340.000 Rauschgiftdelikte in Deutschland im vergangenen Jahr – Zahl der Drogentoten steigt auf 1.990

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Vielleicht sollte man Drogen in gewissen Grenzen stärker legalisieren. Das würde die Kriminalität verringern und durch professionelle Unternehmen hergestellte Rauschmittel hätten weniger Nebenwirkungen durch einen größeren Reinheitsgrad. Viele Menschen sterben nicht an den Drogen an sich, sondern an verunreinigten Streckungsmitteln.

    • bin_gespannt sagt:

      Lass lieber dein Wissen zum Thema hört schon bei „Streckungsmitteln“ auf.

      Es sind Streckmittel! Und dadurch sterben die wenigsten, zu meist ist es eine Überdosierung der Droge und auf Platz 2 der jahrelange Konsum der den Körper irreparabel beschädigt bis der frühzeitige Tot eintritt.

      Was aber nicht bei allen Drogen der Fall ist. Manche Drogen kann man nicht überdosieren und auch tritt selbst bei Jahrzehnte langem täglichen Konsum kein frühzeitiger Tot ein.

    • 10010110 sagt:

      Ich bezweifle, dass das nachhaltig irgendwelche Probleme lösen würde. Dann sind professionell hergestellte Drogen teurer als gepanschte vom Dealer des geringsten Misstrauens und die armen Druffkis, die nachts Fahrräder klauen, um ihre Drogensucht zu finanzieren, werden dies auch weiter tun und sich am Rand der Gesellschaft bewegen.

    • Paul sagt:

      Das du sowas forderst wundert mich nicht. Bist bestimmt ein Grünwähler. Die müssen auch alle bekifft sein, zumindest wenn man ihre Politik betrachtet.

  2. PaulusHallenser sagt:

    bin_gespannt,

    ich bin kein Experte in Sachen Drogen, da mir der Gebrauch solcher Mittel fremd ist. Trotzdem denke ich, dass eine Liberalisierung des Konsums und des Erwerbs viele Probleme verringern würde.

    „Es sind Streckmittel!“

    Das ist in der Tat von mir sehr unglücklich formuliert, da haben Sie recht. Allerdings verkneife ich es mir, das Wort Tod mit einem „t“ am Ende zu schreiben. 🙂

    • bin_gespannt sagt:

      „Trotzdem denke ich, dass eine Liberalisierung des Konsums und des Erwerbs viele Probleme verringern würde.“

      Wie? Weil einfach keine Streckmittel mehr drin sind?

      Das Problem der Überdosierung bleibt weiterhin bestehen auch das der Körper zu sehr geschädigt wird durch jahrelangen Konsum.

      Was sollte es bringen sehr strak abhängig machende Substanzen für jeden ab einem gewissen Alter frei zu geben?

      Damit es bald etliche Suchtkranke gibt?

    • ABC sagt:

      Zustimmung, @PaulusH.

  3. Drogen machen Spaß sagt:

    Alles legalisieren. Substanzmittel sind Privatsache – immer und in jedem Fall!