niemals zu 100%; erwarte vom ihm vielleicht Linderung und gutes Handwerk – niemals aber das absolute Heil durch bedingungslose Unterwerfung (mentale Vollnarkose).

    • Trau, schau, wem sagt:

      Hauptsache du vertraust dem lupenrein demokratischen russischen Staatsfunk und den schlagersingenden Seuchenfreunden zu 100 Prozent (mentale Vollnarkose).

  8. 01000100 sagt:

    Ein börsennotiertes britisches Markt- und Meinungsforschungsinstitut (YouGov) macht im Auftrag der DPA, die Deutsche Presse-Agentur, Werbung für die AfD.

    Die größte Zustimmung für eine Maskenpflicht gibt ea bei Anhängern der Grünen aus, bei der AfD ist eine Mehrheit generell gegen eine Maskenpflicht.

    Das hat Geschmäckle.
    Dazu hätte ich nun zu gern die vollständigen Projektunterlagen und Rohdaten.

  9. Frustrierter Wähler sagt:

    Wieder eine Umfrage mit gewünschtem Ergebnis. Ich frage mich wer und wie solche Umfragen gestaltet werden.

    • Kasob sagt:

      Es muss wirklich schmerzhaft sein, wenn man feststellen muss, dass die Mehrheit anderer Meinung ist als man selber.
      Deswegen schnell zurück in die Telegram-Blase.

      • Senat sagt:

        Kasob@welche Mehrheit, 1268 ausgesuchte Personen von …zig Millionen ,das nennt man Mehrheit Träum weiter und schnell zurück in die rot/ grüne Fantasiewelt.

        • Sagi Watch sagt:

          Kasob aka Sagi etc.
          ist eine gescheiterte Parteiangehörige aus einem Plattenbau WG Zimmer am Stadtrand, von dort aus trollt sie fortwährend; ein riesiger Selbstbetrug, denn in den Niederungen solcher Kommentarspalten lädt sie ihren kleinen Ego Akku auf🤣

        • Virus sagt:

          Ab nochmal mit Dir in die Schule. Da lernst Du wie repräsentative Umfrage entstehen. Meine Schule war kostenfrei, Deine völlig umsonst!

          • 01000100 sagt:

            Hallo Virus, merkst’e was? Du (deine Ideen) sind nicht ansteckend.
            Was ich gern noch von dir erfahren möchte: Hat dir die Schule auch beigebracht, wie man das Ergebnis von repräsentativen Umfragen manipulieren kann UND das es Menschen gibt, die so etwas tun? Nein?! Dann war deine Schule alles andere als kostenfrei. Du bezahlst mit dem Ergebnis der Verdummung später…

    • Mehrheit sagt:

      Du gehörst zu einer Minderheit. Finde dich damit ab.

    • Klara sagt:

      Wie kommst Du auf die Idee, dass es ein „gewünschtes“ Ergebnis gibt?
      Außerdem ist das Studiendesign sicher auch irgendwo dargelegt.

  10. Freiheit sagt:

    Deutsche sind halt geborene Untertanen und Nazis. Das wird sich leider nie ändern. Man hätte diesen Staat 1945 final zerschlagen sollen.

  11. Zappelphilipp sagt:

    Etwas geschickte Fragestellung und etwas kreative Statistik Anwendung und schon ist das genehme Umfrageergebnis perfekt.

  12. Hansi sagt:

    Wo kann man nachlesen, wie diese Umfrage durchgeführt wurde?
    Wahrscheinlich hat man nur die maskierten Leute beim Aussteigen aus der Straßenbahn gefragt und wenn man die Antwort durch die Maske nicht verstehen konnte, dann hat der Fragesteller „dafür“ angekreuzt.

    Aber wurde diese Umfrage nicht schon vor ein paar Tagen hier auf DuBistHalle vermeldet?

    • ab in dein Zimmer, Sagi! sagt:

      Mach doch deine eigene Studie. Ergebnis: kein Corona nirgends, alle, die mehr verdienen als du und mehr Bildungsabschlüsse haben = korrupte Eliten und die Erderwärmung gibts auch nicht.

