142 neue Corona-Infektionen in Halle, Inzidenz steigt auf 246,33, Krankenhaus-Ampel auf Rot, zwei neue Todesfälle, brasilianische Virus-Mutation festgestellt

Das könnte dich auch interessieren …

53 Antworten

  1. Avatar 123 sagt:

    Apropos Impffortschritt: Morgen, am 15. April 2021, Impfungen ohne vorherige Terminvereinbarung.

    Alle Hallenser, Halloren und Halunken über 60 Jahre können sich im Impfzentrum Heinrich-Pera-Straße mit dem Impfstoff AstraZeneca gegen das Corona-Virus immunisieren lassen.

    Das Impfzentrum ist von 8 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet. Die Stadt Halle will auf ihrer Homepage unter http://www.halle.de fortlaufend über aktuelle Wartezeiten informieren.

  2. Avatar It sagt:

    Buenos Dias, was willst du hier und wer hat sich mitgebracht?

  3. Avatar As sagt:

    Aber diese Woche per Verwaltungsgericht ertrotzt erst einmal weiter alle Kinder ungetestet in die Schule schicken…..
    Man versteht die Idiotie nicht mehr….

    • Avatar Franz2 sagt:

      Das Problem ist, dass Richter für ihre Entscheidung keine Konsequenzen tragen müssen. Sie können sinnvolle Dinge absägen und dann muss man zusehen. Eventuell könnten heute noch mehr Menschen leben, wenn gewisse Dinge, die vielleicht unbequem sein können, durchgesetzt werden. Die Eltern, die sich jetzt feiern, werden spätestens dann auf die Barrikaden gehen, wenn es die ersten Kinder mit Corona trifft – dann wird geschrien, warum tut man nichts, warum schützt man die Kinder nicht.

      • Avatar XYZ sagt:

        „Die Eltern, die sich jetzt feiern, werden spätestens dann auf die Barrikaden gehen, wenn es die ersten Kinder mit Corona trifft – dann wird geschrien, warum tut man nichts, warum schützt man die Kinder nicht.“

        Es gab schon Kinder mit Corona 😶😶 und die wird es bestimmt auch weiterhin geben. Unabhängig ob testen Pflicht ist oder freiwillig…..

    • Avatar theduke sagt:

      Nein, das ist so nicht richtig. Das Verwaltungsgericht Magdeburg hat lediglich die Testpflicht aufgehoben. Getestet werden die Kinder in der Schule trotzdem, aber freiwillig – unsere auch. Und es ist auch richtig, dass es erst einmal freiweillig ist. Wenn sich am Ende 60% testen lassen, wäre das doch ok. Wenn wir einen Testpflicht einführen, sind es vielleicht 85%, weil die 15% Ausnahmen bekommen. Die Zahlen waren jetzt fiktiv, aber man muss doch nicht den Leuten/Kinder etwas aufzwingen, was sich freiwillig vielleicht von sonst regelt.

    • Avatar Hallenserin1968 sagt:

      Bevor man auf geöffnete Schulen / Kita’s rumhackt (hat sich ab kommender Woche eh erledigt), sehen wir uns mal die Ansteckungszahlen in den Altersgruppen 19 – 69 an.

      Also K… halten.

  4. Avatar Heike sagt:

    Wenn man den Zahlen seit 6 Monaten glauben kann, hätte jeder 5. HALLENSER corona schon gehabt. Mit dem Unterschied ich kenne keinen und auch Freunde, Bekannte oder Familie kennt niemanden der das Virus hatte. Also hört endlich auf die Zahlen zu manipulieren, denn alle die ne Grippe mal hatten hatten alle covid, auch alle Toten…..viel zu viel Lügen!!!!!!

    • Avatar Kurt Hubert sagt:

      Heike, such dir Hilfe und hör auf Lügen zu verbreiten!

    • Avatar Grundgütiger sagt:

      9935 Infektionen. Knapp 240000 Einwohner. Ich gebe die Rechenaufgabe dann mal an diejenigen zurück, die die 5. Klasse erfolgreich absolviert haben. Die Heike schicken wir besser nochmal in die Grundschule.

      • Avatar Pisa_lässt_grüssen sagt:

        @Grundgütiger ganz dünnes Eis, Du Rechengenie – weil du nur die Zahl der bestätigten Positivtests berücksichtigst. „Die Dunkelziffer der Corona-Infizierten im Landkreis Tirschenreuth lag in der ersten Jahreshälfte 2020 bei 80 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine wissenschaftliche Studie, die im vergangenen Frühjahr im damaligen Corona-Hotspot Tirschenreuth gestartet worden war. Demnach kamen auf eine Person, bei der eine Infektion mittels Test registriert worden war, vier Personen, die Antikörper aufwiesen und somit infiziert waren, ohne es gewusst zu haben. Mit 92 Prozent war die Dunkelziffer in der Altersgruppe der 14- bis 20-Jährigen am höchsten.“

        • Avatar Realsatire sagt:

          Man hält sich halt an festen Beweisen (Positive Tests) und nicht an Vermutungen. Klar ist die Dunkelziffer höher. Das werden wir allerdings nicht erfahren solange es keine Antikörper Test kostenlos für alle gibt.

