„Zwischen Schöpfungsbewahrung und zivilem Ungehorsam“: Diskussionsabend zur Klimabewegung „Letzte Generation“

Das könnte dich auch interessieren …

51 Antworten

  1. Bürger sagt:

    Spenden? Für wen? Für die LG? Die werden von ihren amerikanischen Auftraggebern gut bezahlt, die brauchen keine Spenden.

    • PalimPalim sagt:

      🤣
      Sitzt der Aluhut gut?

      • bin gespannt sagt:

        Noch nichts davon gehört? PalimPalim

      • hmmmm sagt:

        na zumindest ist die gönnerhafte finanzierung durch einige amis nun wirklich kein geheimnis

      • Bürger sagt:

        Du darfst gerne googeln, welche Stiftungen und Fonds seit Jahren Millionen in diese und ähnliche “ NGOs“ pumpen. Bei der LG z.B. der Climate Emergency Fund. Der Focus berichtet folgendes:
        „Der Climate Emergency Fund hat seinen Sitz in Kalifornien. Zu den Gründern des Fonds gehört die amerikanische Philanthropin Aileen Getty, die der Familie des Öl-Tycoons J. Paul Getty entstammt, welcher in den 1960er Jahren als der reichte Mensch der Welt galt.
        Weitere Gründer des Climate Emergency Fonds sind der Filmproduzent Adam McKay und die Aktivistin und Filmproduzentin Rory Kennedy, die Tochter des Ex-US-Senators Robert Kennedy und Nichte des Ex-US-Präsidenten John F. Kennedy. „

      • Alukopp sagt:

        Klimbi,Klimbim-jeh ins Neste…..

      • Hallo sagt:

        Wieso, ist doch erwiesen und von der LG bestätigt.

      • @Blubberking sagt:

        Super Argument! Und so originell!

    • Klara sagt:

      Amerikanische Auftraggeber?
      Die Amerikaner, die kapiert haben, dass es den Klimawandel gibt und dass man dagegen was tun muss und auch tun kann, die werden was anderes machen als in D leute zum Ankleben beauftragen. Und die, die das nicht kapiert hanben, erst recht nicht, oder ?

    • Daniel M. sagt:

      Na klar, die bösen Amis. Die wollen sicher den netten Russen eins auswischen. Geisteskranke AFD-Welt, in der du lebst!

      • du bist k.o. sagt:

        Jetzt noch die AfD reinziehen. Dieses pöse Wikipedia hat dich so getroffen. Da lügt der gute Mensch sich alles zurecht“s“.

    • Beobachter sagt:

      Wahrscheinlich eher für die „Saalmiete“ und weitere Unkosten

  2. Leimbold sagt:

    Wer lässt das Geschwurbel zu? Kleben sich diese Figuren an den Stühlen fest?

  3. R.H. sagt:

    Mit der LG führt man keine Gespräche.Die gehören in den Knast.

  4. PaulusHallenser sagt:

    „mit Vertretern der Letzten Generation Halle im Paulusgemeindehaus in der Robert-Blum-Straße 11a.“

    Ich kann jedem nur empfehlen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Ich bin auch jeden Fall dabei! 🙂

  5. Nein zum Klimawahn sagt:

    Was für ein dümmliches Geschwurbel 🤮 🤮 🤮 🤮 🤮

    • PalimPalim sagt:

      Du könntest doch deinen geistigen Ergussauf der besagten Veranstaltung zum Besten geben….oder traust du dich nicht?

      • du bist k.o. sagt:

        Trauen? Worum geht es? Schwurbeln oder Abrüstung und Kriege beenden. Deine Selbstdarstellung braucht das Klima!

    • Faultiere sagt:

      Du passt auch dahin. Nimm Sekundenkleber mit🤦🤣

  6. Gamer67 sagt:

    Das waren meine Demonstranten sondern geflüchtete Geisteskranke aus der geschlossenen Anstalt die dank schützender Hand zurückkehren konnten

  7. Gamer67 sagt:

    Korrektur: das waren keine Demonstranten

  8. Emmi sagt:

    Eintritt frei, Spenden erbeten!!!!!!
    Spenden für frischen Kleber??¿?

    • PalimPalim sagt:

      Geh hin und sag was du denkst- du bist eingeladen!
      Oder beschränkt sich deine demokratische Mitarbeit auf sinnfreie Kommentare im www?
      Sehr gut möglich, dass die Spenden für das Gemeindehaus sind aber wie du sicher weißt, sind Spenden frei von jeglicher Pflicht. Du kannst kommen und wieder gehen

    • neee sagt:

      Weiterbildung

      ist nötig

    • Beobachter sagt:

      Spenden für die Unkosten der Veranstaltung, also Raummiete, Technik…

  9. Blechtrommel sagt:

    Ich spende eine große Tüte voll Blech- das ist der Inhalt der Gespräche.

  10. Tim Buktu sagt:

    Paulusgemeinde? Die woken Pharisäer, die abweichende Meinungen durch Ausladung goutieren? Ein Boykott dieser Heuchlerveranstaltung wäre eine angemessene Reaktion.

  11. Uhu in der Krone sagt:

    „Schöpfungsbewahrung“ – mal ehrlich, die haben doch einen mörderlichen Uhu in der Krone.
    Was willst du denn mit diesen manipulierten und angstgetriebenen Klimafanatikern noch diskutieren?
    Das geht nicht. Die sind durchideologisiert, da helfen keine Argumente mehr. Genau wie bei Islamisten oder Scientologen.

    • .. sagt:

      „Die sind durchideologisiert, da helfen keine Argumente mehr. Genau wie bei Islamisten oder Scientologen.“

      So ist es.

  12. Helga Fischer sagt:

    Wer denen Spenden0 gibt den sollte man anklagen wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung. Deutschland kann die Welt nicht alleine retten. Eine Schande das die Wohlstandsgöhren mich beläßtigen dürfen und nötigen wenn ich mit dem Auto im Stau stehen muss nur weil ich einen Arztbesuch habe.
    Für solche Scheiße gebe ich nicht einen Cent.Die sollen arbeiten gehen damit sie ihre Strafen selber zahlen können u d uns nicht noch mit Spenden nötigen.
    Die sollen in die Länder gehen die Schuld sind an der Umwelt und das wäre auch China aber wenn die sich dort auf die Straße kleben würde kämen sie in den Knast und nicht wieder frei.
    Das sollte man in Deutschland auch machen und beurteilen weil das ein Strafbestand ist und auch Freiheitsberaubung.

  13. nurneIdee sagt:

    Eingangstür zukleben zählt dann auch als „ziviler Ungehorsam“?

  14. Klebermann sagt:

    Schönen Guten Tag, hier ist der Onkel von der Firma Pattex 🤣

  15. Daniel M. sagt:

    Lieber die Kohle für die letzte Generation als für die Generation „Arschloch“, die sich gerade in diesem Land breit macht.

  16. nono sagt:

    lasst se da kleben