    • glaubs ja nich sagt:

      „Wo kann man nachlesen, wie diese Umfrage durchgeführt wurde?“

      Im Internet.

      Hast du Internet?

      • Hansi sagt:

        Internet? Falls ich sowas haben sollte, wüsste ich nicht, in welcher Schublade.
        Das ist für uns alle noch ein bisschen Neuland.

  13. Der Frosch mit der Maske sagt:

    Ich bin für das zusätzliche Tragen von rosaroten Brillen und Kopfhörern, auf denen Helene Fischer in Dauerschleife läuft. Ich denke zwei bis drei Drittel bekommen wir dafür auch zusammen…

    • Kulturbanause sagt:

      Ich finde du trägst statt dessen mich. Ich bin so ein Dickbauch, da haste was zu schleppen.

    • Nostradamus sagt:

      ….. und ein Bananen🍌Kostüm (nur vorsorglich, zwecks Affenpocken 😉) – 2024 haben wir Giraffenhusten und 2026 folgt Koalaschnupfen.

    • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

      24 Std. Wendler sollte besser sein und vor Corona schützen

  14. Lilly sagt:

    Ich frage mich, wer da gefragt wird. Alle, die ich kenne, finden es sinnlos. Da finden Konzerte statt, wo keine Maske getragen wird und das ist ja auch okay 🤦‍♀️

  15. Zwei Drittel sind eben strunzdumm sagt:

    Klar.
    Zwei Drittel aller Deutschen fanden früher auch die Idee gut, mehr Lebensraum im Osten zu suchen.
    Zwei Drittel aller Deutschen sind eben strunzdumm und obrigkeitshörig.
    Darauf kann man sich als Regierung dieses Landes verlassen.

  16. Demokrat sagt:

    Klassischesches Framing. Steter Tropfen hölt den Stein.

    • Corega sagt:

      Erstklassischesch!

    • 01000100 sagt:

      Jein. Mit Framing, also Einrahmen hat es tatsächlich etwas zu tun – und zwar mit dem Verschieben des Rahmens vom sog. Overton-Fenster (https://de.wikipedia.org/wiki/Overton-Fenster).
      Worum geht es dabei? Wenn ein Politiker vor zwei Jahren im Zusammenhang mit Corona das chinesische Modell (das mit den social credits) präsentiert hätte, dann hätte die Masse der Bevölkerung NEIN gesagt. Das war damals undenkbar. Es soll aber – Schritt für Schritt – denk- und umsetzbar werden. Und so wurde durch die Propaganda der letzten Jahre schleichend der Meinungskorridor (der Rahmen des Overton-Fensters) verschoben. Wenn es nach Kalle Klabauerbach geht, dann soll ab Herbst die Farbe des Zertifikats in der Corona-Warn-App eine Rolle spielen, so als Anreiz sich stechen zu lassen. Bratwurst als Köder war einst; künftig sollen Maskenbefreiung und die Farbe des Zertifikats locken. Wenn wir nicht aufpassen, dann werden wir – was das Bevormunden betrifft – als Chinesen enden…

    • Demokrit sagt:

      Irgendwas mit Hölengleichnis.

  17. aka electric sagt:

    „Mehrheit der Deutschen unterstützt“ – darauf habe ich heute gewartet.
    Und beim Datum fällt mir ein:
    „Die Mehrheit der klassenbewußten Arbeiter und Bauern unterstützt die Maßnahmen unserer Regierung zum Schutz der Staatsgrenze.“

    • Malte sagt:

      Stimmte ja wohl auch. Die meisten, selbst in Berlin, hat es halt nicht gejuckt. Übrigens ganz genauso wie 2010 die Einführung der Agenda mit den Hartz-Gesetzen…

  18. Christian sagt:

    Mich würde mal interessieren wievele Leute da gefragt wurden

    • sinnlos mit dir sagt:

      Warum? Glaubst doch eh nicht an die Antworten.

    • hhhh sagt:

      4 – alle SPD Mitglied.

