19 neue Corona-Infektionen in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

46 Antworten

  1. Ganz prima sagt:

    Halle kommt…..
    Na zufrieden Ihr Deppen, die dieses Jahr alle aus puren egoistischen Gründen in den Urlaub fahren mussten? Wegen diesen Egoisten steht nun der zweite Lockdown vor der Tür.
    Alle Partyisten und Sommerurlaub mit Strafgeldern belegen und finanziell die erneuten wirtschaftlichen Schäden bezahlen lassen….

  2. Besorgter Bürger sagt:

    Bernd muss jetzt unbedingt den sämtliche Schulen schließen, den Katastrophenalarm ausrufen und die Bundeswehr um Hilfe bitten!
    Ich habe sonst die Befürchtung, dass es uns alle dahinrafft!

  3. LarsH sagt:

    Sind sie sich sicher, dass hier richtig gerechnet wird. Beim RKI ist für Halle mit Stand heute 0 Uhr ein Wert von 10,47 aufgeführt. Und 19 durch 2,4 sind nicht 14 mehr.

    • eseppelt sagt:

      Bisschen nachdenken… Schon allein die 16 gestern und 19, heute sind schon mehr als deine zehn auf 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen …

      Sechs neue Infektionen am Donnerstag, 13 am Mittwoch…

    • oh je sagt:

      Man sieht an Halle deutlich, wie weit das RKI mit den „offiziellen“ Zahlen hinterherhängt. Die 10,47 waren der Stand von vor einigen Tagen. Wirklich peinlich, dass sich an diesem Zeitverzug bisher über die vielen Monate immer noch nichts geändert hat. Daran sieht man wohl, wie lange Gesundheitsämter vermutlich ganz weit hinten auf der Prioritätenliste standen 🙁

  4. kitainsider sagt:

    Das starren auf die Infektionszahlen allein bringt niemanden weiter. Man stelle sich vor, in jeder Grippesaison würden jeden Tag die Neuinfizierten rausgehauen und Einschränkungen verkündigt. Wenn das jetzt der Maßstab wird, dann Gute Nacht

  5. Achso sagt:

    Bundesweit:
    6. Oktober 2639 neue Fälle
    7. Oktober 2828 neue Fälle
    8. Oktober 4058 neue Fälle
    9. Oktober 4516 neue Fälle

    Der Trend ist sehr eindeutig – und dabei habe ich nur die von Montag bis Freitag gemeldeten Fälle betrachtet, natürlich waren sie am Wochenende zuvor noch niedriger, aber die Zahlen vom Wochenende sind immer niedriger.

  6. BertiVogts sagt:

    Hätte man uns vor 3 Jahren abgestrichen, wetten das man
    Coronavieren gefunden hätte. Es ist Herbst und Erkältungswelle.

    • Arzt sagt:

      Es werden Blutproben z.B. von Spendern untersucht, die vor Sars-Cov-2 abgenommen wurden, um z.B. auf Kreuzimmunitäten zu untersuchen. Für unsere Gesundheit arbeiten keine Deppen, wie einige es Glauben sondern die weltbesten Wissenschaftler. Also einfach mal die Klappe halten!

      • UM sagt:

        Wie, Kreuzinmutminitäten. Was willst du uns damit sagen??? Hat das evtl..auch nen Zusammenhang mit Kreuzallergien

      • Namenlos sagt:

        Ha ha ha ha ha und du, Arzt, zählst dich wohl auch dazu. Unser weltbester Staatsvirologe hat schon bei zwei anderen „Virusausbrüchen“ eine verbale Welle losgetreten. Zum Glück gabs damals noch Andere, die Gehör fanden und das heutige Szenario verhindert haben. Die werden heute allerdings denunziert und als Verschwörungstheoretiker diffamiert. Aber hechelt dem Bundesverdienstkreuzträger ruhig schön hinterher. Dummheit wird früher oder später immer bestraft.

    • Hallunke sagt:

      Und jetzt ,man staune ,es gibt Coronaviren , erstmals Mitte der 60iger Jahre beschrieben, die sich doch unterscheiden. Und wetten,das du nicht den Unterschied dieser Viren kennst ?

      • UM sagt:

        Ne kenne ich nicht. Aber du hast es tatsächlich gerafft, das diese Teile tatsächlich schon länger unter 6ins sind

        • An UM sagt:

          Eben, kennst Du nicht. Aber Klappe aufreißen. Mit jedem Kommentar die eigene Unkenntnis und Unfähigkeit zum Besten geben, aber keine Ahnung haben. Solche Leute sind die eigentlich gefährlichen Viren in der Gesellschaft.

    • UM sagt:

      Gensu der Meinung bin ich auch, soweit gefragt

  7. M.Ney sagt:

    Landesgrenzen dicht machen.Alle Lokale schließen.Menschen Ansammlungen ( mehr als 2Pers.) auflösen.2 Monate lang.Dann ist Ruhe.

  8. Naturbursche sagt:

    ich werde höchstwahrscheinlich Corona bekommen, weil draußen komplett eine Naske trage und mich vor allem von diesen Coronaleugner-Aluhut-Idioten fernhalte. Ich gehe auch auf keine rechte Anti-Coronademo und Urlaub mach ich dies Jahr als Wanderurlaub im Harz.
    Fangt ihr eich ruhig den Virus ein, Darwin und meine Biologiestudenten hätte seinen Spaß mit euch als Referenzgruppe.?

  9. Naturbursche sagt:

    ich werde höchstwahrscheinlich kein Corona bekommen, weil ich draußen komplett eine Maske trage und mich vor allem von diesen Coronaleugner-Aluhut-Idioten fernhalte. Ich gehe auch auf keine rechte Anti-Coronademo und Urlaub mach ich dies Jahr als Wanderurlaub im Harz.
    Fangt ihr eich ruhig den Virus ein, Darwin und meine Biologiestudenten hätte seinen Spaß mit euch als Referenzgruppe.?

  10. Ulys sagt:

    Ich finde es so erschreckend, wie viele Menschen sich mitreißen lassen ihren niederen Instinkten zu folgen. Sie vertrauen aus Angst den Halbwahrheiten. Quasi wie im Mittelalter. Und auch heute noch gibt es nicht wenige die tatsächlich behaupten, die Erde sei eine Scheibe. Ich danke allen dafür, die an das professionelle Wissen glauben, die hinterfragen, die nicht an Hexenverbrennungen glauben, die nicht rassistisch denken. Denn es ist auch rassistisch zu denken: „ach, dann werden eben nur die starken corona überleben.“ ich danke den Vernünftigen, die der Wissenschaft vertrauen, anstatt zu hetzen. Ich danke denen, die Mensch bleiben.

  11. Braunschweiger Depp sagt:

    „Die Zahl der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in den vergangenen 7 Tagen liegt bei 24,12. Ab 35 will Halle die Maßnahmen verschärfen.“
    Weil ein einsamer, geltungssüchtiger Spinner namens Bernd W. seinen kleinen Diktator Traum leben will….
    Überall in Deutschland gilt 50, was schon Quatsch genug ist, aber Ober-Spinner-Super-Virologe-BerndW will die Bevölkerung schon mal eher schikanieren. Hauptsache seine Beamten sitzen mit 100 % Gehalt zu Hause.
    Gut, ihr habt den Braunschweiger Deppen gewählt, nun lebt damlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.