      • Avatar Lindemann sagt:

        Na dann:
        9935 von 240.000 sind 4,1%.

        Das ist rund jeder 25. Einwohner.

        Bitte 🙂

      • Avatar Realsatire sagt:

        Naja bei Heike sind 4.1 Prozent halt jeder fünfte;). Kann man nichts machen.

    • Avatar Franz2 sagt:

      Ohhh … Heike kennt niemanden, der Corona hatte … na dann ist ja alles Bestens. Dann können wir ja wieder so tun, als wären die ITS nicht voller Menschen, die nicht alleine atmen können. Es soll auch Leute geben, die hatten es vielleicht, haben es nur nicht gemerkt, haben aber vielleicht Leute angesteckt …
      Das Thema ist für das Prekariat scheinbar zu komplex.

    • Avatar Nachfrager sagt:

      Ja, jede Menge Lügen! Besonders in deinem Text! Rechnen scheint auch nicht deine Stärke zu sein, es ist aktuell jeder 24. betroffen. Und ich kenne schon mal zwei persönlich und drei über die Schule. Außerhalb von Halle nochmal ca. 10. Und nun?

    • Avatar Der wahre sagt:

      Heike, von welchem Dorf redest du? Döhlau?

    • Avatar Ich sagt:

      Du hast einen sehr kleinen Bekanntenkreis. Ich kenne mehrere aus dem bekannten und dem beruflichen Umfeld.

    • Avatar Krypton sagt:

      @ Heike, bügele mal Dein Aluhut und hör Dir ne Platte von Xaver an, aber trolle hier nicht rum

  5. Avatar Mephisto sagt:

    Ist doch cool, wir können nicht mehr reisen, dann holen wir uns halt die Welt zu uns

  6. Wieso gibt es immer neue Coronainfektionen?
    Weil die idioten nicht die Regel einhalten!

    • Avatar Franz2 sagt:

      Die, die am lautesten Schreien, dass alles zu ist, sind auch meist genau die, die sich an nix halten.
      Es ist wie dieses Bild, wo sich ein Radfahrer ständig einen Stock zwischen die Speichen steckt und stürzt und jedemal sagt „Danke ____* !“

      *steht für Merkel, Spahn, Ausländer … etc.

  7. Avatar Dorle sagt:

    Das sind doch tolle Neuigkeiten! Geht morgen fleißig alle hin! Ich würde auch gerne, wenn ich dürfte

  8. Avatar Auf zum Hausarzt sagt:

    … denn bald müsst ihr auch dort ASTRA akzeptieren.

  9. Avatar Wann kommt das Dementi sagt:

    … derjenigen, die die verschärften Regeln wegen der „viel ansteckenderen und tödlicheeren“ englischen Mutante Panik erzeugt haben.

    Inzwischen sind im „The Lancett „ zwei Publikationen aus GB Erschienen, die das widerlegen.

    • Avatar Eher holt dich ein Dementor sagt:

      Was steht denn im „The Lancett „ ?

      Im Original („The Lancet Public Health“) wurde über eine Studie berichtet, wonach die britische Mutante viel ansteckender sei und dabei genauso tödlich.

  10. Avatar Rüdiger sagt:

    Ordnungsamt könnte vielleicht auch mal zum Tulpenbrunnen schauen ,also hier schaut schon ein paar Tage keiner vorbei , auch auf den Plätzen daneben !!

  11. Avatar C19 sagt:

    +15 Hallenser und +9 ITS… läuft 😳 Geht doch rasant vorwärts 😤
    Aber wie erklären sich +3 insgesamt? 🤔 Sind die von außerhalb? Ich denke, Halle nimmt keine mehr auf?

    • eseppelt eseppelt sagt:

      das ist so zu erklären: 15 neue Hallenser, aber insgesamt nur 3 neue Patienten. Heißt: 12 Personen aus dem Umland sind nicht mehr in Halle

  12. Avatar Ist nicht ganz korrelt sagt:

    … bei uns wurden einige Patienten aus direkten Umlanddörfern als Hallenser deklariert.

  13. Avatar Faktenchecker sagt:

    und das Märchen wird weiter erzählt, 11% Untersterblichkeit im März zu den Vorjahren laut Destatis, Intensivbettenbelegung in Sachsen-Anhalt mit Cocid19 Patienten Stand heute 16,15%

  14. Avatar BW sagt:

    Nun ist ja die brasilianische Mutante auch heimisch hier. Herzlich willkommen . Nun ganz schnell nach Hause, nicht mehr raus bewegen, Fenster und Türen verschlossen halten und abwarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.