      • hohe Kunst sagt:

        Es waren 4 Befragte.
        Und dann komm mal auf „zwei Drittel“ wollen Maskenaffen sein..
        Das ist die hohe Kunst des Statistik Fälschens. 😀

        • Hansi sagt:

          Eine Stimme wurde nachträglich rausgeworfen. Haben sie sich von der Comirnaty-Zulassungsstudie abgeschaut. Da wurden auch einfach Patienten während der laufenden Studie ausgeschlossen.

  19. Rania J. sagt:

    Die diversen, in der angeblichen Pandemie eingesetzten Gesichtsmasken, sind keine neue Erfindung. Im Gesundheitsbereich finden sie schon lange Anwendung. Dort werden sie allerdings nicht nach Willkür und Beliebigkeit verwendet, da dort echte Risiken bestehen. Zum Schutz vor Viren wurden solche Masken beispielsweise nie eingesetzt, da ihr Gewebe gar nicht in der Lage ist, Viren zurückzuhalten. Deshalb gibt es lange Listen und Prozedurvorgaben, wie und wann sich Mitarbeiter im Krankenhaus vor unterschiedlichen, echten Risiken schützen sollen. In der Praxis werden solche Masken fast nur im Operationsbereich eingesetzt. Sie verhindern, dass das medizinische Personal unabsichtlich Flüssigkeiten in eine geöffnete Wunde spuckt bzw. etwas hinuntertropft. Wäre das Virus so schrecklich gefährlich, wie behauptet, müsste man nicht nur davor schützen, es einzuatmen (also mit einem echten Schutz, nicht mit OP-Masken oder FFP2-Masken), man muss auch die anderen Orte sichern, wo Viren in den Körper eindringen können: Die Augen und die Ohren.

    • Facepalm sagt:

      So ein unglaublicher Schwachsinn, den du schreibst…

    • ???? sagt:

      @Rania J.
      13. August 2022 um 17:58 Uhr

      Warum hast Du die Erklärungen zur Wirksamkeit dieser Masken seit nunmehr > 2 J bis heute nicht begriffen? Du sagst es doch richtig, das der Chirurg den Patienten schützt. Was verstehst Du an der Wirkung dieser Masken nicht?
      Ich habe sowohl mal im Isolationsanzug mit Pressluftatmer gearbeitet, als auch im isolierten Abzug mit Viren und Bakterien. Ich denke Du weißt nicht wovon Du hier schreibst.

      • 01000100 sagt:

        Sie weichen dem Angesprochenen mit einer Desinformationstaktik aus. Sie behaupten Ihre eigene Autorität und Sachkenntnis, legen aber keinerlei Beweise vor, denen eindeutig zu entnehmen ist, das Sie überhaupt wissen, wovon Sie sprechen. Sie erwähnen stattdessen Worte wie Isolationsanzug, Pressluftatmer oder isolierter Abzug, um uns glauben zu machen, dass Sie wissen, wovon Sie sprechen. Warum weigern Sie sich, näher auf das einzugehen, was Ranija anspricht, und verwenden stattdessen eine nichts zum Thema sagende Desinformationstaktik?

        • Paul sagt:

          Wo sind denn ihre Beweise???? Ach sie haben keine? Na sowas…

        • ???? sagt:

          @01000100
          Es wurde von Anfang der Pandemie immer klar dargestellt, das die FFP2 und auch die Medizinischen Masken nicht den Träger schützen, sondern die Abgabe von Keimen durch den Träger verringert. Es ging nie darum, das sich der Träger damit vor Viren in seiner Umgebung schützt. Wo sieht man darin eine Desinformationstaktik?

  20. Föööhrer sagt:

    Ich glaube den Maskenball machen die nur, um zu schauen wie verblödet und hörig das Volk ist und wie weit man es treiben kann.
    Beim Deutschen Volk bekanntlich sehhhhr weit. Die glauben bekanntlich ALLES was ein Föööhrer ihnen erzählt.

    • Umgeschaut sagt:

      Der Föhrer hat sein Leben im Kampf gegen die bolschewistischen Untermenschen geopfert. Sollte aber inzwischen sattsam bekannt sein…

  21. Peter Pan sagt:

    Lüge

  22. JEB sagt:

    Maskenfaschismus

    • BLUB sagt:

      Kommt gleich nach dem Fahrkartenfaschismus (man braucht für Bus und Bahn eine Fahrkarte), dem Kleiderfaschismus (man darf nicht überall nackt rumlaufen) und dem Lebensfaschismus (man darf niemanden umbringen).

