108 Gewalttaten gegen Schüler und 37 gegen Schulpersonal an Sachsen-Anhalts Schulen

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Aha sagt:

    Und gegen Lehrer, wieviel Vorfälle gab’s da denn?

  2. Emmi sagt:

    Das sind nur die registrierten Fälle. Die Linke reiht sich ein in die Riege nur beschriebenes Papier. Was nicht nur diesen auffälligen Schülern fehlt ist der RESPEKT. Den lernt man in Familien…..normalerweise. Wie steht es da mit Religiösen Auffassungen von Respekt ggü Frauen? Das erlebe ich täglich in der Tram. Auch Respekt ggü fremden Eigentum fehlt völlig.

  3. ... sagt:

    Die „Entwicklung der letzten Jahre“- was genau meint er damit?
    Hitze? Zu teure Pommes?

  4. Trap Rap Glatzkopf sagt:

    Besonders schlimm betroffen ist die bbs3 jedoch von psychischer Gewalt

  5. schlauer 🦊 sagt:

    Die Linke schwurbelt mal wieder!

    Das muss nicht zu Konsequenzen bei den Schulbehörden führen, sondern zu Konsequenzen bei der Grenzsicherung.

  6. Der Rentner sagt:

    Wieviele Kinder von denen die Gewalt ausging haben einen Migrationshintergrund oder sind Kinder von Flüchtlingen?

    • Du willst doch nur Rassismus bedienen sagt:

      2. Oder 7000. Irgendwie so. Bei einem zum Beispiel, da sollen beide Eltern (beide!) aus Rostock nach hier migriert sein. Also muss er doppelt zur Verantwortung gezogen werden, doppelt schuld, richtig?

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        Den Rassismus bedienen die Migranten, die sich hier nicht gesetzeskonform verhalten. Würden sie sich anständig benehmen und integrieren, hätte wohl kaum jemand was gegen sie. Aber immer schön relativieren und Schuldumkehr betreiben, das bringt unser Land bestimmt voran.

        • Du willst doch nur Rassismus bedienen sagt:

          Genau das ist, was DU betreibst und was auch „Der Rentner“ bedienen will: Rassismus. Indem man diejenigen, die sich hier „nicht gesetzeskonform verhalten“, als als Maßstab nimmt, obwohl die Masse sich eben tatsächlich gesetzeskonform verhält. DAS ist Pauschalisieren und damit Rassismus. Von Schuldumkehr kann überhaupt keine Rede sein. Schuldumkehr wäre, wenn ich sagen würde „das Opfer ist schuld“, sage ich ausdrücklich nicht. Wer Straftaten begeht soll nach den Regeln unseres Rechtsstaates bestraft werden, da ist Null Null Null Schuldumkehr dabei.

          „Hätte wohl kaum jemand was gegen sie“ ist nach meiner Meinung auch nicht richtig, die Zahlen zeigen es. Rassisten ist es egal, ob sich „die“ gesetzeskonform verhalten, es sind für solche Menschen sowieso immer nur „die“. Für „die“ kann man alles mögliche einsetzen: Flüchtlinge, Asylanten (es gibt viele abartigere Begriffe), Roma (auch hier gibt es einige abartigere Begriffe), Syrer und und und.

  7. Bildung egal sagt:

    „Dabei hilft in der Regel nicht beschriebenes Papier mit Ratschlägen, sondern nur die Hilfe durch geeignetes Fachpersonal. Im besten Fall sind das Schulsozialarbeiter:innen und Schulpsycholog:innen, im hartnäckigen oder komplizierteren Fall die Jugendämter oder Polizeibehörden.“

    Da hat er recht, aber sicher „fehlt“ wieder das Geld für entsprechendes Personal.

  8. Möp sagt:

    Läuft

  9. Lempel sagt:

    Schickt doch mehr „:innen“ in die Schule und fertig. Inklusion ist der Bildung Tod.

    • @Lempel sagt:

      Du weißt überhaupt nicht, was Inklusion bedeutet, sonst würdest du nicht solchen abartigen Blödsinn ablassen.

  10. PaulusHallenser sagt:

    Ich kann jedem nur empfehlen, seine Kinder auf eine Schule in freier Trägerschaft zu schicken. Dort können Kinder angstfrei lernen und sind nicht, wie es an öffentlichen Schulen üblich ist, massiver Gewalt ausgesetzt.

  11. so ist es... sagt:

    Dankeschön Herr Seppelt dass nicht alle Kommentare gezeigt werden 👍🏼😬

  12. unlustig geimpfter sagt:

    Schade das hier nicht die involvierten Nationalitäten aufgelistet werden … bei den Messer“vorfällen“ gings doch auch.