  23. PROF DR DR LEISERFLUSS sagt:

    Wer glaubt denn eigentlich noch das Märchen vom Virus und seinen Mutanten

    • Hansi sagt:

      Ich habe sie mit eigenen Augen gesehen! Immer wenn ich an einer Weide vorbeikomme, glotzen mich zig Muh-Tanten an.

  24. Rene Meinhardt sagt:

    Eine große Zustimmung zur Maskenpflicht nicht nur in öffentlichen Verkehrsmitteln einerseits, andererseits kaum jemanden, den man im Supermarkt mit Maske antrifft. Das zeigt, was man von Umfragen halten kann. Zum Beispiel in der Schweiz gibt es keine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, trotzdem oder vielleicht sogar deswegen sind die Menschen dort weniger krank als hier.

  25. Daniel M. sagt:

    Dann sollen die Leute eine Maske tragen, die das gerne möchten, und gut ist. Dann fahren im Westen alle damit rum und im schöneren Teil Deutschlands kaum jemand. Wäre doch völlig in Ordnung. Eine Maskenpflicht ist absolut unangemessen.

    • Mauer wieder hoch sagt:

      Dann sollen die Leute sich an Verkehrsregeln halten, die das gerne möchten, und gut ist. Dann fahren im Westen alle unfallfrei und im schöneren Teil Deutschlands kaum jemand. Wäre doch völlig in Ordnung. Verkehrsregeln sind absolut unangenehm.

  26. germanische Oberidioten sagt:

    Nicht mal mehr die fanatischen Österreicher haben noch so etwas wie Impfpflicht für medizinisches Personal oder Maskenpflicht im ÖPNV.
    Aber der Deutsche an sich markiert wieder den Oberidioten und gönnt sich Beides.

  27. Schwurbel Mal weiter sagt:

    Komisch in der S-Bahn kotzt jeder ab wegen der Maske. Werden nur Leute gefragt die selbst keinen ÖPNV benutzen?

  28. 9€ Zwangsgebühr sagt:

    Warum werden die Wagen eigentlich nicht mehr an jeder Endhaltestelle desinfiziert? Die Trams sind so unhygienisch wie lange nicht, aber hauptsache man soll mit ner FFP2 Maske in so nem stickigen Teil nach Luft japsen. Am meisten tun mir die Leute leid, die von Bad Dürrenberg nach Kröllwitz durchfahren müssen. Wie überleben die das nur? Und dafür verlangt die HAVAG tatsächlich auch noch Geld, es ist unfassbar wie menschenfeindlich man mittlerweile agiert in diesem Land.

    • 9 Rubel Kommentargebühr sagt:

      Denn früher war die Fahrt von Bad Dürrenberg nach Kröllwitz kostenlos bzw. die Maske galt als Fahrkarte.

      Es ist unfassbar, welch gequirlten Blödsinn Covidioten ins Netz schreiben und sich dabei nicht selbst dumm vorkommen. Dass der billigste Fahrpreis aller Zeiten noch fälschlich als Zwangsgebühr betitelt wird, fällt zwischen den unzähligen anderen Unwahrheiten der Covidioten gar nicht mehr auf.

  29. Besorgte Hallenserin sagt:

    Ich wäre dafür das jeder Mensch das selber entscheiden darf.Warum fahren noch viele mit dem Auto zur Arbeit oder Fahrrad?Bei den Temperaturen ist es einfach furchtbar. Die Umsätze werden so nie steigen und da brauchen sie nicht zu jammern.

    • Zuversichtlicher Haölenser sagt:

      Die Temperaturen sind bald vorbei und dann darf immer noch jeder selbst entscheiden, mit dem Auto zur Arbeit oder Fahrrad zu fahren.

  30. W. Molotow sagt:

    Immer wieder lustig, diese sogenannten „repräsentativen Umfragen”…

    Mit denen kann man sich doch herrlich die gewünschten Prozentzahlen zurecht manipulieren.